Ab wann Kuhmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1597617
29. Apr 2014 18:56
Ab wann Kuhmilch?
Hallo

Mein Sohn ist 9 Monate und bekommt früh seine 1 nahrung

Hab wann kann ich ihn normale milch geben bzw der kuhmilch

Gruss Sarah
HiPP-Elternservice
30. Apr 2014 10:53
Re: Ab wann Kuhmilch?
Liebe Sarah,
gerne helfe ich da weiter.

Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz, also zum Trinken aus dem Fläschchen, im ersten Jahr nicht geeignet. Dem Baby würden bei einer Ernährung mit Kuhmilch einerseits wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, andererseits könnten andere Nährstoffe, die in Kuhmilch in zu hoher Menge enthalten sind, die Organe des Babys belasten. Wird nicht oder nicht mehr ausreichend gestillt, dann ist als Trinkmilch eine fertige Säuglingsmilch die richtige Wahl.

Bleiben Sie also morgens bei der Säuglingsnahrung.

Kuhmilch ist zwar als Trinkmilch im ersten Jahr schlicht nicht brauchbar. Kuhmilch kann Ihr Kleiner aber schon in kleinen Mengen bekommen. Zum Beispiel als Zutat in einem Brei wie dem Milch-Getreide-Brei.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1597617
30. Apr 2014 12:33
Hallo ..

Also wenn er dann am 25.07 .... 1 Jahr wird

Dann Die Kindermilch oder Kann ich ihn Abends auch Normale Milch geben
HiPP-Elternservice
30. Apr 2014 14:37
Liebe Sarah,

nach dem ersten Geburtstag haben Sie bei der Trinkmilch mehrere Möglichkeiten. Sie können weiterhin die gewohnte Säuglingsmilch reichen oder Sie können dann auch Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten.

Zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch ab 1 Jahr. Säuglingsmilch und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...