Unterschied zwischen Pre HA und HA 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter Giulia Leonie ist jetzt 3 Monate alt , leider muss ich wegen meiner Neurodermitis und offener Brust nun abstillen. Meine Hebamme hat mir jetzt die Pre Ha empfohlen. Jetzt wollte ich einmal fragen was der Unterschied zwischen Pre Ha und Ha 1 ist. Da ich von heut auf morgen abstillen muss wollte ich fragen wie ich das am besten machen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
die HiPP Pre HA Combiotik und die HiPP HA Combiotik sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können. Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch –nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat.
Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich bekömmliche Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen.
Am schonendsten wäre es, die Milchmahlzeiten langsam zu ersetzen. Ist das nicht möglich, sollten Sie noch mit Ihrer Hebamme besprechen wie sie am besten vorgehen sollen, auch um einem Milchstau vorzubeugen.
Manche Kinder akzeptieren auf Anhieb das Fläschchen und die neue Milchnahrung, andere müssen sich erst daran gewöhnen. Bieten Sie einfach ohne Zögern wie selbstverständlich die Milch an. Manchmal klappt es besser wenn zu Anfang der Papa oder die Oma füttert, denn Giulia Leonie verbindet Sie als Mama mit dem Stillen.
Alles Liebe für Sie und Giulia Leonie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Vielen lieben Dank für die Information. Hatte es Dan nach langem suchen auch gefunden:)
Hatte das im Vorfeld schon mit meiner Hebamme abgeklärt. Habe meine Tochter davor schon mit Tee und abgepumpter Milch an die Flaschen gewöhnt, hatte somit gar kein Problem. Sie Verträgt die Pre Ha einfach Super und trinkt sie sogar sehr gerne, sodass sie anfängt zu motzen wenn die Flasche zum Bäuerchen machen abgesetzt wird. Kann jetzt also mit etwas besseren gewissen abstillen.
Vielen lieben Dank