Kleinkind schläft sehr schlecht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1478215
22. Mai 2014 20:57
Kleinkind schläft sehr schlecht
Hallo liebes Hipp Team bzw. Liebe Mamis!!

Ich hoffe ihr habt wieder Ratschläge für mich!!

Und zwar mein Sohn (15monate) schläft sehr schlecht er hat keinen Schnuller sondern er braucht meine Haare zum Kreiseln das beruhigt ihm!!

Eigentlich ist mir das ja egal aber wenn er schlafen und aufwacht muss ich mich soweit in sein Gitterbett rein lehnen und das Tut beim unter Bauchweh bin nämlich schwanger!!

Und dazu kommt noch wenn er einschläft, schläft er nicht gleich mal ein paar Stunden sondern fast jede Stunde wacht er auf dann braucht er meine Haare zum weiter schlafen!!

Und dann Beim 10ten mal aufstehen hol ich ihn zu mir ins große Bett!! Aber das will ich auch mal abschaffen zwecks den Nachwuchs was kommt!!!

Ich weis net was ich machen soll vl. habt ihr ja ein paar Tipps!!

Vielen Dank im vorhinaus!!!

Lg Anna
gast.898581
22. Mai 2014 21:45
Re: Kleinkind schläft sehr schlecht
Hallo,

Das is eine verzwickte lage - du hast Es ihm so "durchgehen" lassen und er hat Es sich angewoehnt.
Jetzt Kann der kleine halt nicht anders. Also entweder durchhalten Oder ihn halt nicht mehr machen lassen. Wird paar tage hart sein, aber schafft ihr bestimmt. Setzt dich Oder leg dich zb vor das bett und streichelt ihn Oder so aber lass ihn eben nicht an die hAare.

Es ist nicht boese gemeint aber Manchmal wunder ich mich echt was mamas ueber sich er gehen lassen :)
gast.960698
23. Mai 2014 09:33
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Das is eine verzwickte lage - du hast Es ihm so "durchgehen"
> lassen und er hat Es sich angewoehnt.
> Jetzt Kann der kleine halt nicht anders. Also entweder durchhalten Oder ihn
> halt nicht mehr machen lassen. Wird paar tage hart sein, aber schafft ihr
> bestimmt. Setzt dich Oder leg dich zb vor das bett und streichelt ihn Oder
> so aber lass ihn eben nicht an die hAare.
>
> Es ist nicht boese gemeint aber Manchmal wunder ich mich echt was mamas
> ueber sich er gehen lassen :)

dito! sorry aber find das echt schon bissl lustig. stell mir grad vor wie du da hängst und er spielt frisör...
ganz schnell abgewöhnen, wenns baby erstmal da ist, haste eh keine zeit mehr dir stunden lang in den haaren wuscheln zu lassen.
gast.1068841
23. Mai 2014 09:50
hast du es vll mal mit ner alternative versucht?

also, haare zwirbeln durften meine beiden nie, zumindest nicht zum einschlafen.

kannst ja mal probieren, ihm ne ecke von so ner stoffwindel zu geben, oder ne puppe mit haaren, die er dann frisieren kann.

ich würde das auch sehr schnell veruschen, abzugewöhnen. da kann ich mich ja glücklich schätzen, das meine kleine nur bei mir aufm arm einschläft.
Irina_Tobias
23. Mai 2014 10:25
Ich muss den anderen zustimmen :roll:

Also mit sowas hab ich garnie angefangen ... meine beiden hatten ihren Schnuller zum schlafen, der Große braucht seine Stofftiere, der Kleine seine Stoffwindel die er festhält! Suche doch mal nach einer Alternative ... und was das schlecht schlafen angeht, das kann so vieles sein. Vielleicht ein Wachsthumsschub, oder die Zähne ärgern ihn usw. .... mein Kleiner (20M.) schläft momentan auch wieder schlechter, wacht öfters mal auf, hin und wieder muss ich ihn auch mit ins große Bett nehmen. Wir nehmens einfach so hin und freuen uns wenns wieder ruhiger wird ;)
gast.1478215
23. Mai 2014 11:28
Danke für die Tipps ich werde es abgewöhnen hilft eh nix!! Aber das mit dem schlafen er ist noch nie gut geschlafen!!

Haben schon das Zimmer gestellt sowie Feng Shui er hat auch Kupferplatten unterm Bett zwecks Wasseradern aber hilft auch nix!!!

:( :(
gast.1068841
23. Mai 2014 15:49
du, meine kleine schläft auch ziemlih schlecht. sie kommt in der nacht mind. einmal. und meist schlafen wir dann beim gemiensamen kuscheln zusammen ein.

letzte nacht hab ich ca 2 stunden mit ihr zugebracht, um sie dann doch mit zu mir zu nehmen, und da hat sie dann auch geschlafne.
mittagsschlaf heute ging auch nur mit mir zusammen.

ich habe die hoffnung, das es sich ändert, wenn sie älter wird, und ab august in den kindergarten kommt.
gast.1478215
23. Mai 2014 19:20
Tja wenn er nur einmal aufwacht wäre ja super aber fast jede Stunde wird er wach!! Das ist schon a bissi anstrengend

:(

Lg
gast.1068841
23. Mai 2014 19:27
so ne tage und nächte gibt es bei uns aber auch.

klar, auf dauer ist es anstrengend, aber sage dir einfahc immer wieder, das es irgendwann besser bzw anders wird.

ich wäre auch froh, wenn ich mal 3-4 nächte hintereinander durchschlafen könnte, aber nun gut. meist darf ich am wochenende, wenn mein mann da ist, mal ein tag ausschlafen. bringen tut es nur wenig, aber ich habe wenigstens mal wieder geschlafen.

kann dein mann dich nicht unterstützen? und wie ist es, wenn er den kleinen ins bett bringt? zwirbelt er dann auch an den haaren rum?
bei meiner kleinen ist es ganz oft so, wenn mein mann sie ins bett bringt, das sie dann etwas länger und besser schläft.
gast.1478215
23. Mai 2014 20:56
Naja von meinem Mann will er nicht ins Bett gebracht werden und wenn er nachts wach wird will er auch nur mich!! Haben schon probiert das trotzdem mein Mann zu ihm geht naja nach 20 min schreien müsste ich gehen!! Ich hoffe es wird besser..

Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...