Fläschen mit Muttermilch wird abgelehnt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1891542
13. Mai 2014 22:10
Fläschen mit Muttermilch wird abgelehnt
Hallo,meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und ich stille voll.Klappt alles super und problemlos.Sie schläft nachts sogar schon durch,weckt uns höchstens einmal.Nun ist es so dass ich auch mal Dinge alleine machen und mal für 1-1,5 Std weg muss.wenn der Papa dann meine abgepumpte Milch mit dem Fläschchen füttern will klappt es gar nicht.Wenn sie überhaupt trinkt,dann viel zu schnell, so dass sie Luft schluckt und dann natürlich brüllt wie am Spiess.Wenn sie gestillt ist und ich dann weg bin und sie im besten Fall keinen Hunger hat und wach ist dann klappt es,aber das war seit ihrer Geburt auch nur 2-3 mal der Fall.Fläschchen und Saugerarten haben wir auch schon alles durchprobiert.Meistens ist so dass sie einschläft, ich gehe weg,oder sie schläft ein wenn ich weg bin,dann wacht sie auf checkt ziemlich schnell das ich weg bin und schreit dann so lange bis sie keine luft mehr kriegt, richtig panisch bis sie nur noch grunzt.d.h. egal wo ich bin ich muss schnell heim.letztens hab ich mein auto im parkverbot stehenlassen...liegt es daran dass wir eine problematische Geburt hatten?20 std wehen(mein 1.Kind) am Ende waren ihre Herztöne weg,hatte 6 std pda,dann dosis erhöht für Kaiserschnitt und dann Notkaiserschnitt weil ihre Herztöne nicht mehr zu finden waren.Sie nach dem Check ist sie sofort zum Papa gekommen aber dadurch dass ich in der Vollnarkose lag hatte ich sie 45 min später erst in den Armen.Ich frag mich manchmal ob sie nach dem Aufwachen daran erinnert wird wenn ich gerade weg bin...Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips mit Löffel oder Softcup von Medela?Bin für jede Antwort sehr dankbar...
gast.1567948
13. Mai 2014 22:37
Re: Fläschen mit Muttermilch wird abgelehnt
Hallo,

ich glaube das Problem liegt darin das deine Kleine es einfach nicht gewohnt ist aus der Flasche zu trinken.
Vielleicht versucht ihr mal ihr die Flasche näher zu bringen wenn du da bist, vielleicht machst du das.
Für sie ist es sicher eine riesen Umstellung aufeinmal die Flasche zu bekommen und das dann auch noch vom Papa, wo sie ja nur dich gewöhnt ist!

Zur Not könnt ihr in Ausnahmefällen mal mit einer Spritze versuchen, da bekommt sie nicht so schnell so viel raus.

Das sie sich an ihre Geburt erinnert wag ich zu bezweifeln! Mein Sohn hat mich erst einen Tag später gesehen und bei ihm war das kein Problem!
gast.1891542
14. Mai 2014 10:48
Re: Fläschen mit Muttermilch wird abgelehnt
Hm Ja kann sein,hab mal gelesen dass das Kind dadurch verwirrt wird,weil die Mama Ja immer die Brust gibt,die Ja unangefochten auf Platz 1 steht...
gast.1903317
15. Mai 2014 04:38
Re: Fläschen mit Muttermilch wird abgelehnt
Hallo....also ich hab das gleiche Problem, meine Tochter 3 Monate alt verweigert die Flasche und ich stille voll. Ich bin ratlos denn sobald ich ihr die Flasche in den Mund führen möchte fängt sie an zu schreien und umfasst dann natürlich auch nicht den Sauger. Welche Flasche eignet sich am besten bei solchen Babys?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...