Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 9 Monate alt schläft so schlecht!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Kleine kam 7 Wochen zu bald. Nach harten 4 Wochen Klinik konnten wir sie mit nach Hause nehmen. Tja und dann gings los! Sie hat bis zu 6 Monaten sehr viel geschrieen. Waren dann beim Osteopathen, als sie 4 Monate war und nach jeder Behandlung wurde es besser. Nun unser Problem. Sie schläft sehr schlecht. Wir bringen sie zwischen 19.30 uhr und 20 Uhr ins Bett. Haben auch ein Ritual. Sie schläft meistens auch ohne Probleme ein. Wenn wir glück haben, schläft sie 2 Std, dann weint sie das 1. Mal.
Dann muss einer von uns kommen und ihr händchen halten, damit sie weiter schläft. Auch nachts braucht sie ständig Körperkontakt mit ihrer Hand (sie schläft bei uns im Bett). Ich weiss, dass wir daran selbst schuld sind, aber sie war ein Schreibaby und das war die einzigste Möglichkeit, damit sie überhaupt bisschen geschlafen hat. Haben schon mehrmals versucht, sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber egal wie, keine CHance! Liegt es vielleicht am Elternbett, dass sie nicht durchschläft?
Haben auch schon ihr bett an unseres gestellt und ein seitengitter entfernt, also so eine art Babybalkon. Aber das klappt nicht, dann schläft sie gar nicht. Uns stört es nicht, dass sie bei uns im Bett schläft und ich schlaf eigentl auch recht ruhig.
Sie kommt einmal nachts und trinkt eine Flasche 180 ml Pre, da hat sie auch hunger, meistens so um Mitternacht. Aber dazwischen, also vor und nach Mitternacht, lässt sie sich oft nicht beruhigen, dann muss ich ihr Tee geben. Sie braucht dann das Nuckeln. Schnulli nimmt sie keinen, haben da auch alles versucht, aber sie will nicht. Wenn sie dann etwas Tee getrunken hat, schläft sie meistens gleich weiter. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr will sie dann auch aufstehen. Später in Bett bringen bringt da auch nichts.
Kennt das jemand von euch? Also dass das Kind so oft aufwacht? Schreien lassen kommt nicht in Frage.
LG und danke schon mal für eure Antworten!
> Hallo!
>
> Unsere Kleine kam 7 Wochen zu bald. Nach harten 4 Wochen Klinik konnten wir
> sie mit nach Hause nehmen. Tja und dann gings los! Sie hat bis zu 6 Monaten
> sehr viel geschrieen. Waren dann beim Osteopathen, als sie 4 Monate war und
> nach jeder Behandlung wurde es besser. Nun unser Problem. Sie schläft sehr
> schlecht. Wir bringen sie zwischen 19.30 uhr und 20 Uhr ins Bett. Haben
> auch ein Ritual. Sie schläft meistens auch ohne Probleme ein. Wenn wir
> glück haben, schläft sie 2 Std, dann weint sie das 1. Mal.
> Dann muss einer von uns kommen und ihr händchen halten, damit sie weiter
> schläft. Auch nachts braucht sie ständig Körperkontakt mit ihrer Hand (sie
> schläft bei uns im Bett). Ich weiss, dass wir daran selbst schuld sind,
> aber sie war ein Schreibaby und das war die einzigste Möglichkeit, damit
> sie überhaupt bisschen geschlafen hat. Haben schon mehrmals versucht, sie
> an ihr Bett zu gewöhnen, aber egal wie, keine CHance! Liegt es vielleicht
> am Elternbett, dass sie nicht durchschläft?
> Haben auch schon ihr bett an unseres gestellt und ein seitengitter
> entfernt, also so eine art Babybalkon. Aber das klappt nicht, dann schläft
> sie gar nicht. Uns stört es nicht, dass sie bei uns im Bett schläft und ich
> schlaf eigentl auch recht ruhig.
>
> Sie kommt einmal nachts und trinkt eine Flasche 180 ml Pre, da hat sie auch
> hunger, meistens so um Mitternacht. Aber dazwischen, also vor und nach
> Mitternacht, lässt sie sich oft nicht beruhigen, dann muss ich ihr Tee
> geben. Sie braucht dann das Nuckeln. Schnulli nimmt sie keinen, haben da
> auch alles versucht, aber sie will nicht. Wenn sie dann etwas Tee getrunken
> hat, schläft sie meistens gleich weiter. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr will
> sie dann auch aufstehen. Später in Bett bringen bringt da auch nichts.
>
> Kennt das jemand von euch? Also dass das Kind so oft aufwacht? Schreien
> lassen kommt nicht in Frage.
>
> LG und danke schon mal für eure Antworten!
Hallo,
ich finde wenn sie bei euch gut schläft lasst es auch so. Haben wir auch so gemacht. Erst als sie sich soviel bewegt hat und uns ständig getreten hat haben wir sie ausquartiert. Das war mit 8, 9 Monaten. Allerdings braucht sie mich immer noch zum einschlafen, mittlerweile schläft sie aber entweder durch oder zumindest bis 4-5 Uhr allein in ihrem Zimmer. Bis vor 2 Wochen - egal ob bei uns oder alleine - ist sie fast stündlich wach geworden. Und nur Nuckel rein oder Flasche hat da nicht gereicht. Wir haben einfach tagsüber einen festen Essrhytmus eingeführt und auch dafür gesorgt dass sie tagsüber genügend schläft. Normal hat sie morgens ne Stunde im Buggy geschlafen und nachmittags ne halbe Stunde im Bett. Seitdem sie morgens 2 Stunden im Bett schläft (ich muss sie dann wecken
Habt ihr tagsüber nen Rhytmus?
also ich kann mich gut in dich rein fühlen
mein kleiner kam auch zu früh und haben auch 4 wochen gekämpft bis wir nach hause durften.
die ersten 7 monate hat er nur geschriehen
mfg melli
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.