Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rezept Spiderman Kuchen, wer backt gerne?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bräuchte mal ein Rezept für einen Spiderman Kuchen, muss nicht unbedingt die Kopf Form sein, kann auch eine Viereckige oder Runde Form haben, wo dann der Spiderman drauf ist. Oder was ihr sonst noch so gemacht habt?
Und dann bräuchte ich ein paar Tipps weil das ja mit Marzipan Rohmasse gemacht wird, ich stelle mir das ziemlich schwer vor
Mein Sohn wird am Freitag 4 Jahre alt und es soll alles perfekt sein
Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.
Allerdings find ich die Fontanmasse leichter.
Und die gibts in allen Farben.
Schau im Amazon rein.
Ich würd, wenn ihr/du es nicht selber machen kannst ein SpidermannBild zum auflegen kaufen.
Vielleicht würd ich die Torte innen noch bunt machen mit lebensmittelfarbe. Rot, Schwarz oder grün.
wir hatten letzten lila Kuchen, einfach so. Hatte noch lebensmittelfarbe daheim.
hier gibts ein gutes rezept: http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
http://www.pinksugar-kessy.de/2013/01/m ... t-fur.html
Ich hab für den Raupenimmersattkuchen ein Blech abgebacken und dann noch aus einer raupenbackform die Raupe oben drauf gesetzt. Dann alles farblich mit dem Fondant ummantelt.
> den fondant kann man auch ganz einfach selbst machen;)
> hier gibts ein gutes rezept:
> http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
> ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker
> nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht
> genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
Hab mir damals extra nen 10 kilosack Diamant puderzucker bei amazon bestellt, weil wir den nicht haben... aber soviel besser wars nicht... das rrezept ist für Anfänger eher schwierig....
fertiger ist teurer arbeit nicht so ne sau Arbeit...
die blütenpaste allerdings der tortentante ist super!!!
Levis geburtstag wird ein piraten Geburtstag mit einem rießen schiff als kuchen... ohne fondant ummantellung aber mit deko aus modellierpaste
Ich liebe es!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.