schlaflose tage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2014 21:31
schlaflose tage
Meine Tochter 22monte will seit 3tagen nicht schlafen mehr,
Sie steht morgens um 8-8.30auf gehen dann einkaufen usw.was so anliegt
Macht dann von 12-13.30 mittagschlaf danach gehen wir raus oder garten etc
Abends gegen halb 5 geht es baden oder waschen. Essen dann abendbrot zusammrn
Ab halb 7 sagt sie meistens das sie ins bett will und müde ist
Bringe sie dann.
Legt sich hin alles super und nach 1-2h ist alles vorbei hat ausgeschlafen will spielen toben micky Maus gucken usw.
Habe schon probiert mit später hinlegen aber kommt immer das gleiche bei raus
Und seit gut 3tagen schläft sie höchsten von 4-9uhr.mehr nicht
Sie steht morgens um 8-8.30auf gehen dann einkaufen usw.was so anliegt
Macht dann von 12-13.30 mittagschlaf danach gehen wir raus oder garten etc
Abends gegen halb 5 geht es baden oder waschen. Essen dann abendbrot zusammrn
Ab halb 7 sagt sie meistens das sie ins bett will und müde ist
Bringe sie dann.
Legt sich hin alles super und nach 1-2h ist alles vorbei hat ausgeschlafen will spielen toben micky Maus gucken usw.
Habe schon probiert mit später hinlegen aber kommt immer das gleiche bei raus
Und seit gut 3tagen schläft sie höchsten von 4-9uhr.mehr nicht
20. Mai 2014 19:24
Re: schlaflose tage
Hallo,
ich hatte das gestern auch gehabt. Ich hoffe heute passiert es nicht wieder.
Es liegt glaube auch am Wetter und das es noch so lange hell ist draußen.
Versuch doch sie zu dir ins Bett zu legen bis sie wieder schläft und dann vorsichtig wieder rüber zu bringen.
Außerdem sollte sie sich Nachmittag richtig auspowern Spielplatz oder so.
Und dann eine fester ruhiger Rhythmus abends Baden, gemeinsam essen, Zähne putzen vielleicht noch ein Lied singen oder ein Buch anschauen und dann ins Bett.
ich hatte das gestern auch gehabt. Ich hoffe heute passiert es nicht wieder.
Es liegt glaube auch am Wetter und das es noch so lange hell ist draußen.
Versuch doch sie zu dir ins Bett zu legen bis sie wieder schläft und dann vorsichtig wieder rüber zu bringen.
Außerdem sollte sie sich Nachmittag richtig auspowern Spielplatz oder so.
Und dann eine fester ruhiger Rhythmus abends Baden, gemeinsam essen, Zähne putzen vielleicht noch ein Lied singen oder ein Buch anschauen und dann ins Bett.
21. Mai 2014 07:49
hey
hast du es auch schon mal mit mittagsschlaf weglassen probiert??
also bei Meiner maus war das damals auch so und wir haben dann mit 2jahren den Mittagsschalf abgeschaft , und seit dem ist sie super brav im bett spätestens 20 uhr ist sie im bett und schläft .NUN ist sie 3j,2m, und geht immer noch brav schlafen , NUr da es eben nun früher heller wird stehts halt früher auf , MUSS aber dazu sagen die letzten tage hats bei uns ( wien ) täglich geregnet da war ma leider nicht draußen und da ist sie uns immer zwischen 5-6 uhr aufgestanden ( eben weils ned auspowert war) , aber gestern war ma wieder draußen und siehe da mein kind hat geschlafen bis um 6:20 uhr
.
Probiers mal mit mittagsschlaf weg lassen ,seit dem schläft meine besser auf nacht .
Lg betty
hast du es auch schon mal mit mittagsschlaf weglassen probiert??
also bei Meiner maus war das damals auch so und wir haben dann mit 2jahren den Mittagsschalf abgeschaft , und seit dem ist sie super brav im bett spätestens 20 uhr ist sie im bett und schläft .NUN ist sie 3j,2m, und geht immer noch brav schlafen , NUr da es eben nun früher heller wird stehts halt früher auf , MUSS aber dazu sagen die letzten tage hats bei uns ( wien ) täglich geregnet da war ma leider nicht draußen und da ist sie uns immer zwischen 5-6 uhr aufgestanden ( eben weils ned auspowert war) , aber gestern war ma wieder draußen und siehe da mein kind hat geschlafen bis um 6:20 uhr

Probiers mal mit mittagsschlaf weg lassen ,seit dem schläft meine besser auf nacht .
Lg betty
22. Mai 2014 08:57
Hallo 
Ich kenn das zu gut ! Leon ist 19 monate alt fast 20
wir haben seit ca. 4-6 wochen das gleiche Problem
Er war nie ein guter schläfer aber zur Zeit ist es echt stressig !
Normal stehen wir so um 5-6Uhr auf & um halb 9Uhr geht er nochmal max.1st. schlafen bzw. pennt er auf dem Boden oder sonst wo ein
dann wird alles erledig im haus und was ansteht, mittag essen usw.. Und gegen 12:30uhr gehts zum Mittags schlaf bis 14uhr..
Und danach gehts raus,baden usw..
& früher ist er um 19 uhr sau müde ins bett gefallen aber jetzt nicht mehr..Jetzt springt er munter um 22 Uhr noch rum..Und schläft nur noch mit Papa und Mama im Bett ein..
Wir haben den Vormittag & Mittagsschlaf weggelassen aber das konnte man knicken weil er trotzdem nicht schlafen wollte..Er aber dafür so zickig wurde weil ihm eben der schlaf gefehelt hat..
Ihm fehlen noch 4 Zähne kann sein das die schuld haben..
Hat deine Maus schon alle Zähne ??Vielleicht liegt es daran..
Kia meinte kann auch ein Wachstumsschub sein
oder das Wetter, wir haben hier plötzlich von heute auf Morgen fast 30grad
Klar das ein so kleines würmchen damit erst mal zurecht kommen muss..
Ohje ich wünsche dir trotzdem starke nerven & hoffe das deine Maus bald wieder besser schlafen kann !
LG

Ich kenn das zu gut ! Leon ist 19 monate alt fast 20

Er war nie ein guter schläfer aber zur Zeit ist es echt stressig !

Normal stehen wir so um 5-6Uhr auf & um halb 9Uhr geht er nochmal max.1st. schlafen bzw. pennt er auf dem Boden oder sonst wo ein

Und danach gehts raus,baden usw..
& früher ist er um 19 uhr sau müde ins bett gefallen aber jetzt nicht mehr..Jetzt springt er munter um 22 Uhr noch rum..Und schläft nur noch mit Papa und Mama im Bett ein..
Wir haben den Vormittag & Mittagsschlaf weggelassen aber das konnte man knicken weil er trotzdem nicht schlafen wollte..Er aber dafür so zickig wurde weil ihm eben der schlaf gefehelt hat..
Ihm fehlen noch 4 Zähne kann sein das die schuld haben..
Hat deine Maus schon alle Zähne ??Vielleicht liegt es daran..
Kia meinte kann auch ein Wachstumsschub sein

Klar das ein so kleines würmchen damit erst mal zurecht kommen muss..
Ohje ich wünsche dir trotzdem starke nerven & hoffe das deine Maus bald wieder besser schlafen kann !

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...