Brauche Tipps zum trockenwerden!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2014 10:24
Brauche Tipps zum trockenwerden!
Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Pippi machen auf dem Klo klappt ganz gut, aber das große Geschäft macht er nur in die Windel. Ich versuche alles bisher und bin einfach ratlos. Auch der Kiga weiß anscheinend keinen Rat, denn von denen Krieg ich nur zu hören Dennis hat heute zweimal in die Hose gemacht und wieder nicht bescheid gesagt.
wie läuft bei Euren Kids die sauberkeitserziehung im Kiga?

wie läuft bei Euren Kids die sauberkeitserziehung im Kiga?
15. Mai 2014 10:36
Re: Brauche Tipps zum trockenwerden!
wenn er noch nicht soweit ist, dann lass ihm doch die pampi zum kaka machen...irgendwann wird er sie von selbst nicht mehr wollen.
und im kiga würde ich es auch klip und klar sagen das er zum kaka machen ne pampi um bekommt...weiss nicht, sagt er denn das er kaka machen muss? mein frosch sagt das immer dann frag ich ihn ob pampi oder töpfchen und er entscheidet selbst. aber mit druck kommst du da nicht weiter denke ich...
und ganz ehrlich, was wollen den die erzieherinen von dir bzw was erhoffen sie sich davon wenn sie dir vorjammern das er wieder in die hose gemacht hat und nicht bescheid gesagt hat...was sollst du den von zuhause aus machen? so ein blödsinn! die werden ja wohl in etwa wissen wann er kaka macht oder ist das zu so unterschiedlichen zeiten? Meist ist es doch nach dem essen denek ich mal oder? dann sollen sie ihm gleich ne pampi drum machen oder ihn aufs klo schicken und gut ist
und im kiga würde ich es auch klip und klar sagen das er zum kaka machen ne pampi um bekommt...weiss nicht, sagt er denn das er kaka machen muss? mein frosch sagt das immer dann frag ich ihn ob pampi oder töpfchen und er entscheidet selbst. aber mit druck kommst du da nicht weiter denke ich...
und ganz ehrlich, was wollen den die erzieherinen von dir bzw was erhoffen sie sich davon wenn sie dir vorjammern das er wieder in die hose gemacht hat und nicht bescheid gesagt hat...was sollst du den von zuhause aus machen? so ein blödsinn! die werden ja wohl in etwa wissen wann er kaka macht oder ist das zu so unterschiedlichen zeiten? Meist ist es doch nach dem essen denek ich mal oder? dann sollen sie ihm gleich ne pampi drum machen oder ihn aufs klo schicken und gut ist
15. Mai 2014 12:20
Ganz deiner Meinung Dingo...wenn er noch nicht soweit ist - lass ihm die Windel. Es kommt der Tag, wo er sie nicht mehr brauchen wird...und das musst auch dem Kiga klar machen.
17. Mai 2014 09:48
Die Zeiten wenn er groß Macht sind sehr unterschiedlich meistens halt im Kiga, manchmal auch noch ein zweites mal am Nachmittag. Zeiten kann ich da keine festlegen es kommt einfach so und er sagt weder bescheid das er muss noch das er die pampi voll hat. Ich weiß man soll da keinen Druck machen, ich versteh nur nicht warum das nicht klappt Pippi macht er ja auch selbstständig auf dem töpfchen oder er sagt bescheid.
17. Mai 2014 15:42
Meine Maus ist inzwischen fast 4,5 Jahre und braucht fürs große Geschäft eine Windel. Trocken und sauber ist sie seit über einem Jahr. Auch nachts.
Sämtliche Versuche sie zum kaka machen aufs Töpchen/Klo zu schicken sind gescheitert oder in einer Verstopfung geendet. Seither lassen wir sie.
Sie nimmt sich selbst ne Windel wenn sie groß muss und macht sie sich um.
Auch wenns mich inzwischen leicht nervt, noch immer Windeln kaufen zu müssen geb ich die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann klappt...
Sämtliche Versuche sie zum kaka machen aufs Töpchen/Klo zu schicken sind gescheitert oder in einer Verstopfung geendet. Seither lassen wir sie.
Sie nimmt sich selbst ne Windel wenn sie groß muss und macht sie sich um.
Auch wenns mich inzwischen leicht nervt, noch immer Windeln kaufen zu müssen geb ich die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann klappt...
17. Mai 2014 15:46
Das gleiche Problem hatten wir auch
Ich habe geredet,geschimpft, bestochen usw. nix hat was gebracht
er war einfach noch nicht soweit und hat es dann lieber verdrückt
Obwohl er Tage hatte wo er auch ins Klo gemacht hat.
Dann habe ich aufgehört zu reden und siehe da seit 4 Wochen kommt er von ganz alleine und sagt es oder setzt sich gleich alleine aufs Klo
Wir Mütter reden viel zu viel
die Kinder wissen schon alleine wann es soweit ist sauber zu werden, Schnuller abzugeben usw.
Auch bei Euch klappt es irgendwann
hab einfach noch ein bischen Geduld!
Ich glaube das große Geschäft ins Klo machen kostet den Kindern mehr überwindung als zu bisseln!

Dann habe ich aufgehört zu reden und siehe da seit 4 Wochen kommt er von ganz alleine und sagt es oder setzt sich gleich alleine aufs Klo

Wir Mütter reden viel zu viel

Auch bei Euch klappt es irgendwann

Ich glaube das große Geschäft ins Klo machen kostet den Kindern mehr überwindung als zu bisseln!
18. Mai 2014 11:08
Babyface1 hat geschrieben:
> Das gleiche Problem hatten wir auch
Ich habe geredet,geschimpft,
> bestochen usw. nix hat was gebracht
er war einfach noch nicht
> soweit und hat es dann lieber verdrückt
Obwohl er Tage hatte wo er
> auch ins Klo gemacht hat.
>
> Dann habe ich aufgehört zu reden und siehe da seit 4 Wochen kommt er von
> ganz alleine und sagt es oder setzt sich gleich alleine aufs Klo
>
> Wir Mütter reden viel zu viel
die Kinder wissen schon
> alleine wann es soweit ist sauber zu werden, Schnuller abzugeben usw.
>
> Auch bei Euch klappt es irgendwann
hab einfach noch ein bischen Geduld!
>
> Ich glaube das große Geschäft ins Klo machen kostet den Kindern mehr
> überwindung als zu bisseln!
Wie alt ist denn Dein Sohn, Babyface?
> Das gleiche Problem hatten wir auch

> bestochen usw. nix hat was gebracht

> soweit und hat es dann lieber verdrückt

> auch ins Klo gemacht hat.
>
> Dann habe ich aufgehört zu reden und siehe da seit 4 Wochen kommt er von
> ganz alleine und sagt es oder setzt sich gleich alleine aufs Klo

>
> Wir Mütter reden viel zu viel

> alleine wann es soweit ist sauber zu werden, Schnuller abzugeben usw.
>
> Auch bei Euch klappt es irgendwann

>
> Ich glaube das große Geschäft ins Klo machen kostet den Kindern mehr
> überwindung als zu bisseln!
Wie alt ist denn Dein Sohn, Babyface?
18. Mai 2014 17:43
Er ist Anfang April 4 geworden
und ist seit einem Jahr windelfrei untertags, nur gesagt das große Geschäft klappte nur selten auf dem Klo lieber in die Windel!
Ich weiß nicht an was es gelegen hat und warum er da solche Hemmungen davor hatte.

Ich weiß nicht an was es gelegen hat und warum er da solche Hemmungen davor hatte.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...