Wie kann ich mein Kind unterstützen sauber zu werden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2014 08:29
Wie kann ich mein Kind unterstützen sauber zu werden?
Hallo liebe Mamis mein kleiner ist jetzt 27 Monate und ich wollte ihm ein bisschen mit der Toilette anfreunden er weiß was die Toilette ist und was man da macht aber er selber macht nix drauf auch wenn ich ihn rauf setzte kommt nix ist es vllt doch noch zu früh?
5. Mai 2014 09:09
Re: Wie kann ich mein Kind unterstützen sauber zu werden?
Hallo!
Ich finde nicht das es zu früh ist. Sagt dir dein Kind das es aufs Klo muss oder versuchst du es einfach? Ich würde es weiter immer wieder versuchen und wenn dann mal was kommt natürlich viel loben!!!!!
Ich finde nicht das es zu früh ist. Sagt dir dein Kind das es aufs Klo muss oder versuchst du es einfach? Ich würde es weiter immer wieder versuchen und wenn dann mal was kommt natürlich viel loben!!!!!

5. Mai 2014 09:36
Ich hab mein Kind im Sommer, da war sie 2,5 Jahre alt, ohne Windeln rum rennen lassen.
Am Ende des Sommers hatte sie nur noch unter dem Spielen vergessen aufs Klo zu gehen.
Wir hatten immer eine Menge Wechselklamotten einstecken.
Du kannst ihn nur immer wieder mal auffordern aufs Klo zu gehen.
Ihn mehrfach am Tag draufsetzen.
Am Ende des Sommers hatte sie nur noch unter dem Spielen vergessen aufs Klo zu gehen.
Wir hatten immer eine Menge Wechselklamotten einstecken.
Du kannst ihn nur immer wieder mal auffordern aufs Klo zu gehen.
Ihn mehrfach am Tag draufsetzen.
5. Mai 2014 11:42
Ich habe gewartet bis mein Kind selbst soweit war und aufs Klo gehen wollte
Da war er genau 3 Jahre alt und seitdem ist er trocken! Wir hatten zwar schon lange vorher einen Topf und einen Klositz gekauft, aber ich wollte ihn ehrlich gesagt nicht dazu drängen. Seitdem er 3 ist funktioniert es super, er hat auch gleich das große Geschäft von Anfang an ins Klo gemacht. Unfälle gab es nur wenige ...

6. Mai 2014 13:22
Also bei meiner kleineren Tochter habe ich ihr in Aussicht gestellt, das sie keinen Mittagsschlaf mehr machen muss, wenn sie auf die Toilette geht. Sie fand das klasse uns hat es dann ganz schnell geschafft sauber zu werden. Sie ist aber auch kein Schlafkind. Bei euch gibt es vielleicht was anderes, was du in Aussicht stellen kannst
13. Mai 2014 13:46
Unser Sohn ging seit er 1,5 Jahre alt ist bei jedem Windelwechsel auf die Toilette, dann war er mit ca. 2,5 Jahren zuhause trocken und mit genau drei ist er komplett trocken. Es hört sich zwar lang an, von 1,5 - 3 aber alles ohne Zwang und Druck. Es gehörte halt seit er laufen konnte dazu auf die Toilette zu gehen.
Viel Glück
Viel Glück
13. Mai 2014 20:00
Hallo...
Naja,wenn das Kind schon anfängt zu sagen,dass es mal muss,dann ists nicht zu früh... Kommt aber genau diese "Meldung" noch nicht,dann ists noch nicht so weit....
Bei meinem Sohn war es mit 22 Monaten soweit,das er anfing mitm " bescheid" sagen das er mal muss...unregelmäßig,aber war völlig ok... Mit genau 2 1/2 Jahren war er tags und nachts trocken...
Bei meiner Tochter ists ähnlich,allerdings ist sie etwas früher als ihr bruder dran... Sie geht seit Anfang Februar mit " Meldung " aufs Klo...da war sie 18 Monate... Jetzt geht sie auch zum stinker machen aufs Klo,allerdings geht trotzdem noch einiges in die Windel,sodass ich die noch nicht weg lassen kann... Sie ist ja noch sehr jung (21 Monate) ,das passt schon so wie sie es macht...
Ich muss aber dazu sagen,dass beide Kinder in die Krippe gingen/gehen und da sehen sie es ja,das die anderen Kinder auch aufs Klo gehen...
Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus und das ist auch gut so!!!
Und jedes Kind wird früher oder später sauber werden...
Mach dir selbst keinen druck,das wird schon werden...
Naja,wenn das Kind schon anfängt zu sagen,dass es mal muss,dann ists nicht zu früh... Kommt aber genau diese "Meldung" noch nicht,dann ists noch nicht so weit....
Bei meinem Sohn war es mit 22 Monaten soweit,das er anfing mitm " bescheid" sagen das er mal muss...unregelmäßig,aber war völlig ok... Mit genau 2 1/2 Jahren war er tags und nachts trocken...
Bei meiner Tochter ists ähnlich,allerdings ist sie etwas früher als ihr bruder dran... Sie geht seit Anfang Februar mit " Meldung " aufs Klo...da war sie 18 Monate... Jetzt geht sie auch zum stinker machen aufs Klo,allerdings geht trotzdem noch einiges in die Windel,sodass ich die noch nicht weg lassen kann... Sie ist ja noch sehr jung (21 Monate) ,das passt schon so wie sie es macht...
Ich muss aber dazu sagen,dass beide Kinder in die Krippe gingen/gehen und da sehen sie es ja,das die anderen Kinder auch aufs Klo gehen...
Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus und das ist auch gut so!!!
Und jedes Kind wird früher oder später sauber werden...
Mach dir selbst keinen druck,das wird schon werden...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...