Zahnen - vibrocol Zäpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2014 19:31
Zahnen - vibrocol Zäpfchen
Mein kleiner zahnt im Moment gerade stark, also es kommen die Backenzähne und ich glaube, dass auch die Eckzähne kommen.
Er lässt sich im Moment kaum die Zähne putzen und essen darf nicht zu warm sein, man darf nicht in den mund greifen.
Die ersten acht Zähne kamen relativ problemlos, nur jetzt dürfte er mehr Probleme damit haben, zumindest nachts.
Untertags ist er ständig auf Achse, also keine zeit um über die Zähne zu schimpfen.
Ich habe jetzt 2 mal bevor er schlafen gegangen ist, ein vibrocol Zäpfchen gegeben und er ist damit gleich eingeschlafen.
Wie lange kann man die geben? Wie lange dauert zahnen so im Schnitt? Kann es sein, dass die Zähne jetzt mal in geballter Ladung kommen? Er hat erst acht und ist fast 15 Monate alt. Osanit und osa Salbe geb ich ihm, wenn er sich's gefallen lässt, wie gesagt, man darf ja nicht beim Mund ankommen.
Danke und einen schönen Abend
Er lässt sich im Moment kaum die Zähne putzen und essen darf nicht zu warm sein, man darf nicht in den mund greifen.
Die ersten acht Zähne kamen relativ problemlos, nur jetzt dürfte er mehr Probleme damit haben, zumindest nachts.
Untertags ist er ständig auf Achse, also keine zeit um über die Zähne zu schimpfen.
Ich habe jetzt 2 mal bevor er schlafen gegangen ist, ein vibrocol Zäpfchen gegeben und er ist damit gleich eingeschlafen.
Wie lange kann man die geben? Wie lange dauert zahnen so im Schnitt? Kann es sein, dass die Zähne jetzt mal in geballter Ladung kommen? Er hat erst acht und ist fast 15 Monate alt. Osanit und osa Salbe geb ich ihm, wenn er sich's gefallen lässt, wie gesagt, man darf ja nicht beim Mund ankommen.
Danke und einen schönen Abend
27. Apr 2014 19:42
Re: Zahnen - vibrocol Zäpfchen
Wir hatten dieses Problem auch! Ich habe zuerst auch Osa gegeben, hat nicht geholfen. In der Apotheke habe ich dann Dentinox Gel bekommen, ist etwas stärker als Osa, hat aber auch nur untertags geholfen. Habe dann durch eine Freundin von den Zäpfchen erfahren und habe meiner Maus auch 2 mal die Zäpfchen geben und sie konnte auch besser einschlafen. Bei uns hat es ein Monat gedauert aber in diesem Zeitraum sind auch 7 Zähne gekommen!!!! Wie lange man die Zäpfchen geben kann weiß ich nicht aber da ist doch ein Beipackzettel dabei schau mal ob da etwas steht?! Ich kann nur sagen durchhalten und viel Verständnis haben in dieser Zeit. Habe auch ein Monat nicht wirklich gut geschlafen weil sie auch sehr unruhig war und auch mal aufgeweint hat in der Nacht und nicht mehr selber einschlafen konnte!!!
LG Astrid
LG Astrid
27. Apr 2014 20:27
Die zäpfchen kann man immer geben, wenn es nötig ist und auch mal eine woche am stück wenn nötig... nur sollte man wie bei jedem homöopathischen mittel schon dann aufhören mit der gabe, wenn besserung eintritt!!!
Also auch mal versuchen das kind ohne zäpfchen hinlegen und wenns ist eins nachschieben
Osa auch nicht immer geben sonder so nach 2-3 wochen mal eine woche pause machen!
Also auch mal versuchen das kind ohne zäpfchen hinlegen und wenns ist eins nachschieben

Osa auch nicht immer geben sonder so nach 2-3 wochen mal eine woche pause machen!
28. Apr 2014 19:22
Danke erstmal. Gibt es dafür einen Grund?
Wir geben solche Sachen eigentlich nur nachts, falls gar nichts mehr geht. Untertags brauchen wir keine "Mittelchen", da wir so viel unternehmen, da raunzt er zwar kurz, aber das war's. Probleme machen die Zähne nur nachts bzw. Jetzt zweimal beim einschlafen. Es war halt nur so, dass er gerade erst mittelohrentzündung hatte und gleichzeitig auch die Zähne gerade voll schieben, alles ist im Mund geschwollen.
Wir geben solche Sachen eigentlich nur nachts, falls gar nichts mehr geht. Untertags brauchen wir keine "Mittelchen", da wir so viel unternehmen, da raunzt er zwar kurz, aber das war's. Probleme machen die Zähne nur nachts bzw. Jetzt zweimal beim einschlafen. Es war halt nur so, dass er gerade erst mittelohrentzündung hatte und gleichzeitig auch die Zähne gerade voll schieben, alles ist im Mund geschwollen.
28. Apr 2014 21:33
wie du schon geschrieben hast. Tagsüber ist viel Trubel und da sind die Kids vom Schmerz abgelenkt. Abends wenn sie zur Ruhe kommen bemerken sie auch die Schmerzen.
Wenns bei Moritz auch schlimm wird bekommt er abends auch ein Zäpfchen auch über einen längeren Zeitraum. Ab und an versuche ich es ohne und wenns halt dann nicht geht gibt's eines nach.
Bei Moritz kommen die Backenzähne aber er hat keine Probleme damit genauso wie mein großer.
Was das Alter und die Menge an Zähnen angeht kann ich nur sagen Schnitzel mit Pommes geht auch ohne Zähne
Mein großer hat mit 11 Monaten seinen ersten Zahn bekommen und hat mit 15 Monaten gerade mal 2 Zähne und 4 schiebende Backenzähne.
Mach dir da keinen Stress die kommen alle noch irgendwann.
Wenns bei Moritz auch schlimm wird bekommt er abends auch ein Zäpfchen auch über einen längeren Zeitraum. Ab und an versuche ich es ohne und wenns halt dann nicht geht gibt's eines nach.
Bei Moritz kommen die Backenzähne aber er hat keine Probleme damit genauso wie mein großer.
Was das Alter und die Menge an Zähnen angeht kann ich nur sagen Schnitzel mit Pommes geht auch ohne Zähne

