Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fingernägel schneiden. ..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es gibt ja die 6 Wochen Regel, daran kann man sich ungefähr halten!
Bei meinem Sohn waren die Nägel noch weich und gekratzt hat er sich auch nicht, deshalb hab ich sie einfach abgehen lassen!
Das erste mal hab ich glaube so kurz nachdem er 2 Monate war geschnitten!
Hab es gemacht als er geschlafen hat!
Mittlerweile findet er Nägel schneiden so toll, dass er weint wenn ich aufhöre!
Ich habe bei meiner Tochter die Nägel erst geschnitten, als sie ca.2Monate alt war, während sie geschlafen hat.Bei ihr sind sie am Anfang gar nicht sooo schnell gewachsen. Jetzt ist sie inzwischen bald 10Monate und ich muss alle 3-5 Tage ran. Wichtig ist nur das es eine abgerundete Nagelschere ist! Und ich schneide sie auch ganz gerne nach dem Baden. Was nicht so einfach ist, sind die Fußnägel zu schneiden... Sie strampelt so doll rum, dann gebe ich ihr etwas in die Hand, dann hält sie erstmal still...
Mein Kleiner ist jetzt etwas über zwei Wochen alt und er hatte schon bei der Geburt recht lange Fingernägel, die auch oft eingerissen sind. Ich hab dann die eingerissenen Nägel ganz vorsichtig abgezupft, weil er sich um die Augen rum und auch mich im Gesicht und im Dekoltee teilweise blutig kratzt
Ich hoffe, das ändert sich bald.
wann wir damit anfingen..mhh..keine ahnung...irgentwann mussten wir,weil er sich im gesicht immer kratzte..und am besten immer beim schlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.