Wenn sich Erwachsene wie Kinder benehmen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
25. Mai 2014 12:52
Wenn sich Erwachsene wie Kinder benehmen...
Aaaa mir platz gleich der Kragen - mein Mann und Unser Kind kommen einfach nicht klar, ich muss dauernd schlichten wie bei 2 kleinen Kindern.

Mann ist wirklich nervig und hoert nicht auf zu sekkieren und Kind ist wahnsinnig angeruehrt.

Es muss in der Familie liegen, denn der SMutter (Oma) muss Filippa auch 3x sagen "lass mich" und sie checkts Ned.

Papa das selbe in gruen. Wuschelt ihr das haar durch einander und sie will Es nicht - sagt Es dreimal aber Es ist ja so lustig da papa NICHT auf hoert bis sie plaerrt und mama eingreifen muss.

Das geht das ganze wochenende so. Dann wiederrum nervt sie den papa bis er schimpft, Wieder geheule!

Kennt das Wer?
gast.1185020
25. Mai 2014 13:11
Re: Wenn sich Erwachsene wie Kinder benehmen...
Hier, hier, hier..kenne ich sehr gut.
gast.977221
25. Mai 2014 14:14
haben wir genau so nur in grün...das ist glaube ich einfach die fehlende erfahrung oder sie nehmen die kinder nicht ernst oder keine ahnung...aber es nervt schon gewaltig vor allem weil man ja freitags schon weiss das jetzt geht das WE und das geheule und gekreische los. ist dein mann auch so uneinsichtig und eingeschnappt oder angepisst wenn du was sagst? meiner zieht dann meist ne schnute und ich bin dann noch die böse weil ich ja das kind vertätschel und ihm alles durchgehen lasse ;)
gast.898581
25. Mai 2014 14:27
Ich hab die 2 heute erstmals in Zimmer gesperrt und er musste lesen lesen lesen bis sich Filippa beruhigt hat.

Er sagt dann immer "jetzt heul nicht rum", aber was soll sie denn tun wenn der Papa sie nicht ernst nimmt. Sie ist 4!!!

Ich hab ihn dann gefragt ob das Problem ansteckend ist, weil seine Eltern ja GENAU SO sind. Beim letzten Besuch hat Oma die dauernd hochheben wollen und sie wollt nicht. Wurde dann doch erwischt und kreischt wie ein kleines Ferkel beim abstechen. Die Oma "was is denn los, was hat sie". Ich "Sie moechte das nicht hat sie doch klar gesagt". Oma "eh aso na dann lass ich sie mal besser".
Papa macht genau dasselbe. Also muss es vererbbar sein!

Und dann is er beleidigt, weil ich behandel sie wie ein Baby usw.. Aber heute hat er es anscheinend mal kapiert (und er hasst es wenn cih sag er is wie seine Mutter haha)
gast.977221
25. Mai 2014 15:44
ob es vererbbar ist weiss ich nicht,meine schwiegermutter ist so nicht gott sei dank und till ist auch gerne mit ihr zusammen...im gegensatz zu mir aber das ja kein geheimniss ;)
mein mann macht andere dinge zb wenn till sich händewaschen soll sage ich ihm das zwei oder sogar drei mal einfach damit er es nicht vergisst, er beendet gerne noch die dinge die er grade macht und das ist auch sein gutes recht. er ist kein hund der sofort parieren muss wenn jemand ruft und die zwei drei minuten kann man auch als mama mal warten denke ich und mein mann der schnappt ihn dann gleich wenn er eben nicht SOFORT aufspringt und ins bad geht und dann kreischt und heult till natürlich und das ist eben das haupt ding bei uns,das ärgern kommt dann an dritter oder vierter stelle...was mein mann auch gerne macht,gleich morgens rum tanzen und singen und "brüllen" er dreht das radio auf eine lautstärke die kein normaller morgenmuffel am morgen gebrauchen kann und wundert sich dann das till auch voll am rad dreht aber wenn man ein kleines kind schon morgens so "aufgeilt" da muss man sich darüber nicht wundern find ich...wenn wir alleine sind morgens ist es ganz anders,total entspannt und RUHIG und till redet normall und schreit nicht rum und dreht nicht ab o.ä. ich kann das morgens einfach auch nicht ab so ne lautstärke auserdem kann man auch mit den kindern sielen und spaß haben ohne dass das ganze ort das mitbekommt...ich bin halt auch eine ruhige *lach
gast.1234148
26. Mai 2014 13:25
Männer sag ich da nur.
Dingo meiner ist auch so in der Art. Felix ist auch etwas muffelig wenn er aufwacht und mein Mann meint dann immer er muss einen auf Clown machen und dann ist Felix erst recht narrig und ich bin der Depp der wieder alles richten darf.

