Rezept Spiderman Kuchen, wer backt gerne?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2014 11:56
Rezept Spiderman Kuchen, wer backt gerne?
Halloooo,
ich bräuchte mal ein Rezept für einen Spiderman Kuchen, muss nicht unbedingt die Kopf Form sein, kann auch eine Viereckige oder Runde Form haben, wo dann der Spiderman drauf ist. Oder was ihr sonst noch so gemacht habt?
Und dann bräuchte ich ein paar Tipps weil das ja mit Marzipan Rohmasse gemacht wird, ich stelle mir das ziemlich schwer vor
Mein Sohn wird am Freitag 4 Jahre alt und es soll alles perfekt sein
Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.
ich bräuchte mal ein Rezept für einen Spiderman Kuchen, muss nicht unbedingt die Kopf Form sein, kann auch eine Viereckige oder Runde Form haben, wo dann der Spiderman drauf ist. Oder was ihr sonst noch so gemacht habt?
Und dann bräuchte ich ein paar Tipps weil das ja mit Marzipan Rohmasse gemacht wird, ich stelle mir das ziemlich schwer vor

Mein Sohn wird am Freitag 4 Jahre alt und es soll alles perfekt sein

Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.
19. Mai 2014 12:37
Re: Rezept Spiderman Kuchen, wer backt gerne?
mein mann malt immer auf die marzipandecke mit lebensmitteln farben die sachen drauf, das sieht immer ganz schön aus ansonsten gibts doch auch diese aufleger und diversen kramm zum verziehren online zu kaufen
19. Mai 2014 13:48
also die Marzipanrohmasse ist nicht so schwer zu verarbeiten.
Allerdings find ich die Fontanmasse leichter.
Und die gibts in allen Farben.
Schau im Amazon rein.
Ich würd, wenn ihr/du es nicht selber machen kannst ein SpidermannBild zum auflegen kaufen.
Vielleicht würd ich die Torte innen noch bunt machen mit lebensmittelfarbe. Rot, Schwarz oder grün.
wir hatten letzten lila Kuchen, einfach so. Hatte noch lebensmittelfarbe daheim.
Allerdings find ich die Fontanmasse leichter.
Und die gibts in allen Farben.
Schau im Amazon rein.
Ich würd, wenn ihr/du es nicht selber machen kannst ein SpidermannBild zum auflegen kaufen.
Vielleicht würd ich die Torte innen noch bunt machen mit lebensmittelfarbe. Rot, Schwarz oder grün.
wir hatten letzten lila Kuchen, einfach so. Hatte noch lebensmittelfarbe daheim.
19. Mai 2014 19:14
den fondant kann man auch ganz einfach selbst machen;)
hier gibts ein gutes rezept: http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
hier gibts ein gutes rezept: http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
19. Mai 2014 21:04
Noch einfacher als Marzipan und den "normalen Fondant" ist marshmallowfondant. Der ist Super einfach, man braucht auch nicht viele Zutaten. Damit hab ich ganz toll den Raupenimmersattkuchen gebacken. Den Fondant kannst du auch einfärben mit Lebensmittelfarbe.
http://www.pinksugar-kessy.de/2013/01/m ... t-fur.html
Ich hab für den Raupenimmersattkuchen ein Blech abgebacken und dann noch aus einer raupenbackform die Raupe oben drauf gesetzt. Dann alles farblich mit dem Fondant ummantelt.
http://www.pinksugar-kessy.de/2013/01/m ... t-fur.html
Ich hab für den Raupenimmersattkuchen ein Blech abgebacken und dann noch aus einer raupenbackform die Raupe oben drauf gesetzt. Dann alles farblich mit dem Fondant ummantelt.
19. Mai 2014 22:58
gelberdingo hat geschrieben:
> den fondant kann man auch ganz einfach selbst machen;)
> hier gibts ein gutes rezept:
> http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
> ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker
> nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht
> genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
Hab mir damals extra nen 10 kilosack Diamant puderzucker bei amazon bestellt, weil wir den nicht haben... aber soviel besser wars nicht... das rrezept ist für Anfänger eher schwierig....
fertiger ist teurer arbeit nicht so ne sau Arbeit...
die blütenpaste allerdings der tortentante ist super!!!
> den fondant kann man auch ganz einfach selbst machen;)
> hier gibts ein gutes rezept:
> http://tortentante.blogspot.de/2009/02/ ... paste.html
> ah und dazu noch ein tip, am besten NICHT den puderzucker von Südzucker
> nehmen sondern von Diamant wenn du den wo findest,ich weiss grad nicht
> genau wo es den gibt, das ist aber so ein blau/weisses päckchen.
Hab mir damals extra nen 10 kilosack Diamant puderzucker bei amazon bestellt, weil wir den nicht haben... aber soviel besser wars nicht... das rrezept ist für Anfänger eher schwierig....
fertiger ist teurer arbeit nicht so ne sau Arbeit...
die blütenpaste allerdings der tortentante ist super!!!
20. Mai 2014 08:16
echt findest du? ich fand den fertigen nicht so schön zu verarbeiten als anfänger deswegen hab ich es dan selbst gemacht...allerdings ist es schon paar jahre her wo ich mit dem zeug gearbeitet hab von daher kann ich da nicht mehr so recht mit reden...finde es aber schön dass das hier mal angesprochen wurde,da bekommt man wieder ideen für den nächsten geburtstag.man vergisst so viel kramm und steht dann manchmal da wie ein ochse vorm berg und überlegt was man machen könnte aber das naheliegendste fällt einem nicht ein 

20. Mai 2014 23:34
Ich hab viel mit fondant gemacht... aber am ende wars mir zu sùß, auch wenns genial ausschaut, wenn mans kann 
Levis geburtstag wird ein piraten Geburtstag mit einem rießen schiff als kuchen... ohne fondant ummantellung aber mit deko aus modellierpaste
Ich liebe es!!!

Levis geburtstag wird ein piraten Geburtstag mit einem rießen schiff als kuchen... ohne fondant ummantellung aber mit deko aus modellierpaste

Ich liebe es!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...