Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel zu Trinken bei 2 Jahren?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Trinken rationieren sollte man eigentlich nur dann, wenn das Kind aus Langeweile oder Gewohnheit ständig "an der Flasche" hängt oder wenn es sich durch das viele Trinken - vor bzw. zwischen den Mahlzeiten - den Appetit verdirbt und nicht richtig essen mag.
Mit dem Kinderarzt sollte man mal sprechen, wenn ein Kleinkind dauerhaft mehr als 2 Liter am Tag trinkt. Dann könnte eventuell eine Krankheit wie bspw. Diabetes dahinterstecken... muß aber nicht!
Ich selbst bin auch ein erklärter Vieltrinker, komme locker auf drei oder mehr Liter pro Tag - im Sommer dann natürlich noch einiges mehr. Oft habe ich morgens um Sieben schon knapp einen Liter weg...
Da müsste ich mit ´nem Beutel laufen...
Ich geh manchmal nur 3x, obwohl ich gut trinke.
Und bei uns steht immer Wasser in Reichweite und wir nehmen immer was zu trinken mit. Kann gar nicht sagen, ob sie viel oder wenig trinkt..
Lysan trinkt zu Hause meist nicht so sehr viel, in der KiTa jedenfalls mehr. Aber es gibt auch Tage, wo sie ständig einen Becher holt - eben ganz nach ihrem Bedarf.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.