Mittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Kleiner ist jetzt fast 6.Monate und will immer noch keinen Gemüsebrei oder der gleichen egal was man Ihm anbietet. Ob selbst gemacht oder ein Gläschen gekauft. Er würgt und dann spuckt er. Aber gebe ich Ihm Milchbrei den isst er. Was kann ich tun da er ja die Nährstoffen braucht oder?
Liebe grüße Rickytom
wichtig ist, dass Sie ganz entspannt bleiben, denn Ihr kleiner Sohn spürt Ihren inneren Druck. Sie haben Recht, dass Gemüse in der Ernährung von Babys eine wichtige Rolle spielt, Sie brauchen sich aber noch keine Sorgen bezüglich der Nährstoffe haben, Ihr Kleiner ist bestens versorgt.
Wenn Ihr Kleiner den Gemüsebrei nicht essen möchte, machen Sie eine Pause, geben Sie ihm aber nicht gleich den beliebten Milchbrei. Einfach nach dem Päuschen noch einmal etwas Gemüse anbieten, ganz ohne Druck. Machen Sie sich da ruhig den Hunger zum Gehilfen und geben Sie nicht zu schnell auf. Einmaliges Anbieten reicht da nicht aus. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x) von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt.
Auch können Sie das Gemüse mit dem Milchbrei mischen und Ihrem Baby am Mittag füttern. Zunächst mehr Milchbrei. Nimmt er das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Gemüse gehen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen bestimmt, Ihren Kleinen an das Mittagessen heranzuführen.
Viel Freude am Löffeln!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danke nochmal für den Rat habe jetzt ein Pause eingelegt gehabt. Und jetzt mit dem neuen Weise Karotte angefangen. Jetzt ist er den Brei und auch anderen. Aber an allen die Orange sind will er nicht ran. Werde aber die Hoffnung nicht auf geben. Und immer wieder mal probieren.
Liebe grüße Rickytom
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.