Kalte Milch???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1882791
13. Apr 2014 13:23
Kalte Milch???
Hallo.

Meine kleine Motte ( 3 Monate alt) trinkt ihr Milch nur noch "kalt" (Zimmertemperatur).
Sobald ich ihr mit warmer/lauwarmer Milch komme, schreit sie wie am Spieß, spuckt die Flasche aus. Wenn die Milch kalt ist trinkt sie ohne Probleme.

Nun zu meiner Frage, ist es schlimm ihr kalte Milch zu geben??
Sollte man die Flasche lieber mit warmem Wasser zubereiten und dann abkühlen oder kann ich auch gleich abgekühltes Wasser nehmen.

Haben keine Beschwerden mit der kalten Milch (kein Bauchweh, keine Probleme mim Stuhlgang)
HiPP-Elternservice
14. Apr 2014 13:53
Re: Kalte Milch???
Liebe „Yezariael“,
es gibt immer wieder Babys, die mögen die Milch lieber kühler bzw. kalt. Wichtig ist, dass jedes Wasser, das Sie zum Anschütteln verwenden, vorher abgekocht war und Sie ein frisches Fläschchen reichen. Dann können Sie das Fläschchen gerne auch etwas "kühler" reichen.
Unsere Empfehlung dazu: Wasser auf Temperatur nach Packungsangabe abkühlen, die Flasche anmischen und dann zügig auf gewünschte Temperatur kühlen (z.B. unter dem Wasserhahn).

Das hat zwei Gründe.
Zum einen werden so hygienische Aspekte am besten berücksichtigt.
Zum anderen lässt sich das Milchpulver mit warmem Wasser (40-50°C) am einfachsten mischen, einer Klumpenbildung wird so vorgebeugt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1885248
15. Apr 2014 15:38
Re: Kalte Milch???
Dass das Wasser vorher abgekocht werden sollte, kann ich ebenfalls empfehlen bzw. ganz klar raten. Zudem sollte nur Wasser verwendet werden, wo klar gekennzeichnet ist, dass es für Babynahrung geeignet ist. Alternativ sehr gutes Leitungswasser (auch abgekocht), da sollte man sich je nach Standort allerdings vorher bei der Stadt informieren, wie die Werte sind.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...