Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Soooo stolz!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und jetzt hat sich innerhalb von 2 Wochen die Nachtwindel und der Schnuller gelegt - und das von selbst!
Beim Schnuller hat er nur gesagt, ob wir ihn jetzt bitte dem Osterhasen schenken können, er ist jetzt schon groß! Und es klappt - ohne einer einzigen Träne!
Auch die Nachtwindel hat sich einfach ergeben, dass er sie nicht mehr braucht...sollte er danach fragen (hat er jetzt auch mal gemacht), dann bekommt er sie halt, aber sonst ist er jetzt komplett windelfrei (tagsüber war er es mit 2 Jahren und 3 Monaten)
Ich bin sooo stolz auf ihn, denn so weiß ich, dass er wirklich bereit war und ich ihn nicht gedrängt habe.
Musste ich jetzt mal teilen!
LG
Isa und Tobi (erst vor kurzem 3 Jahre geworden)
Liebe grüsse
Unser Tobias hat mit 2,5 den Schnuller seinem kleinen Bruder ins KH geschickt, denn dieser, so meinte er, braucht sihn jetzt mehr. Mit genau 3 Jahren war er tagsüber trocken und sauber & jetzt mit 4 ist endlich auch die Nachtwindel verschwunden, weil er meint er ist jetzt ein großer Bub
Kannst stolz sein auf deinen Tobi
Und wenn er bis 4 gebraucht hätte mit der Windel in der Nacht, wäre es auch egal gewesen...
Der Druck bringt eh nix, außer nachher Probleme - die wollen wir allen ersparen
Aber I'm Prinzip richtig: die Meisten maeuse wissen wann schluss ist
Mit der nachwindel haben wir auch gewartet. Seit anfang 2014 klappt Es - dafuer bisher nur 1 unfall.
Meine nichte hatte sehr frueh die nachtwindel ab bekommen und dafuer 1-3 unfaelle PRO Woche. Erst jetzt mit 5 klappt Es sicher.
Ich musste jetzt mal so lachen, Tobias hat seinen Schnuller immer sehr geliebt, konnte nicht ohne ihn, erst das gute zu reden als ich im KH war hat geholfen und er brauchte ihn dann nicht mehr. Heute wenn er seinen kleinen Bruder mit Schnuller sieht sagt er: Wäääähh, der soll mal den Schnuller aus dem Mund nehmen!"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.