Mein großer hat mit 11 Monaten seinen ersten Zahn bekommen und hat mit 15 Monaten gerade mal 2 Zähne und 4 schiebende Backenzähne.
Mach dir da keinen Stress die kommen alle noch irgendwann.
28. Apr 2014 21:37
Danke, hatte nur kurzzeitig ein schlechtes gewissen, weil ich auf die Zäpfchen zurückgegriffen habe. Heute schläft er bis jetzt ganz ohne Zäpfchen. Gestern hat er gleich nach dem hinlegen zu weinen begonnen, da hab ich eines gegeben und er ist gleich eingeschlafen.
Hab heute jedoch noch ein zahnöl bei der bahnhofsapotheke bestellt.
Will Fabian nicht unnötig Leiden lassen, aber auch nicht sofort mit Zäpfchen arbeiten.
Hab heute jedoch noch ein zahnöl bei der bahnhofsapotheke bestellt.
Will Fabian nicht unnötig Leiden lassen, aber auch nicht sofort mit Zäpfchen arbeiten.
29. Apr 2014 10:00
Warum hast du ein schlechtes Gewissen wenn du deinem Kind ein Zäpfchen gibst? Ich würde halt nicht gleich eines geben, sondern mal versuchen ob er so einschläft und wenn er nur weint dann halt ein Zäpfchen geben. So habe ich es bei meiner Tochter auch gemacht. Und wie ich schon geschrieben habe sie hat 7 Zähne innerhalb eines Monats bekommen und das muss ja weh getan haben!!!! Sie ist jetzt fast 15 Monate und hat 12 Zähne!
29. Apr 2014 10:33
Ich halte es bei den kids so wie bei mir selbst...
Wieso leiden lassen, wenns was gibt?
Nichts unnötiges klar, aber wenn ich kopfweh oder kreuzweh hab schmeiß ich mir ja auch was ein
Kinder sind auf uns angewiesen und leiden lassen... wenn man mit bedacht und hirn! Schmerzmittel einsetzt, dann ist das ja nix schlimmes...
Hätte eher ein schlechtes gewissen nix zu geben und mir aber immer was zu geben...
Bei osanit absetzen mal, damit die wirkung auch bleibt... sonst gewöhnt der körper sich dran und hilft nimmer...
Wieso leiden lassen, wenns was gibt?
Nichts unnötiges klar, aber wenn ich kopfweh oder kreuzweh hab schmeiß ich mir ja auch was ein

Kinder sind auf uns angewiesen und leiden lassen... wenn man mit bedacht und hirn! Schmerzmittel einsetzt, dann ist das ja nix schlimmes...
Hätte eher ein schlechtes gewissen nix zu geben und mir aber immer was zu geben...
Bei osanit absetzen mal, damit die wirkung auch bleibt... sonst gewöhnt der körper sich dran und hilft nimmer...
29. Apr 2014 10:43
Klein2252 hat geschrieben:
> Danke, hatte nur kurzzeitig ein schlechtes gewissen, weil ich auf die
> Zäpfchen zurückgegriffen habe. Heute schläft er bis jetzt ganz ohne
> Zäpfchen. Gestern hat er gleich nach dem hinlegen zu weinen begonnen, da
> hab ich eines gegeben und er ist gleich eingeschlafen.
> Hab heute jedoch noch ein zahnöl bei der bahnhofsapotheke bestellt.
> Will Fabian nicht unnötig Leiden lassen, aber auch nicht sofort mit
> Zäpfchen arbeiten.
das zahnöl ist klasse, das hatten wir auch da gehabt...und es richt so lecker nach nelken und apfelkuchen hihi musste mich immer beherrschen till nicht anzuknabbern wenn er damit eingeschmiert war
> Danke, hatte nur kurzzeitig ein schlechtes gewissen, weil ich auf die
> Zäpfchen zurückgegriffen habe. Heute schläft er bis jetzt ganz ohne
> Zäpfchen. Gestern hat er gleich nach dem hinlegen zu weinen begonnen, da
> hab ich eines gegeben und er ist gleich eingeschlafen.
> Hab heute jedoch noch ein zahnöl bei der bahnhofsapotheke bestellt.
> Will Fabian nicht unnötig Leiden lassen, aber auch nicht sofort mit
> Zäpfchen arbeiten.
das zahnöl ist klasse, das hatten wir auch da gehabt...und es richt so lecker nach nelken und apfelkuchen hihi musste mich immer beherrschen till nicht anzuknabbern wenn er damit eingeschmiert war

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...