Zicke,Trotzkopf...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2014 11:11
Zicke,Trotzkopf...
Hallooo ich melde mich auch mal wieder....
Unser Mäuschen/kleiner Teufel macht uns momentan wahnsinnig!
Sie wird jetz im Juni 4Jahre alt.
>Wenn man sie ruft das sie ins Bad kommen soll
sich die Zähne zu putzen................neeiiin!!
>Duschen oder baden.........neeiin!!
>Sie soll sich doch bitte anziehen.........neeiiiin!!
Immer hat sie dann was anderes zu tun und werde dann auch ein
bisschen lauter!
Auch ihre Wörter die sie machmal am Tag legt,
wir gucken uns beide an mein Freund und ich und müssen mit`n
Kopf schütteln!
Sie provieziert auch noch und grinst frech dabei!
Was können wir machen?
Ich bräuchte Tipps.....danke
Unser Mäuschen/kleiner Teufel macht uns momentan wahnsinnig!
Sie wird jetz im Juni 4Jahre alt.
>Wenn man sie ruft das sie ins Bad kommen soll
sich die Zähne zu putzen................neeiiin!!
>Duschen oder baden.........neeiin!!
>Sie soll sich doch bitte anziehen.........neeiiiin!!
Immer hat sie dann was anderes zu tun und werde dann auch ein
bisschen lauter!
Auch ihre Wörter die sie machmal am Tag legt,
wir gucken uns beide an mein Freund und ich und müssen mit`n
Kopf schütteln!
Sie provieziert auch noch und grinst frech dabei!
Was können wir machen?

Ich bräuchte Tipps.....danke
27. Mai 2014 11:24
Re: Zicke,Trotzkopf...
Unsere - auch 4 - trickse ich aus.
Wenn ich etwas Von ihr moechte und sie sagt nein, sage ich nur "gut dann lass Es sein" und geh weg. Das hasst sie und I'm Nu klappt Es.
Morgens wollte sie sich nie anziehen - bis sie eben eines tages I'm schlafi zur kita musste. Nun klappt Es
Wenn ich etwas Von ihr moechte und sie sagt nein, sage ich nur "gut dann lass Es sein" und geh weg. Das hasst sie und I'm Nu klappt Es.
Morgens wollte sie sich nie anziehen - bis sie eben eines tages I'm schlafi zur kita musste. Nun klappt Es

27. Mai 2014 11:55
Re: Zicke,Trotzkopf...
Also bei uns ist das gleich ... Tobias - auch 4 - zickt ohne Ende
Er ist oft richtig mürrisch ... heute hat er zB den gesamten Spaziergang über geweint weil er in einen andere Richtung gehen wollte, wäre ja eig. auch kein Problem, aber heute musste ich zur Post & da geht's dann halt nicht das wir richtig Wald gehen
Er war sooo böse auf mich, hat dann immer so getan als könne er nicht mehr, hat sich zum Trutz hingeschmissen mit dem Laufrad damit er noch mehr weinen konnte, hat nicht gefolgt & hat kein Wort mehr mit mir geredet! Ich sage dann meist, ok wenn du so böse und anscheinend einfach nicht ausgeschlafen bist dann wartet der Mittagsschlaf zu Hause auf dich! Ui dann gehts eig. wieder
Ich trickse ihn auch meist aus ... entweder mit: wenn du dich nicht benimmst gibts eben das oder das nicht, oder dann fahren wir nirgends mehr hin usw. .... oft gehe ich dann aber auch einfach und lasse ihn stehen, dann ist er auch ganz schnell wieder lieb wenn er merkt er kommt nicht durch mit seinem Gemotze!
Das mit den Wörtern kennen wir auch, obwohl er noch nicht mal in den KiGa geht, aber wir haben einige Kids hier von denen er ganz tolle Sachen lernt
Am Sonntag waren wir einen Bekannten besuchen der musste sich dann so Dinge anhören wie: "Lass mich endlich in Ruhe!", "Sei still!", "Interessiert mich doch nicht!" usw. ... tja, dann hat er ihn eben in Ruhe gelassen und nicht mehr mit ihm geredet, dann hing er ihm plötzlich wieder am Rockzipfel 

Er ist oft richtig mürrisch ... heute hat er zB den gesamten Spaziergang über geweint weil er in einen andere Richtung gehen wollte, wäre ja eig. auch kein Problem, aber heute musste ich zur Post & da geht's dann halt nicht das wir richtig Wald gehen

Das mit den Wörtern kennen wir auch, obwohl er noch nicht mal in den KiGa geht, aber wir haben einige Kids hier von denen er ganz tolle Sachen lernt

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...