Was mein Problem ist das sobald der Papa daheim ist sich die Kinder aufführen wie Rotz am Ärmel. Der kleine eher weniger aber Felix weiß ganz genau wie er seinen Papa ärgern kann.
Ich kann ohne Probleme mit beiden alleine Einkaufen gehen aber sobald Papa dabei ist geht's rund.
Es ist genauso wenn ich alleine mit den Kinder essen gehen würde. Würde alles ohne Probleme gehen.
Waren letztens mit meinen Eltern Ostern essen und die beiden haben voll am Rad gedreht. Der kleine konnte nix dafür weil er nen Backenzahn bekam zu der Zeit aber der Felix weiß ganz genau das sein Papa was essen angeht druck macht und das nutzt er aus und isst nix. Was macht Papa? Dreht ab. was macht das Kind? dreht noch mehr ab.
Aber das will der Papa irgendwie nicht verstehen.
gast.1248872
26. Mai 2014 15:05
ich mach das ganz einfach,wenn Papa meint vor dem Sclafengehen noch zu toben und das kind so richtig aufdreht soll er auch sehen wie er ihn ins Bett kriegt,ich vedrück mich dann .
gast.1402508
26. Mai 2014 15:10
hallo

ich kenne das genau so!

Mein mann hat ab und an den selben schaden! Habe dann mal bei ihn so ein kram abgezogen wie er bei der großen und siehe da er hats gescheckt! Seit dem lässt er das!
Da musste Mama erst schimpfen :roll:
gast.977221
26. Mai 2014 20:49
froggy genau das ist bei uns auch immer...ich sag ja jedes wochenende gehts hier rund, ah was, eigentlich auch unter der woche wen mein mann mal zuhause ist,da wird geheult gejammert till redet teilweise wieder wie ein baby oder redet garnicht macht nur "äh äh" und zeigt auf sachen die er will oder was weiss ich was...NERVIG ohne ende! aber sobald mein mann sich auf arbeit verabschiedet ist mein kind wieder normall...er hört wenn man ihm was sagt, er macht kein theater beim eincremen oder händewaschen, er geht alleine aufs klo und pinkelt ...letztes jahr als mein mann drei wochen Urlaub hatte war es zwar schön aber die ersten beiden wochen hing der kleine nur an ihm und hat das theater abgezogen,ich hoffe dieses jahr wird es nicht wieder so sein..aber er ist ja jetzt bisschen ölter (mein mann mein ich ;)) und reifer da sollte es klappen hehe
gast.1234148
26. Mai 2014 20:58
Mir graut es auch schon vor den drei Wochen Sommerurlaub und der Kindergarten hat zu. Jetzt wo du das so sagst hätte mein Mann lieber drei Wochen vor oder nach den Sommerferien des Kigas Urlaub nehmen sollen :roll: :roll:
*Für nächstes Jahr vormerken*

Ich hoffe ja das es dann schön ist und wir jeden Tag raus können sonst kann ich mich gleich aufhängen.
Ich bezweifle das mein Mann reifer geworden ist.
gast.898581
26. Mai 2014 21:28
Lol

Mein Mann hat Besserung gelobt - na mal sehen! Sonst gehe ich in Urlaub ALLEINE :)
gast.977221
26. Mai 2014 21:38
HA HA HA das hab ich gestern zu meinem auch gesagt ...wenn er nicht lieb ist fahre ich alleine mit dem frosch in uraub und er kann zuhause bleiben ;)

Unser kindergarten hat auch drei wochen zu, aber mein mann hat vor den drei wochen und nach den drei wochen urlaub...das wäre sonst nix für meine nerven...auserdem hat mein mann zwei mal zwei wochen,das reicht dann schon an durcheinander glaube ich. ich hab festgestellt wenn wir immer rogram haben und beide abgelenkt sind, klappt es recht gut...also hoffe ich einfach mal das die woche wo wir weg sind alles ruhig verläuft hab auch schon diverse eintritskarten gekauft das wir ja immer was zutun haben
gast.898581
26. Mai 2014 23:05
Ich bin Es gar nicht gewohnt meinen Mann viel um mich zu haben, so eine Woche daheim waere sicher eine umstellung hihi. Aber I'm dezember ist geplant dass er mehr Oder weniger 1 monat daheim ist (bzw fix in wien arbeitet) - Weil da kommt froschi nr 2. Danach bin ich sicher reif fuer die klapse.

Aber er koennt das baby nerven, dem ist das bestimmt wurscht :)
gast.1234148
26. Mai 2014 23:11
Oh ja das glaub ich gerne. Vor allem weil er ja dann den Part übernehmen wird sich um die große zu kümmern. Schade das es Baldrian nicht als Lutschbonbons gibt.

Mein Mann war letztens krank. Da hätte ich lieber noch drei kleine Kinder zuhause gehabt als einen kranken Mann :lol: :lol: :lol:
gast.977221
27. Mai 2014 08:03
OMG! ja kranke männer sind das schlimmste...dann doch lieber ein loch im kopf! meiner ist gott sei dank nicht häufig krank,aber wenn dann stirbt er hier total weg...jaja so ein schnupfen ist einfach unheilbar und man kann garnichts mehr machen auser stöhnend auf dem sofa liegen und vor sich her vegitieren ;) aber das wir frauen mit fieber und wirklich krank trotzdem den haushalt halbwegs in schuss halte uns mit dem kleinem beschäftige ihnen essen koche und ihre bockphasen aushalte und normall arbeiten gehe das ja egal...ist man ja nicht anders gewohnt
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...