Tochter versucht sich selbst zu wickeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2014 00:29
Tochter versucht sich selbst zu wickeln
Dass meine Tochter sich die Windeln selbst auszieht, das bin ich gewohnt. Aber seit Neuestem versucht sie sich auch selbst eine neue Windel wieder anzulegen. Irritierend, aber finde es auch witzig.
Leider schafft sie das mit dem Windeln anlegen nicht alleine. Soll ich sie dabei unterstützen, wenn ja, wie? Oder sollte man sowas nicht unterstützen? Dabei ist es doch ein Schritt in die Selbstständigkeit. Nur bezweifle ich, dass sie es jemals schaffen kann.
Leider schafft sie das mit dem Windeln anlegen nicht alleine. Soll ich sie dabei unterstützen, wenn ja, wie? Oder sollte man sowas nicht unterstützen? Dabei ist es doch ein Schritt in die Selbstständigkeit. Nur bezweifle ich, dass sie es jemals schaffen kann.
16. Apr 2014 08:37
Re: Tochter versucht sich selbst zu wickeln
Wieso kaufst du ihr nicht die Höschenwindeln? Die kann sie sich alleine an und ausziehen 

16. Apr 2014 09:31
Hab auch direkt das gedacht was Irina geschrieben hat
Die höschenwindeln sind super praktisch und die kleinen können sie echt ganz einfach wie eine Unterhose alleine an und ausziehen...kann ich auch nur empfehlen 

16. Apr 2014 11:54
Mit den höschenwindeln hatte ich auch Grad gedacht 

16. Apr 2014 17:14
Ehrlich gesagt, von Höschenwindeln habe ich keine Ahung
gibts die von mehreren Marken?
Und wie viel Speicherkapazität haben sie? Meine Tochter macht ihre Windeln in Minuten schnelle so voll, dass sie übergehen.

gibts die von mehreren Marken?
Und wie viel Speicherkapazität haben sie? Meine Tochter macht ihre Windeln in Minuten schnelle so voll, dass sie übergehen.
16. Apr 2014 20:10
Ich finde die Höschenwindeln eig. gleich wie die normalen auch! Da ist aber darauf zu achten das du darauf achtest ob du eher ein schmales oder ein stämmiges Kind hast, habe schon oft gehört das die sonst auslaufen wenn man sie zu groß kauft. Es gibt sie auf alle Fälle von Pampers, habe aber auch schon Eigenmarken gesehen die Höschenwindeln hatten!
16. Apr 2014 20:28
wir haben die nur für tagsüber gneommen die höschenwindeln 1. weil ich das gefühl hatte das die pampers baby dry bisschen mehr aufsaugen,kann aber auch einbildung gewesen sin. un 2. weil die bisschen teurer sind und wen ich nachts noch ne pampi wechseln musste dann war es einfacher mit den baby dry die flott im bett zu wechseln...aber das ist auch gewohnheit denke ich
ich hab auch schon eigenmarken gesehen von real glaub ich und vom DM

ich hab auch schon eigenmarken gesehen von real glaub ich und vom DM
16. Apr 2014 21:21
Hallo
,
Wir benutzen tagsüber die Höschenwindeln von Eigenmarke Rossmann, hab aber heute auch bei DM Eigenmarke gesehen.
Ansonsten gibts die Easy Up von Pampers.
Vom Fassungsvolumen finde ich die Eigenmarke von Rossmann recht gut, auch beim Stinker, da haben mich die Pampers jetzt eher nicht so überzeugt. Hatte den Eindruck, dass die schneller überliefen, aber einen eins zu eins Vergleich ist ja mit so nem kleinen Kind schwierig aufzustellen.
Ansonsten bekommt unsere Maus nachts auch die normalen Pampers Baby Dry, ich bilde mir auch ein, dass die am Besten über Nacht halten.
Ich weiß jetzt grad ehrlich nicht, wie es bei anderen Läden ist, aber Rossmann hat die Windelhöschen auch als Probepackungen (2 Stück extra abgepackt) zum Kauf angeboten. Dadurch sind wir überhaupt auf die gekommen.
Vielleicht guckst du bei euch mal in allen Märkten, ob diese auch so Windelprobepackungen von ihren Eigenmarken haben und testest dich da mal durch.
Viel Spaß

