Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hormonstöhrung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Deine Symptome jetzt passen ja auch dazu!
Ich suche mir mal einen neuen Frauenarzt und mache gleich einen Termin!
Ich habe auch eher das Gefühl, dass es hormonell ist
Kann man denn überhaupt in die Wechseljahre kommen, wenn man die Pille nimmt? Ich weiß nämlich von meiner Mutter, dass sie die Pille noch nimmt, damit sie keine Symptome hat. Sie ist nämlich seit einem Jahr in den Wechseljahren!
Mein Hausarzt ist eigentlich sehr gründlich in allem, aber ich weiß nicht wer damals meine blutwerte ausgewertet hat...
Kann ja den Frauenarzt nochmal um ein Blutbild bitten.
Ist doch komisch oder können das Nebenwirkungen der Pille sein?
Gegen Wechseljahresbeschwerden helfen meines Wissens nach nur Östrogene, und die sind in den gängigen Pillen nur wenig oder gar nicht enthalten. Das sind in der Hauptsache Gestagenpräparate.
Ich muss jetzt erstmal einen Monat verharren, bis der Termin ist
Vielleicht ist es bis dahin ja weg....*hoff*
Ich hoffe ich habe bis dahin nicht 10 Kilo zugenommen
Wer noch ne Idee hat oder ähnliche Erfahrungen, immer her damit!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.