Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Betreung durch besoffene Oma
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Alkohol geht gar nicht!!! Oma hin oder her.
ich hab mir jetzt die anderen Meinungen nicht durchgelesen, aber ich kann nur sagen, dass ich meinen Zwerg im Leben nicht dort alleine lassen würde, wenn ich wüsste, dass jemand sich ständig betrinkt!
Alkoholiker sind nicht zurechnungsfähig...auch wenn sie vielleicht viel verträgt.
Was ist, wenn sie am Spielplatz ist mit dem Frosch und ihm passiert was? Hier geht es ja dann auch um rechtliche Sachen - unterlassene Aufsichtspflicht usw...nicht auszudenken, dass dem Frosch was passieren könnte und sie kann nicht reagieren.
Wäre bei mir ein absolutes No-Go und da würd ich sogar einen Ehestreit riskieren.
LG
Isa
Ich kann echt die meisten verstehen,die hier gleich wettern,nee das geht überhaupt nicht,ihn bei so einer Saufdrossel zu lassen.
Allein würde ich meinen Sohn auch nicht dort lassen.
ABER:Alkoholismus ist ne Krankheit,ne Sucht,genau wie das rauchen.
Da kann man nicht einfach sagen,So ab heute trinke ich nicht mehr.
Ich denke mal Tills Oma leidet auch unter der Situation,ihren Enkel NUR 1-2x zu sehen,aber sie kann vll.nicht anders,als zu trinken.
Rede mit ihr,fahrt vll.öfters mal hin,auch wenns Dir nicht leicht fällt,vll.fällt der Groschen ja bei ihr und sie reduziert oder hört ganz damit auf.
Till wäre bestimmt auch glücklich noch ne Oma zu haben.
Das war so schrecklich! Auf keinen Fall würde ich ihr Till anvertrauen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.