Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babybrei aufgetaut
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe Kürbisbrei eingefroren und ab heute bekommt meine Maus noch Kartoffeln dazu.
Kann ich gleich z.B. 100 g Kürbis auftauen und zu den 100 g Kartoffeln mischen und das dann in 1-2 Tagen geben oder immer frisch auftauen jeden Tag?
Danke schon mal
wenn du größere portionen auftaust, würd ich sie aber nach einem tag verbrauchen. so stehts meist auch auf gläschen drauf.
Ich hätte nur den Brei mit Kartoffel schon gemischt ... Aber dann tau ich immer frisch auf. Mir war nur bekannt, dass man es nicht zweimal einfrieren soll, aber ich weißeren nicht, wie lange der Brei aufgetaut haltbar ist.
Bei uns steht drauf, innerhalb drei Tage verbrauchen. Das heißt heute geöffnet, dann am Donnerstag zum letzten Mal geben, oder?
Was das Aufbewahren angeht: Bei selbst hergestellter und eingefrorener Nahrung sind bedeutend mehr Keime enthalten, die sich beim Auftauen sehr stark vermehren können. Industrielle Nahrung wird hingegen weitgehend keimfrei hergestellt und abgefüllt und ist deshalb auch nach Anbruch länger haltbar.
Den Kartoffelbrei habe ich nicht eingefroren und am Montag gemacht, dann kann ich den doch drei Tage aufbewahren im Kühlschrank oder ist das nicht gut?
Ich mache den in einen sterilen Becher mit Deckel drauf.
Weil 1 Kartoffel reicht ca 2 Tage
> *kicher* Dann futterst Du die übrige halbe Kartoffel eben jeden Mittag
> selbst
Ich koche ja für uns auch jeden Mittag, mein Mann kommt zum Essen heim
Ist vergleichbar mit einem Bratenstück und Hackfleisch: Das Bratenstück kann man problemlos ein paar Tage aufbewahren, das Hackfleisch muß am gleichen Tag verbraucht werden, da durch die vergrößerte Oberfläche die Keimbelastung und -vermehrung extrem erhöht ist!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.