Umstellen von PRE Combiotik auf PRE HA Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
ist es ohne Weiteres möglich, von der PRE Combiotik auf die HA Version umzusteigen?
Meine Kleine (22 Wochen) hat seit Monaten Probleme mit trockenen Hautstellen (vor allem in den Hautfalten und im Gesicht, aber auch am Rest des Körpers).
Wir schmieren schon die unterschiedlichsten Cremes, aber nichts hilft dauerhaft.
Daher meine Vermutung, dass Sie das Eiweiß aus der Milchnahrung nicht verträgt.
Können wir da problemlos umsteigen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
probieren Sie es ruhig aus Ihre Kleine von der Pre Bio Combiotik auf die Pre HA Bio umzustellen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Das Eiweiß in der HA-Nahrung ist aufgespalten, so dass manche Babys sie besser vertragen und das Hautbild besser werden kann.
Besprechen Sie Ihre Vermutung, dass Ihr Mädchen das Kuhmilcheiweiß nicht verträgt aber unbedingt noch mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihnen weiterhelfen die richtige Nahrung für Ihr Mädchen zu finden.
Möchten Sie dann umstellen, empfehle ich es Ihnen fläschchenweise, zunächst nur ein Fläschchen der neuen HA-Nahrung, am nächsten Tag dann zwei Fläschchen usw. So ist es am schonendsten und der kleine Bauch kann sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Die Umstellung ist kein Garant dafür, dass die Haut besser wird, aber ich drücke ihnen beiden natürlich die Daumen!
Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Den Tipp mit dem langsamen Umstellen werden wir auf jeden Fall beherzigen.
Viele Grüße