Gewöhnen an Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
bin langsam am verzweifeln...
unser Sohn ist 14Monate alt und möchte ihn gerne kindermilch geben.
habe alle Mahlzeiten ersetzt,aber er möchte immernoch gern frühs und abends zu bett gehen,seine pre Milch haben.nun möchte ich ihn bisl an kindermilch ran führen,sodass er auch mal zum frühstück mal Milch trinkt,anstatt Wasser.oder mal Müsli anstatt toast.Müsli von hipp hab ich schon probiert,schmeckt ihm nicht.verschiedene kindermilch Hersteller auch schon.wollte er nicht.was kann man machen?
auf Ratschläge würde ich mich freuen.
LG
Ihr Kleiner kennt nun schon so lange seine Pre Milch, da fällt es ihm nicht ganz leicht, sich an einen anderen Geschmack zu gewöhnen. Kinder sind Neuem gegenüber oft skeptisch und akzeptieren neue Geschmäcker erst nach mehrmaligem Anbieten. Bleiben Sie daher bei einer Kindermilch, die Sie immer wieder anbieten.
Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihren Kleinen nun an ein abwechslungsreiches Frühstück gewöhnen. Bleiben Sie dran. Wenn Sie es weiterhin mit Freude und Überzeugung anbieten wird er es bestimmt annehmen. Auch das Trinken aus der Tasse kann für ihn nun viel spannender sein als aus dem Fläschchen, er ist ja schon ein „großer“ Junge. Hier können Sie auch eine halbe Tasse Pre Nahrung und eine halbe Tasse Kindermilch mischen, so gewöhnt sich Ihr Kleiner ganz langsam an den neuen Geschmack. Reichen Sie die Milch am Abend dann ruhig zum Brot am Tisch. Das Fläschchen zum Schlafen ist ein liebgewonnenes Ritual, aber nicht gut für die kleinen Zähnchen. Versuchen Sie es Schritt für Schritt auszuschleichen. Dabei kann es helfen immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser zu geben.
Sie können aber auch noch eine Weile bei der Pre Milch bleiben. Auch die ist noch wunderbar für Ihren kleinen Schatz geeignet.
Viele herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam