Baby 9 Monate alt schläft so schlecht!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1082745
8. Dez 2010 15:54
Baby 9 Monate alt schläft so schlecht!
Hallo!

Unsere Kleine kam 7 Wochen zu bald. Nach harten 4 Wochen Klinik konnten wir sie mit nach Hause nehmen. Tja und dann gings los! Sie hat bis zu 6 Monaten sehr viel geschrieen. Waren dann beim Osteopathen, als sie 4 Monate war und nach jeder Behandlung wurde es besser. Nun unser Problem. Sie schläft sehr schlecht. Wir bringen sie zwischen 19.30 uhr und 20 Uhr ins Bett. Haben auch ein Ritual. Sie schläft meistens auch ohne Probleme ein. Wenn wir glück haben, schläft sie 2 Std, dann weint sie das 1. Mal.
Dann muss einer von uns kommen und ihr händchen halten, damit sie weiter schläft. Auch nachts braucht sie ständig Körperkontakt mit ihrer Hand (sie schläft bei uns im Bett). Ich weiss, dass wir daran selbst schuld sind, aber sie war ein Schreibaby und das war die einzigste Möglichkeit, damit sie überhaupt bisschen geschlafen hat. Haben schon mehrmals versucht, sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber egal wie, keine CHance! Liegt es vielleicht am Elternbett, dass sie nicht durchschläft?
Haben auch schon ihr bett an unseres gestellt und ein seitengitter entfernt, also so eine art Babybalkon. Aber das klappt nicht, dann schläft sie gar nicht. Uns stört es nicht, dass sie bei uns im Bett schläft und ich schlaf eigentl auch recht ruhig.

Sie kommt einmal nachts und trinkt eine Flasche 180 ml Pre, da hat sie auch hunger, meistens so um Mitternacht. Aber dazwischen, also vor und nach Mitternacht, lässt sie sich oft nicht beruhigen, dann muss ich ihr Tee geben. Sie braucht dann das Nuckeln. Schnulli nimmt sie keinen, haben da auch alles versucht, aber sie will nicht. Wenn sie dann etwas Tee getrunken hat, schläft sie meistens gleich weiter. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr will sie dann auch aufstehen. Später in Bett bringen bringt da auch nichts.

Kennt das jemand von euch? Also dass das Kind so oft aufwacht? Schreien lassen kommt nicht in Frage.

