Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hautausschlag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was habt ihr gemacht ? Gleich zum Hautarzt oder Kinderarzt ?
wo hat deine Kleine denn den Ausschlag? Und ist er trocken oder nässt eventuell auch? Von wem hast du denn die Creme?
Meine Maus hatte von Geburt an Ausschlag an vielen Bereichen ihres Körpers. Allerdings juckt dieser und unser KIA hat uns an einen Hautarzt überwiesen, der u.a. spezialisiert auf Neurodermitis etc. ist. Bei ihr ist es vererbte Neurodermitis und wir haben vers. Salben und Cremes und können das somit recht gut in Schacht halten.
Ich bin kein Fachmann, aber wenn es sie nicht juckt, hat sie vielleicht "nur" sehr trockene Haut. Hast du deinen KIA denn mal gefragt?
lg
Nicole
Schwitzt Dein Mäuschen vielleicht an den Stellen? Dann wäre es einen Versuch wert, statt Fettcrème eine leichte Lotion auszuprobieren.
Welche Salbe (welchen Wirkstoff) habt ihr denn bekommen?
Allerdings kratzt Emma sich blutig wenn ich nix unternehme. Jetzt haben wir für die Zeit in der Schübe kommen eine angemischte Cortison Creme und Lipolotion mit Microsilber. Ansonsten creme ich täglich mehrfach mit Lipikar zur Rückfettung ihrer Haut. Für Kopf und Gesicht haben wir noch Protopic, da dort die Cortison Creme nicht hilft.
ABER wie schon gesagt, sie kratzt sich blutig ohne diese Maßnahmen.
Mein KIA sagte anfangs, das sehr viele Babys Säuglingsneurodermitis haben und diese in den meisten Fällen weg geht. Aber halt eben auch solche, wo es ohne Behandlung durch einen Hautarzt nicht geht.
Was schmierst du denn für eine Fettcreme? Vielleicht brauchst du etwas anderes zur Rückfettung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.