Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
soledum hustensaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe vom arzt diese tropfen bekommen.
An der packungsseite steht mit alkohol.
Der arzt, wie auch der beipackzettel versichern das es für Säuglinge und kleinkinder ist.
Bin verunsichert...
Was sagt ihr ?
LG
der arzt wird schon wissen, was er deinem kind verschreibt, dafür ist er arzt. ich würd mir da nicht so Gedanken drum machen, denn bei der geringen menge von 1,2 ml bzw. 1/4 teelöffel (so kenne ich die dosierung) ist die enthaltene alkoholmenge doch so gering, dass sie kaum wahrnehmbar ist und deinem kind nicht schaden wird.
wenn es dich trotzdem verunsichert oder dir sorge bereitet, frage doch deinen kinderarzt nach einem anderen medikament wie z.b. prospan (ist ohne alkohol und ohne zucker)
lg und gute besserung
wenn es dich trotzdem verunsichert oder dir sorge bereitet, frage doch deinen kinderarzt nach einem anderen medikament wie z.b. prospan (ist ohne alkohol und ohne zucker)
lg und gute besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.