Milchbrei Ersatz

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1194820
24. Mai 2014 09:45
Milchbrei Ersatz
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Milchbrei abends. Meine Tochter Melina ist fast 7 Monate alt und isst keinen Milchbrei. Sie würgt ihn wieder raus, wir haben es mehrmals angeboten. Sie mag ihn einfach nicht.
Meine Frage ergibt sich aber aus dem Tagesplan weil ich den Milchbrei eigentlich nicht ersetzt habe, es geht sich fast nicht aus, noch eine Mahlzeit einzuschieben.

Folgender Tagesplan:
morgens ca. 7h/7:30h: 200ml Pre
Vormittags: 1 Glas Obst (190g)
Mittags ca. 12:30h: Menü
Nachmittags gegen 16h: GOB 1 Glas (190g)
Abends gegen 19h/ 19:30h: 200ml Pre
Nachts schläft sie durch bzw. wenn sie aufwacht dann nicht wegen Hunger.

Ich wüsste gar nicht, wo ich die zusätzliche Mahlzeit hingeben sollte. Ist es okay, wenn ich sie einfach weglasse? Zusätzlich trinkt sie sehr brav über den Tag verteilt bis zu 200 ml milden Apfelsaft (1:3 mit Wasser verdünnt)

Mit lieben Grüßen, Danke,
Tini
HiPP-Elternservice
26. Mai 2014 10:57
Re: Milchbrei Ersatz
Liebe Tini,
Sie müssen gar nichts einschieben. Der Speiseplan Ihrer Kleinen ist allerbestens. Und dass sie noch obendrein nachts durchhält, zeigt Ihnen Ihre Tochter bekommt alles sie braucht.

Es ist nicht weiter schlimm, wenn Ihre Kleine abends zunächst noch lieber eine Milch haben möchte.
Abends ist es einfach so, dass die Babys nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt sind, dass Sie kaum mehr die Konzentration für den Löffel aufbringen und ihnen das Löffeln und die ganze Esstechnik einfach schwer fällt. Sie möchten (wie wir) im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben.

In den nächsten Wochen wird Ihr Mädchen abends bestimmt fitter werden.
Bleiben Sie frohgemut, aber ohne Druck am Ball. Das wird sich mit dem Brei am Abend bestimmt noch einspielen. Ihre Kleine ist auch so bestens versorgt. Manchmal hilft es den Brei etwas flüssiger zu machen, damit er einfacher rutscht oder ihn auch zeitlich etwas vorzuverlegen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...