Schlafen gehen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2014 21:24
Schlafen gehen!!
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Prinz ist 17. Monate alt! Seid er 3 Monate alt ist schäft er in seinem Zimmer und ist auch immer alleine eingeschlafen!
Seit ca 3 Wochen schreit er wenn wir ihn in sein Bettchen legen und raus gehen. Er schläft dann nur auf meinen Arm ein und nachts wacht er auf und schreit wieder bis wir ihn zu uns ins Bett holen was er vorher nie gemacht hat. Dann braucht er erst mal ewig bis er wieder einschläft und dann wacht er trotzdem immer wieder auf und weint.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann uns irgendwie weiter helfen?
Das geht ganz schön an die Nerven, vorallem wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss
Lg
mein kleiner Prinz ist 17. Monate alt! Seid er 3 Monate alt ist schäft er in seinem Zimmer und ist auch immer alleine eingeschlafen!
Seit ca 3 Wochen schreit er wenn wir ihn in sein Bettchen legen und raus gehen. Er schläft dann nur auf meinen Arm ein und nachts wacht er auf und schreit wieder bis wir ihn zu uns ins Bett holen was er vorher nie gemacht hat. Dann braucht er erst mal ewig bis er wieder einschläft und dann wacht er trotzdem immer wieder auf und weint.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann uns irgendwie weiter helfen?
Das geht ganz schön an die Nerven, vorallem wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss
Lg
6. Mai 2014 08:04
Re: Schlafen gehen!!
Kann es sein das er Zähne bekommt? Bei unserer Tochter (15 Monate) ist das auch so. Sie schläft auch alleine in ihrem Bett ein, aber wenn Zähne kommen geht das nicht und sie wird auch immer wieder munter in der Nacht, was sonst auch nicht der Fall ist.
6. Mai 2014 20:59
Ja, das kommt auch noch dazu das er Zähne bekommt!
Aber ich weiß nicht ob es nur das ist! Manchmal glaub ich das er auch Angst allein hat obwohl er gar keinen Grund dazu hat.
Ich hoff das die Zähne bald durch sind und das schlimmste vorbei ist.
Aber ich weiß nicht ob es nur das ist! Manchmal glaub ich das er auch Angst allein hat obwohl er gar keinen Grund dazu hat.
Ich hoff das die Zähne bald durch sind und das schlimmste vorbei ist.
6. Mai 2014 21:04
Mein Sohn hatte auch mal eine Phase (hab ich hier auch schon desöfteren geschrieben
) als er ca. 20 Monate alt war. Er wollte überhaupt nicht mehr in sein Bett, hat nur gebrüllt sobald ich ihn reinlegen wollte. Hab dann 6 Wochen hochschwanger mit ihm auf einem Matratzenlager in seinem Zimmer geschlafen (bzw. bin solange liegen geblieben bis er geschlafen hat und dann bin ich gegangen) und plötzlich wars vorbei. Er hat eines Nachmittags mit Papa die Stäbe vom Gitterbett weggemacht und ist reingekrabbelt und seitdem wollte er wieder in seinem Bett schlafne. Ist halt dann jeden Abend reingekrabbelt und nach paar Wochen konnte ich ihn auch wieder reinlegen.

7. Mai 2014 22:03
Das is ja gut zu wissen das es bei anderen auch so ist/war!
Das ist wirklich anstrengend jeden Abend ne halbe Stunde in aufm Arm zu halten bis er schläft und nachts wacht er auch öfters auf!
Das mit den Gitterstäben Hab ich mir auch schon gedacht das er da irgendwie Angst oder so! Aber bei unserem Bett geht das leider nicht
Aber ich hab da Bedenken das er da raus fallen würde weil er manchmal auch quer oder verkehrt rum drin liegt!
Das ist wirklich anstrengend jeden Abend ne halbe Stunde in aufm Arm zu halten bis er schläft und nachts wacht er auch öfters auf!
Das mit den Gitterstäben Hab ich mir auch schon gedacht das er da irgendwie Angst oder so! Aber bei unserem Bett geht das leider nicht

Aber ich hab da Bedenken das er da raus fallen würde weil er manchmal auch quer oder verkehrt rum drin liegt!
16. Mai 2014 13:24
Hallo, das Thema haben wir auch wieder seit 3 Tagen. Wir bringen Raik ins Bett da schläft er auch bin um 0 oder 1 Uhr dann schreit er wie am spieß, holen ihn dan zu uns ins bett da schläft er sofort wieder ein. Wenn du dann versuchst ihn in sein bett zu bringen fängt an seiner zimmertüre wieder an zu brüllen, also wieder mit zu uns ins bett. Wie macht ihr das mit euren Kids?
16. Mai 2014 13:28
Also wir haben das auch immer wieder mal, ganz schlimm ists wenn Benjamin (fast 20M.) Zähne bekommt oder krank ist! Wir nehmens einfach so hin wies ist, wenn er abends garnicht einschlafen will dann nehme ich ihn gleich mit ins große Bett und gehe eben zeitig schlafen (tut einem selbst ja auch mal gut
) Wenn er nachts weint probiere ich ihn noch einmal hin legen, schalte sein Mobile ein, streichel ihn ... hin und wieder klappts und er schläft weiter. Ansonsten hole ich ihn dann auch zu uns ins Bett, da schläft er eig. ganz gut.
Bei uns sinds meist immer nur paar Tage, dann läufts wieder normal. Er schläft auch schon in seinem eigenen Zimmer seit er paar Monate alt war.

