Zähne putzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2014 10:35
Zähne putzen
Hallo ihr lieben,
Mein Käfer hat gestern Abend sein erstes Zähnchen bekommen, Zeit wurde es ja.
Ich hab neulich ein Fingerling gekauft, da war eine Zahncreme dabei.
Daheim musste ich feststellen das empfohlen wird die creme zu benutzen wenn er keine zusätzliches Fluorid erhält. Das bekommt er aber. Jetzt meine Frage, putzt ihr euren Kids die Zähne nur mit Wasser oder nehmt ihr eine andere creme oder wie macht ihr das?
Danke schon mal im voraus!!
Mein Käfer hat gestern Abend sein erstes Zähnchen bekommen, Zeit wurde es ja.
Ich hab neulich ein Fingerling gekauft, da war eine Zahncreme dabei.
Daheim musste ich feststellen das empfohlen wird die creme zu benutzen wenn er keine zusätzliches Fluorid erhält. Das bekommt er aber. Jetzt meine Frage, putzt ihr euren Kids die Zähne nur mit Wasser oder nehmt ihr eine andere creme oder wie macht ihr das?
Danke schon mal im voraus!!
30. Apr 2014 10:46
Re: Zähne putzen
Hi,
Also die ersten 4 Zähne haben wir mit welda kinderzahnpasta geputzt.
Erst mit fingerling und jetzt mit einer richtigen weichen bürste.
Unser kleiner bekommt oral kein fluorid und somit putzten wir jetzt seine mittlerweile 6 Zähne mit elmex kinderzahnpasta.
LG
Also die ersten 4 Zähne haben wir mit welda kinderzahnpasta geputzt.
Erst mit fingerling und jetzt mit einer richtigen weichen bürste.
Unser kleiner bekommt oral kein fluorid und somit putzten wir jetzt seine mittlerweile 6 Zähne mit elmex kinderzahnpasta.
LG
30. Apr 2014 11:06
Wir haben mit der Nuk Kinderzahnpasta angefangen zu putzen, die ist ohne Fluorid!
Jetzt nehmen wir das Kinderzahngel von Welda, auch ohne Flourid.
Am Anfang haben wir auch einen Fingerling verwendet, den fand ich allerdings so hart! Nehmen jetzt eine Zahnbürste von Dr. Best, gibts ganz kleine für die ersten Zähnchen!
Jetzt nehmen wir das Kinderzahngel von Welda, auch ohne Flourid.
Am Anfang haben wir auch einen Fingerling verwendet, den fand ich allerdings so hart! Nehmen jetzt eine Zahnbürste von Dr. Best, gibts ganz kleine für die ersten Zähnchen!
30. Apr 2014 19:06
Wir haben von der Zahnärztin eine Zahnürste geschenkt bekommen. Anfangs hab ich mit Wasser geputzt.... Nun hab ich die Elmex-Kinderzahnpasta (Vom 1. Zahn bis zum 6. Geburtstag), da die mit Flourid ist. Mir wurde von vielen dieses Zahnputzset von NUK empfohlen, da meine ja aber keine Flourodtabletten bekommt habe ich mich für die Elmex-Zahnpasta entschieden. Meine Tochter lässt sich sehr gerne die Zähne putzen, macht immer gleich den Mund auf wenn ich mit der Bürste komm 

30. Apr 2014 19:21
Danke.
Ich hab ihm die Zahncreme von Wileda gekauft und er nimmt sie sehr gut an! Anscheinend tut ihm das putzen sehr gut, muss nur mit dem Fingerling in den Mund und er macht gleich seinen Kopf selber hin und her. Er kaut auch drauf rum
Ich hab ihm die Zahncreme von Wileda gekauft und er nimmt sie sehr gut an! Anscheinend tut ihm das putzen sehr gut, muss nur mit dem Fingerling in den Mund und er macht gleich seinen Kopf selber hin und her. Er kaut auch drauf rum

30. Apr 2014 20:54
Hey wir haben seit dem 1. Zahn mit wasser geputzt, als wir dann die vigantoletten weg gelassen haben, haben wir ne zahnpasta mit flourid genommen. Natürlich mit erdbeer geschmack
Viele grüße franziska

Viele grüße franziska
30. Apr 2014 21:17
wir putzen mit wasser, da unser kleiner auch noch die flourid tabletten bekommt. lt meiner kinderärztin ist wasser ausreichend, so lang es nur ein zwei zähnchen sind. wir benutzen das nuby-set und unserem sohn gefällt es sehr zähne zu putzen 

30. Apr 2014 23:31
Also ich bin ja keine Mama von einem Baby, ich bin schon Oma, aber für meine Kinder gab es spezielle Babyzahnbürsten ohne Paste
1. Mai 2014 11:11
am Anfang hatten wir auch diese fingerling....unser hatte immer darauf rumgebissen und festgebissen :-Tat ganz schön weh:-D
benutzen noch bürste und Wasser...da er die fluor Tabletten bekommt...will morgen beim k.Arzt ohne fluor holen um Zähne putzen mit pasta zu probieren
benutzen noch bürste und Wasser...da er die fluor Tabletten bekommt...will morgen beim k.Arzt ohne fluor holen um Zähne putzen mit pasta zu probieren

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...