Hormonstöhrung?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1870857
22. Apr 2014 22:02
Re: Hormonstöhrung?
ich würde auf jeden fall sicher gehen und nochmal zum arzt oder auch noch einen test machen (die kosten ja jetzt nicht die welt ;) )
gast.1567948
22. Apr 2014 22:56
Du hattest doch vor kurzen auch das Problem mit dem Juckreiz, meine Vermutung war ja Östrogenmangel.
Deine Symptome jetzt passen ja auch dazu!
gast.1248872
23. Apr 2014 07:43
Meine Schilddrüsenwerte wurden auch öfter kontrolliert und es wurde nix festgestellt ,irgendwann kam aber doch raus das es die Schilddrüse war.Ich hatte den Arzt gewechselt und der schaute noch mal richtig nach.
Zuri
23. Apr 2014 09:37
Ja, der Juckreiz ist inzwischen besser geworden :)
Ich suche mir mal einen neuen Frauenarzt und mache gleich einen Termin!
Ich habe auch eher das Gefühl, dass es hormonell ist :(
Kann man denn überhaupt in die Wechseljahre kommen, wenn man die Pille nimmt? Ich weiß nämlich von meiner Mutter, dass sie die Pille noch nimmt, damit sie keine Symptome hat. Sie ist nämlich seit einem Jahr in den Wechseljahren!
Mein Hausarzt ist eigentlich sehr gründlich in allem, aber ich weiß nicht wer damals meine blutwerte ausgewertet hat...
Kann ja den Frauenarzt nochmal um ein Blutbild bitten.
Zuri
23. Apr 2014 10:14
So, hab jetzt einen Termin gemacht... Wobei die Sprechstundenhilfe am Telefon zu mir meinte, dass sie glaubt das das an der Pille liegt (Nebenwirkungen). So plötzlich nach zwei Jahren?
Ist doch komisch oder können das Nebenwirkungen der Pille sein?
gast.917724
23. Apr 2014 14:58
Naja, Nebenwirkungen können auch nach langer Zeit das erste Mal auftreten... Aber dann wäre es ja quasi auch eine Hormonstörung ;)

Gegen Wechseljahresbeschwerden helfen meines Wissens nach nur Östrogene, und die sind in den gängigen Pillen nur wenig oder gar nicht enthalten. Das sind in der Hauptsache Gestagenpräparate.
Zuri
24. Apr 2014 10:04
Hmm.... Bei meiner Mutter scheint es zu helfen, da sie dank Pille keine Symptome mehr hat! :)
Ich muss jetzt erstmal einen Monat verharren, bis der Termin ist :(
Vielleicht ist es bis dahin ja weg....*hoff*
Ich hoffe ich habe bis dahin nicht 10 Kilo zugenommen :( ich könnte nämlich den ganzen Tag nur süßes essen :lol: lg und vielen dank für die tipps :D
Wer noch ne Idee hat oder ähnliche Erfahrungen, immer her damit!!!!
gast.917724
24. Apr 2014 14:53
Das glaube ich gerne, dass es bei Deiner Mutter hilft. Ich habe mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt :oops: Die Pillen, die alleine zur Empfängnisverhütung verschrieben werden, enthalten wenig bis gar kein Östrogen. Zu therapeutischen Zwecken (wie eben Klimakteriumsbeschwerden oder Akne bspw.) gibt es natürlich auch weiterhin die Östrogenbomben :lol:
Zuri
29. Apr 2014 22:22
Hey, ich war inzwischen mal beim hausarzt gewesen, weil der Fa Termin ja so lange hin ist. Da wurde ein Vitamin b Mangel festgestellt! Nehme jetzt seit fünf Tagen Vitamin b ergänzend ein und fühle mich richtig gut! Nicht mehr müde oder launisch, eigentlich sind alle Symptome besser oder ganz weg :D an so eine einfache Lösung hatte ich garnicht gedacht :) :roll:
24 Beiträge
loading 19547...