Schöne Lieder oder spiele auf Englisch

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1134898
29. Apr 2014 13:19
Schöne Lieder oder spiele auf Englisch
Hallo,

Wollte mal hören ob ihr schöne CDs, Spiele oder evtl auch leichte Bücher auf Englisch kennt. Max zeigt im Moment reges Interesse an der Sprache und ich würde ihn gerne dabei unterstützen.

Danke euch
Lg
gast.1111443
29. Apr 2014 22:09
Re: Schöne Lieder oder spiele auf Englisch
Hallo,
meine Schwester wohnte eine Zeit lang in den USA und brachte uns da einige nette Sachen mit...Was Du gut machen kannst: bekannte DVD's mal nicht auf deutsch, sondern auf englisch anschauen. Dann kennt Dein Kind schon die Handlung und versteht die Geschichte leichter. Unsere große Tochter macht das öfter mit unserer 2-Jährigen und sie versteht mittlerweile einiges auf englisch...
gast.1134898
30. Apr 2014 07:05
Guten Morgen,

danke lexa. Ja genau das macht mein Sohn von sich aus. Max wird im Juni drei. Er darf iPad schauen, dann hat er sich zum Bsp "die kleinen Einsteins" auf deutsch und dann irgendwann auf englisch angeschaut. Ich hab ihm immer noch gesagt er soll's doch lieber auf deutsch schauen, er verstehe doch so nichts. :lol: War aber total baff als letztens beim spielen plötzlich auf englisch bis zehn zählte :shock: ich weiß nicht woher er das kann :oops: Aber er sieht sich gerne englische Lieder und Serien an. Ich achte darauf was er sich ansieht.
Naja jedenfalls kenne ich keine Lieder, bzw schöne CDs usw. Ich würde viel lieber aktiv etwas mit ihm machen und nicht nur über das iPad .

Lg
Irina_Tobias
30. Apr 2014 14:04
Also was wir schon recht früh mit Tobias (4) gemacht haben, weil er Interesse dran hatte, wir haben ihm Tiere auf englisch beigebracht. Wir haben Bücher angeschaut und er wusste ja schon wie alle Tiere auf deutsch heißen, dann habe ich eben zB gesagt: Die Kuh heißt auf englisch Cow. Das hat er dann nachgesprochen und sich gemerkt. Sowas haben wir sehr oft gemacht. Oder wir haben beim Auto fahren englische Lieder gesungen. Was er liebt ist: Old Mc Donald had a Farm :) Das könnten wir die ganze Zeit singen :lol: Was du noch mit ihm singen kannst ist: If you happy and you know it ... das ist fürn Anfang auch sehr einfach mitzusingen.

Such doch einfach mal bei youtube englische Kinderlieder :)
gast.1134898
30. Apr 2014 14:29
Ist ja süß :lol: das mit den Büchern aufs englische übersetzen ist eine gute Idee, danke! Ja auf youtube gibt es viele schöne Lieder. Die hätte ich eben gerne auf cd. Dann könnte man z.B im Auto oder zwischendurch einfach singen. Aber ich kenne halt außer Youtube auch keine Quellen englischer schöner Kinderlieder :oops:

Lg
Irina_Tobias
30. Apr 2014 14:33
Schau mal auf amazon ;) Da gibt es zumindest einpaar englische Kinderliedercd's und gaaaaanz viele Bücher :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...