Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
22. Apr 2014 17:14
Re: Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)
Ach mich wundert nichts mehr! Sie hatte was fuer sie also Holte Es der papa (war sowieso Dort) und dann meinte sie noch "Aja das ist Von den Tanten aus griechenland" - eine Barbie I'm mueller sackerl.

Ich reg mich fast nimmer auf!!!
gast.1870857
22. Apr 2014 21:42
Bei uns gab es von der einen Oma gar keine Süßigkeiten, nur Eier und bei der anderen Oma eine riesige Tüte. Da mein Kleiner aber einfach kaum Süßes mag (z.B. gar keine Schoki oder so), lass ich es einfach auf dem Tisch stehen udn hoffe, dass mein Mann es mit der Zeit vernichtet...
gast.1407824
23. Apr 2014 11:56
Hi,
ihr meckert über zuviel Süßkram für die Kids???
Pfffff,meine achso tollen Schwiegereltern kriegen es nicht auf die Reihe ihren Enkeln was mitzubringen.
Sie haben NIX bekommen!!!
Aber gefressen haben sie wie die Wölfe! :evil:
Und dann fragt mich mein Gutster abends,was ich für ne Laune hätte. :roll:

Aber das was sie von denen zuwenig gekriegt haben,gabs von meinen Eltern zu reichlich! :lol:
Irina_Tobias
23. Apr 2014 12:06
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> ihr meckert über zuviel Süßkram für die Kids???
> Pfffff,meine achso tollen Schwiegereltern kriegen es nicht auf die Reihe
> ihren Enkeln was mitzubringen.
> Sie haben NIX bekommen!!!
> Aber gefressen haben sie wie die Wölfe! :evil:
> Und dann fragt mich mein Gutster abends,was ich für ne Laune hätte. :roll:
>
> Aber das was sie von denen zuwenig gekriegt haben,gabs von meinen Eltern zu
> reichlich! :lol:

Noch schlimmer ists wenn die Schwiegereltern garnicht mehr kommen und es ihnen scheiss egal ist wie traurig das ein Kind macht :evil:
gast.1068841
23. Apr 2014 12:14
also, bei uns hielt es sich auch in grenzen, was den süßkram angeht.

das meiste haben sie von unseren nachbarn bekommen... aber das waren insgesamt 4 schoki-hasen, und ein kleines nest mit kleinen osterhäschen und 2 küken drin.
und von opa gab es auch noch je ein schoki-küken.

von uns gab es nur 2 4er-apcks ü-eier, damit mein mann spielen und sammeln kann.

meine eltern haben gar nichts süßes versteckt gehabt, und zu meiner schwiegermutter und schwägerin gibt es keinen kontakt.

wir haben glaube vor 3 wochen oder so noch nen weihnachtsmann gefunden. und vor 5-6 wochen die anderen resltihen weihnachtssachen geschmolzen, und daraus schokostückchen gemacht.
gast.960698
23. Apr 2014 12:16
Irina_Tobias hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Hi,
> > ihr meckert über zuviel Süßkram für die Kids???
> > Pfffff,meine achso tollen Schwiegereltern kriegen es nicht auf die Reihe
> > ihren Enkeln was mitzubringen.
> > Sie haben NIX bekommen!!!
> > Aber gefressen haben sie wie die Wölfe! :evil:
> > Und dann fragt mich mein Gutster abends,was ich für ne Laune hätte. :roll:
> >
> > Aber das was sie von denen zuwenig gekriegt haben,gabs von meinen Eltern zu
> > reichlich! :lol:
>
> Noch schlimmer ists wenn die Schwiegereltern garnicht mehr kommen und es ihnen
> scheiss egal ist wie traurig das ein Kind macht :evil:

schlimmer ist, wenn die bucklige aufn gleichen hof wohnt und ihre enkelkinder mitn arsch nicht anguckt!
und wie sehr sich ne 3 jährige über unterwäsche vom hosterhasen freut yeah...genauso sehr wie über die socken vom weihnachtsmann :evil:
gast.1827905
23. Apr 2014 13:07
Schokohasen und -eier, die hohl sind, kann man immer wieder gut beim Torte machen verwenden. Hat meine Mutter schon in meiner Kindheit gemacht. Wir bekamen auch immer viel Süßes, aber bei mir selbst blieb immer mehr als die Hälfte übrig, weil ich mir aus Süßkram wenig gemacht habe.

Ich habs aber gut getroffen. Den Süßkram, der von der Schwiegermutter kam, wird von Mama und Papa verspeist. Und meine Mutter hat eigentlich jedem zwei Plüschi überlassen. Eines davon hat sie am Montag am Ostermarkt gekauft, wie wir unterwegs waren
gast.1502405
23. Apr 2014 14:39
@ Fipsi: No wo? ;-)

Wir haben es dieses Jahr ganz anders gemacht:
Ich war mit meinem Mann für ein paar Nächte in Instanbul und Oskar hat über Ostern Urlaub bei seinen Großeltern gemacht. Er wird dort sicher Unmengen an Süßigkeiten gegessen haben... aber so ist es eben: wir werde die Leute nicht ändern, also warum darüber aufregen.
Ostern ist ja nicht jeden Tag ;-)

Übrigens haben ihm seine Großeltern eine große Überraschung (also UNS wenn wir zurück kommen) versprochen: Als er uns sah, sagte er trocken:
"Und Raschung???" :?
gast.1407824
23. Apr 2014 14:40
Irina_Tobias hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Hi,
> > ihr meckert über zuviel Süßkram für die Kids???
> > Pfffff,meine achso tollen Schwiegereltern kriegen es nicht auf die Reihe
> > ihren Enkeln was mitzubringen.
> > Sie haben NIX bekommen!!!
> > Aber gefressen haben sie wie die Wölfe! :evil:
> > Und dann fragt mich mein Gutster abends,was ich für ne Laune hätte. :roll:
> >
> > Aber das was sie von denen zuwenig gekriegt haben,gabs von meinen Eltern zu
> > reichlich! :lol:
>
> Noch schlimmer ists wenn die Schwiegereltern garnicht mehr kommen und es ihnen
> scheiss egal ist wie traurig das ein Kind macht :evil:

Naja wir haben eh nicht so einen guten Drath zu denen,da wärs meinen garnicht aufgefallen,wenn die garnicht gekommen wären.
Meine finden es traurig,wenn Oma & Opa kommen und nichts mitbringen.
gast.977221
23. Apr 2014 17:06
bussibaeren hat geschrieben:
> Meine finden es traurig,wenn Oma & Opa kommen und nichts mitbringen.

Ist es auch...kann solche großeltern überhaupt nicht verstehen.vor allem wenn man die enkelkinder dann noch besucht...oder wie bei sunnshine im selbem hof wohnt...
gast.1252228
30. Apr 2014 14:42
Bei uns gab es auch immer tonnenweise Süßes. Damit es nicht verdirbt, haben wir das ganze Zeug mit unserer Großen zur "Tafel" geschafft. Sie war sehr stolz darauf, dass nun auch andere Kinder was bekommen, die sonst evtl. leer ausgegangen wären. Naja und weil sie so stolz war, hat sie es der Oma erzählt :lol: Und seit dem, gibt es nicht mehr so viel von Oma :D Sicherlich schade für die "Tafel" aber wer weiß, ob Kind immer alles rausgerückt hätte :P
26 Beiträge
loading 19547...