Spielzeug kaufen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1727402
18. Mai 2014 14:16
Spielzeug kaufen
Hi
Also ich hab so ein bischen das Problem mit Spielsachen, da mein Kind recht wählerisch dabei ist und auch schnell das Interesse an den Sachen verliert. Die meisten Spielsachen sind ja aus Plastik, wovon ich überhaupt kein Fan bin. Habt ihr Ideen und Tipps? oh ja, es handelt sich um einen fast 2-jährigen Burschen :) lg
gast.977221
18. Mai 2014 16:49
Re: Spielzeug kaufen
bei uns war in dem alter duplo noch voll angesagt, zwar auch aus plastik aber trotzdem dauerhaft sehr spanend weil man ja jeden tag was anderes bauen kann :) er spielt eigentlich immer noch total gerne mit den klötzchen aber jetzt nimmt er sich noch seine autos dazu.
ansonsten ist es schweer zu sagen das oder jenes ist gut weil die kinder ja auch unterschiedliche interessen haben...
knete ist hier auch immer angesagt,damit kann till sich über ne stunde gut selbst beschäftigen.
was auch ganz toll ist einfach eine kleber stift,ein großer zeihenblock und eine auswahl an verschiedenen nudeln,da entstehen die tollsten nudelbilder die man hinterher auch mit wasserfarben anmalen kann...oder mit filzstiften,die gibts bei uns aber noch nicht ;)
gast.1011577
18. Mai 2014 17:49
Ich glaub ja nicht das es unbedingt am Spielzeug liegt, sondern eher das sie in diesem Alter noch gar nicht sich alleine beschäftigen können oder wollen!
Kommt halt immer aufs Kind an, die einen sind so die anderen so :D

Wir haben auch alles gehabt und ich dacht mir immer warum hast du das nur gekauft :( aber dann auf einMal so mit 3 Jahren waren die Sachen wie Lego, Autos, Puzzle usw. interessant und das ist bis heute so geblieben!

Jetzt spielt er so schön und hat immer neue Ideen :D laß das Spielzeug einfach noch bischen liegen irgendwann kommt die Interesse :D
gast.898581
18. Mai 2014 21:04
Also alleine beschaeftigen koennen tun sie schon - aber da ist jedes kind anders. Unsere spielt seit je her alleine. Die lag schon stunden gerne unterm spielbogen.

Aus holz gibt Es einiges wie zb kaufmannsladen, kueche, kugelbahn, musik instrumente, autos plus garage usw..

Vielleicht eine verkleidungskiste? Eine bastelkiste - meine Kann sttunden snipsel Schneiden und kleben.
Playmobil finden wir auch prima. Hoehle Bauen Oder zelt auf stellen.

Den TING hoerstift haben wir auch gerne :)
Irina_Tobias
20. Mai 2014 12:48
Ich rate dir auch, warte einfach noch ein bisschen ;) Ich habe auch beim Großen alles zusammen gekauft und war dann immer enttäuscht weil er mit dem meisten nichts anfangen konnte ... naja, zu seinem 2ten Geburtstag gabs dann ne Menge Lego Duplo & seitdem kann sich mein Kind auch super alleine beschäftigen :D Wir haben was gefunden was er wirklich liebt, alles was mit Tieren, Bauernhof usw. zu tun hat findet er ganz toll ... mittlerweile haben wir auch ne riesen Sammlung Schleichtiere zu Hause und die Lego Kiste ist größer als er :lol:

Mein Kleiner ist 20 Monate & das ist es mit dem alleine spielen & beschäftigen auch noch nicht sooo! Das gute ist nur dass der große Bruder da ist, mit dem er spielen kann ;) Aber ich warte nur noch darauf bis sie zusammen im Zimmer sitzen & Lego bauen!
gast.1727402
21. Mai 2014 13:01
Ihr habt wohl Recht, ich sollte noch ein bisl abwarten :) Lego find ich ist ne prima Idee, aber da würd ich auch noch ein bisl warten :) Es ist ja nicht so, dass er alleine spielen soll, es soll nur etwas sein, dass ihn ein wenig zu diesem hinzieht :) Eine Freundin hat mir diese Seite http://www.spielzeug-laedle.de/Holzspie ... zeuge.html geschickt, da kann man ne ganze Menge Spielsachen aus Holz kaufen. Z.B. so ein Steckpuzzle, wird wohl recht schnell langweilig, aber es hilft halt, dass es ein wenig alleine spielt :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...