rhythmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2014 10:13
rhythmus
Hallo zusammen
Ich hab da mal ne frage zum tagesablauf mit den futterungszeiten. Meinr kleine ist 15 wochen alt .
Wartet ihr mit dem Fläschchen immer bis die kleinen sich melden und hunger haben , oder reicht ihr es ihnen zu festen Urzeiten?
Da ich in 2 wochen mit beikost anfangen wollte findr ich es eigentlich gut wenn es einen festen Rhythmus gibt. Wenn die kleine morgens wach wird gibts ihre flasche. Die Uhrzeit variiert aber stark... es liegt zwischen 5 und 8 .
Mittag gibts gegen 12
Dann nochmal 15
Unf Abendessen um 18 uhr.
Also biete ich ihr wenn das Frühstück sehr früh war einfach nochmal zwischendurch was an, dann trinkt sie die Hälfte von dem was sie eigentlich verdrückt ....
Um 12 bekomnt sie dann wie gewnohnt 200 ml.
Um 15 und 18 auch 200...
Dann schläft sie auch.....
Aber sie meldet sich dafür nicht... sie wird zwar manchmal unruhug vorher , aber es ist nicht so das sie weint und mir zeigt das sie was will.
Wenn uch ihr das zu den Zeiten aber anbiete nimnt aie es gerne.
Aber ist das denn richtig so ...?
Oder dränge ich sie in einen Rhythmus?
Eigentlich hat es immer sehr gut so geklappt, aber mittlerweile Zweifel ich. Vllt bekomnt sie ja so zu viel ?!
Wir liegen innerhalb von 24 Std immer so zwisvhen 900 und 1000 ml. Sie ist wie gesagt 15 wochen alt 63 cm und 6,5 kg
Ich hab da mal ne frage zum tagesablauf mit den futterungszeiten. Meinr kleine ist 15 wochen alt .
Wartet ihr mit dem Fläschchen immer bis die kleinen sich melden und hunger haben , oder reicht ihr es ihnen zu festen Urzeiten?
Da ich in 2 wochen mit beikost anfangen wollte findr ich es eigentlich gut wenn es einen festen Rhythmus gibt. Wenn die kleine morgens wach wird gibts ihre flasche. Die Uhrzeit variiert aber stark... es liegt zwischen 5 und 8 .
Mittag gibts gegen 12
Dann nochmal 15
Unf Abendessen um 18 uhr.
Also biete ich ihr wenn das Frühstück sehr früh war einfach nochmal zwischendurch was an, dann trinkt sie die Hälfte von dem was sie eigentlich verdrückt ....
Um 12 bekomnt sie dann wie gewnohnt 200 ml.
Um 15 und 18 auch 200...
Dann schläft sie auch.....
Aber sie meldet sich dafür nicht... sie wird zwar manchmal unruhug vorher , aber es ist nicht so das sie weint und mir zeigt das sie was will.
Wenn uch ihr das zu den Zeiten aber anbiete nimnt aie es gerne.
Aber ist das denn richtig so ...?
Oder dränge ich sie in einen Rhythmus?
Eigentlich hat es immer sehr gut so geklappt, aber mittlerweile Zweifel ich. Vllt bekomnt sie ja so zu viel ?!
Wir liegen innerhalb von 24 Std immer so zwisvhen 900 und 1000 ml. Sie ist wie gesagt 15 wochen alt 63 cm und 6,5 kg
18. Apr 2014 12:17
Re: rhythmus
Hallo,
ich würde es so weiter machen wie bisher, also auch nochmal eine Flasche reichen wenn sie die erste sehr früh bekommen hat.
Mit den Mengen liegst du doch genau richtig.
Wenn du mit der Beikost beginnst ändert sich der ganze Rhythmus eh nochmal, also bringt es jetzt auch nichts einen einzuführen.
Vielleicht zeigt sie ja auch durch ihre Unruhe an das sie Hunger hat, mein Sohn hat auch nie geweint oder geschrien wenn er Hunger hatte.
ich würde es so weiter machen wie bisher, also auch nochmal eine Flasche reichen wenn sie die erste sehr früh bekommen hat.
Mit den Mengen liegst du doch genau richtig.
Wenn du mit der Beikost beginnst ändert sich der ganze Rhythmus eh nochmal, also bringt es jetzt auch nichts einen einzuführen.
Vielleicht zeigt sie ja auch durch ihre Unruhe an das sie Hunger hat, mein Sohn hat auch nie geweint oder geschrien wenn er Hunger hatte.
22. Apr 2014 19:44
Ich würde immer dann die Flasche anbieten, wenn sie sich meldet, auch bei der Beikost. Da ändert sich alles noch mal und es dauert bis es sich eingependelt hat. Ich habe das immer so gemacht und meine Tochter hat von ganz alleine einen tollen Rhythmus bekommen

23. Apr 2014 00:49
Ich würde das so lassen. Wenn sie keine Hunger hat, wird sie dann mal weniger trinken. Und wenn sie die Flasche nimmt, hat sie Hunger. Sonst würde sie nicht trinken.
Ich finde es gut, wenn ein Kind sich an ein Rythmus gewöhnt. Es ist einfacher für Mama und fürs Kind auch.
Ich finde es gut, wenn ein Kind sich an ein Rythmus gewöhnt. Es ist einfacher für Mama und fürs Kind auch.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...