LG und danke schon mal für eure Antworten!
gast.1019360
8. Dez 2010 17:00
Re: Baby 9 Monate alt schläft so schlecht!
Hi! Also Tipps habe ich für dich leider nicht, aber du bist damit nicht alleine. Unser Sohn schläft seit 2 Monaten auch nur noch bei uns (er ist jetzt 7,5 Monate). Bis wir dann auch ins Bett gehen schläft er auch sehr unruhig und dann muss jemand bei ihm bleiben, bis er wieder eingeschlafen ist. Wir haben natürlich Glück, dass er den Nuckel nimmt. Aber einmal die Nacht braucht er noch seine Milch. Jedes Kind ist halt anders, manche brauchen einfach diese Nähe. Bei uns im Bett schläft er auf jeden Fall viel besser als in seinem, deshalb möchte ich noch ungern etwas daran ändern :oops:
Schnooofie
8. Dez 2010 17:11
Glücksmami hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Unsere Kleine kam 7 Wochen zu bald. Nach harten 4 Wochen Klinik konnten wir
> sie mit nach Hause nehmen. Tja und dann gings los! Sie hat bis zu 6 Monaten
> sehr viel geschrieen. Waren dann beim Osteopathen, als sie 4 Monate war und
> nach jeder Behandlung wurde es besser. Nun unser Problem. Sie schläft sehr
> schlecht. Wir bringen sie zwischen 19.30 uhr und 20 Uhr ins Bett. Haben
> auch ein Ritual. Sie schläft meistens auch ohne Probleme ein. Wenn wir
> glück haben, schläft sie 2 Std, dann weint sie das 1. Mal.
> Dann muss einer von uns kommen und ihr händchen halten, damit sie weiter
> schläft. Auch nachts braucht sie ständig Körperkontakt mit ihrer Hand (sie
> schläft bei uns im Bett). Ich weiss, dass wir daran selbst schuld sind,
> aber sie war ein Schreibaby und das war die einzigste Möglichkeit, damit
> sie überhaupt bisschen geschlafen hat. Haben schon mehrmals versucht, sie
> an ihr Bett zu gewöhnen, aber egal wie, keine CHance! Liegt es vielleicht
> am Elternbett, dass sie nicht durchschläft?
> Haben auch schon ihr bett an unseres gestellt und ein seitengitter
> entfernt, also so eine art Babybalkon. Aber das klappt nicht, dann schläft
> sie gar nicht. Uns stört es nicht, dass sie bei uns im Bett schläft und ich
> schlaf eigentl auch recht ruhig.
>
> Sie kommt einmal nachts und trinkt eine Flasche 180 ml Pre, da hat sie auch
> hunger, meistens so um Mitternacht. Aber dazwischen, also vor und nach
> Mitternacht, lässt sie sich oft nicht beruhigen, dann muss ich ihr Tee
> geben. Sie braucht dann das Nuckeln. Schnulli nimmt sie keinen, haben da
> auch alles versucht, aber sie will nicht. Wenn sie dann etwas Tee getrunken
> hat, schläft sie meistens gleich weiter. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr will
> sie dann auch aufstehen. Später in Bett bringen bringt da auch nichts.
>
> Kennt das jemand von euch? Also dass das Kind so oft aufwacht? Schreien
> lassen kommt nicht in Frage.
>
> LG und danke schon mal für eure Antworten!

Hallo,
ich finde wenn sie bei euch gut schläft lasst es auch so. Haben wir auch so gemacht. Erst als sie sich soviel bewegt hat und uns ständig getreten hat haben wir sie ausquartiert. Das war mit 8, 9 Monaten. Allerdings braucht sie mich immer noch zum einschlafen, mittlerweile schläft sie aber entweder durch oder zumindest bis 4-5 Uhr allein in ihrem Zimmer. Bis vor 2 Wochen - egal ob bei uns oder alleine - ist sie fast stündlich wach geworden. Und nur Nuckel rein oder Flasche hat da nicht gereicht. Wir haben einfach tagsüber einen festen Essrhytmus eingeführt und auch dafür gesorgt dass sie tagsüber genügend schläft. Normal hat sie morgens ne Stunde im Buggy geschlafen und nachmittags ne halbe Stunde im Bett. Seitdem sie morgens 2 Stunden im Bett schläft (ich muss sie dann wecken :-) ) und nachmittags noch mal 30-45min im Bett ist es bei uns echt besser geworden. Erst brauchte ich nur noch 2-3 mal in der Nacht hoch und aufeinmal schlief sie bis morgens. Bin richtig erschrocken wenn der Wecker geklingelt hat und sie noch gepennt hat :-) Jetzt haben wir seit einer Woche wieder bissl mehr meckern nachts, wird aber an den Zähnen liegen die jetzt langsam alle (endlich) kommen.

Habt ihr tagsüber nen Rhytmus?
gast.1082569
9. Dez 2010 09:22
hi
also ich kann mich gut in dich rein fühlen ;)
mein kleiner kam auch zu früh und haben auch 4 wochen gekämpft bis wir nach hause durften.
die ersten 7 monate hat er nur geschriehen :roll: waren auch beim osteopathen hat uns aber nciht viel gebracht leider ! wir haben dann zu Shi-Atsu massage gewechselt seit dem ist er viel ruhiger und schläft auch besser! mitlerweile auch in seinem bett hab am anfang ein t shirt von mir mit rein das er meinen geruch hat. anfags hat er bis ca 3 alleine geschlafen dann was getrunken und bei uns weiter geschlafen mitlerweile braucht er das auch net mehr und kommt nur noch in der früh zum kuscheln!

mfg melli
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...