Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Theater beim wickeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal eine Frage, meine Tochter bald 15 Monate macht seit ein paar Tagen totales Theater wenn es ums wickeln geht. Sie hört nur "pempers wechseln" und schon versteckt sie sich .....
Eigentlich war Wickeln immer ein schöner Ritual mit viel gebrabbel und so, jetzt schreit sie nur noch , zieht die pempers unter ihrem Hintern weg, Schmeißt zB Mit der Creme Dose ( oder andere Sachen) sie zeigt mir deutlich das sie das nicht möchte. Da sie im Moment mal wieder zahnt muss ich sie zum 8-10 mal Wickel( wund ist sie nicht)
Kennt das noch jemand? Kann mir da jemand Tips geben?
Dauert die Phase länger ?
Geht sie denn schon aufs Töpfchen???
Also diese "Phase" hatten wir vor einem Monat auch, kaum hab ich sie auf die Wickelkommode gelegt, hat sie sich umgedreht und wollte weg. Ich kam teilweise dabei schon zum schwitzen. Ab und zu hat es geholfen, wenn ich ihr etwas "unbekanntes" in die Hand gedrückt habe, dennoch musste man schnell sein und wenn es nicht anders ging, hab ich sie einfach fest gehalten, damit sie gemerkt hat, dass das nicht nach ihren Kopf gehen kann, da hat sie dann zwar geweint, aber ich konnte sie normal wickeln.
Lg
diese Phase hatten wir auch und sie hat wieder aufgehört.
Ich hab ihr die Höschenwindeln angezogen, meistens im Stehen gewickelt oder ich hab ihr etwas komplett neues in die Hand gedrückt. Etwas dass sie vorher noch nicht in der Hand hatte. Handy, Schlüssel, etc.
Wenns gar nicht mehr ging, hab ich sie auch solange festgehalten, leider bis sie geweint hat. War zwar nicht schön, aber dann hat sie wenigstens ruhig gehalten
Was Wunder bewirkte war, wenn jemand anderes gewickelt hat, Oma z. Bsp. denn die wickelt nicht so oft. Bei allen anderen blieb sie liegen, selbst bei Papa hat sie ruhig gehalten, nur bei mir nicht. Dann gabs bei Papa ne Windel und bei Mama ein Windelhöschen.
Und ich durfte mir immer anhören: "Was hast du denn, die ist doch ganz brav beim Wickeln..."
Inzwischen legt sie sich wieder freiwillig hin und ist glücklich wenn sie ein Buch in der Hand hat zum angucken.
Geduld mitbringen und hoffen dass diese Phase schnell vorbei geht. Ich drück dir die Daumen.
Viele Grüße
Lolle001
Fernseher ist die beste Ablenkung überhaupt. Ich sag nur Tierdokus bei Fieber und absoluter Schlappheit.
Zum Glück geht diese Anti-Wickel-Phase auch wieder vorbei, zuckermaus, ich drück dir die Daumen, dass das ganz schnell vorbei geht.
Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen, das mit dem Festhalten war wirklich nur im äußersten Notfall und dann auch nur bei einem Stinker in der Windel gewesen damit sie diesen nicht überall verteilt.
Pipi Windeln ließen sich super im Stehen wechseln, besonders praktisch waren dabei eben diese Windelhöschen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.