Bei uns sinds meist immer nur paar Tage, dann läufts wieder normal. Er schläft auch schon in seinem eigenen Zimmer seit er paar Monate alt war.
16. Mai 2014 13:37
Wir haben das auch grad so,er kränkelt auch etwas(Schnupfen).
Ich lasse dann ein wenig das Rollo oben und schon klappts und nachts das Licht im Flur(sodass es durch den Türspalt etwas hell ist).
Und wenn es garnicht klappt,huschelt er eben in die Besucherritze.
Das sind alles so Phasen,die kommen und gehen.
Ich lasse dann ein wenig das Rollo oben und schon klappts und nachts das Licht im Flur(sodass es durch den Türspalt etwas hell ist).
Und wenn es garnicht klappt,huschelt er eben in die Besucherritze.
Das sind alles so Phasen,die kommen und gehen.
17. Mai 2014 08:44
Schön, wenn eure Kleinen wenigstens in eurem Bett neben euch schläft. Meine Kleine ist 20 Monate alt und neben mir schläft sie nicht. Sie steht gleich auf und läuft hundemüde mit ihrer Decke. Feste Schlafzeiten haben wir nicht mehr. Die Gitterstäbe entfernen ist gute Idee, aber ich glaube nicht, dass sie dann in ihrem Bett bleibt
sie ist zu aktiv.

17. Mai 2014 09:06
Einfach ausprobieren.... Meine kleine 21monate kommt fast jede nacht zu uns ins bett gewandert... Mit Kuscheltier und Kissen...was immer auf meinem kopf landet..
Sie hat ein grosses Bett mit rausfallschutz.. Nur unten ist a stück offen... Dachte auch immer,das sie nicht im Bett bleibt,da sie sehr aktiv ist...aber es war nie ein Problem...sie kommt nachts zu uns,legt sich in die ritze und schläft weiter...
Ihr grosser Bruder... Der kam damals auch fast jede nacht und war dann ewig wach... Jetzt ist er ein guter Schläfer...
Das wird früher oder später von allein vorbei gehen...

Sie hat ein grosses Bett mit rausfallschutz.. Nur unten ist a stück offen... Dachte auch immer,das sie nicht im Bett bleibt,da sie sehr aktiv ist...aber es war nie ein Problem...sie kommt nachts zu uns,legt sich in die ritze und schläft weiter...
Ihr grosser Bruder... Der kam damals auch fast jede nacht und war dann ewig wach... Jetzt ist er ein guter Schläfer...

Das wird früher oder später von allein vorbei gehen...
18. Mai 2014 13:34
Also bei uns hat sich das jetzt wieder gelegt!
Er ist 2 mal in der Woche bei den Omas und da hats komischerweise geklappt.
Ich hab ihn dann auch mal 5 min schreien lassen und dann hat er sich enfach hin gelegt und geschlafen.
Jetzt ist das ins Bett gehen überhaupt kein Problem mehr und er schläft auch wieder durch.
Ich hab dann auch noch 2 Eckzähne entdeckt, war bestimmt auch daran gelegen.
Er ist 2 mal in der Woche bei den Omas und da hats komischerweise geklappt.
Ich hab ihn dann auch mal 5 min schreien lassen und dann hat er sich enfach hin gelegt und geschlafen.
Jetzt ist das ins Bett gehen überhaupt kein Problem mehr und er schläft auch wieder durch.
Ich hab dann auch noch 2 Eckzähne entdeckt, war bestimmt auch daran gelegen.
19. Mai 2014 21:11
Ich momentan das selbe problem meine will seit 3tagen garnicht
Mehr schlafen und schreit nur egal was ich mache und Zähne sind
Es bei ihr nicht momentan. Bin echt am verzweifeln
Ratschläge?
Mehr schlafen und schreit nur egal was ich mache und Zähne sind
Es bei ihr nicht momentan. Bin echt am verzweifeln
Ratschläge?
21. Mai 2014 21:31
Also bei mir hat echt nur durch halten geholfen! Mein Prinz hat ja auch die Phase gehabt (wie ich schon geschrieben hab) und wir haben ihn dann wirklich mal 5 min brûllen lassen! War echt schwierig fúr mich aber nach 1 Tag hat er wieder durch geschlafen und alles is wie vorher! Er wacht so um 8 rum auf und ist super drauf! Was vorher gar nicht so war als er bei uns geschlafen hat!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...