Wir benutzen tagsüber die Höschenwindeln von Eigenmarke Rossmann, hab aber heute auch bei DM Eigenmarke gesehen.
Ansonsten gibts die Easy Up von Pampers.
Vom Fassungsvolumen finde ich die Eigenmarke von Rossmann recht gut, auch beim Stinker, da haben mich die Pampers jetzt eher nicht so überzeugt. Hatte den Eindruck, dass die schneller überliefen, aber einen eins zu eins Vergleich ist ja mit so nem kleinen Kind schwierig aufzustellen.
Ansonsten bekommt unsere Maus nachts auch die normalen Pampers Baby Dry, ich bilde mir auch ein, dass die am Besten über Nacht halten.

Ich weiß jetzt grad ehrlich nicht, wie es bei anderen Läden ist, aber Rossmann hat die Windelhöschen auch als Probepackungen (2 Stück extra abgepackt) zum Kauf angeboten. Dadurch sind wir überhaupt auf die gekommen.
Vielleicht guckst du bei euch mal in allen Märkten, ob diese auch so Windelprobepackungen von ihren Eigenmarken haben und testest dich da mal durch.
Viel Spaß

16. Apr 2014 23:16
wir haben gerade gelegentlich die höschenwindeln von lidl.
die ersten hatten wir als Restbestände von einer bekannten Geschenk bekommen und wir sind mit denen sehr zufrieden.
nur mein Zwerg ist davon noch nicht ganz überzeugt, weil sie ihn eben sehr an eine Unterhose erinnern und wenn er eine Windel haben will, dann will er eine Windel mit klettis und keine, die wie eine Unterhose ist
.
er ist halt sehr genau, seufz.
aber was die saugfähigkeit betrifft, mein Zwerg ist ebenfalls Meister darin, seine windeln bis über die schallgrenze zu fluten und die von lidl haben das bisher recht gut verpackt.
die ersten hatten wir als Restbestände von einer bekannten Geschenk bekommen und wir sind mit denen sehr zufrieden.
nur mein Zwerg ist davon noch nicht ganz überzeugt, weil sie ihn eben sehr an eine Unterhose erinnern und wenn er eine Windel haben will, dann will er eine Windel mit klettis und keine, die wie eine Unterhose ist

er ist halt sehr genau, seufz.
aber was die saugfähigkeit betrifft, mein Zwerg ist ebenfalls Meister darin, seine windeln bis über die schallgrenze zu fluten und die von lidl haben das bisher recht gut verpackt.
16. Apr 2014 23:22
Hallo,
wir nehmen auch die Höschenwindeln vom Lidl und die von Rossmann für tagsüber. Nachts bekommt unsere Maus die "normalen" von Pampers, weil die, meiner Meinung nach, besser aufsaugen
Die Höschen zieht sie sich auch schon selbst an und die normalen Pampers halte ich ihr so hin, dass sie sich die schon richtig herum unter den Po legen kann.
Ich finde das total süss, wie die Kleinen sich bemühen, sich selbst zu wickeln
wir nehmen auch die Höschenwindeln vom Lidl und die von Rossmann für tagsüber. Nachts bekommt unsere Maus die "normalen" von Pampers, weil die, meiner Meinung nach, besser aufsaugen

Die Höschen zieht sie sich auch schon selbst an und die normalen Pampers halte ich ihr so hin, dass sie sich die schon richtig herum unter den Po legen kann.
Ich finde das total süss, wie die Kleinen sich bemühen, sich selbst zu wickeln

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...