Sahne in Gläschen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1782562
8. Apr 2014 20:31
Sahne in Gläschen?
Hallo liebes Expertenteam,

weil meine 7 Monate alte Tochter unter einer Milcheiweißunverträglichkeit leidet, begutachte ich die Beikost-Gläschen genauer. Warum um Himmels Willen, ist in so vielen Gläschen SAHNE oder BUTTER?! Muss das sein?! Müssen kleine Babys schon mit solchen Lebensmitteln in Berührung kommen? Das fing beim Spinat-Kartoffel-Gläschen schon an! Warum muss das RAHM-Spinat sein?! Das macht mich ein wenig wütend und ich würde diese Gläschen auch dann nicht kaufen, wenn meine Tochter keine Allergie hätte!

Lieben Gruß
HiPP-Elternservice
10. Apr 2014 12:25
Re: Sahne in Gläschen?
Liebe „jule3979“,

ich finde es sehr gut, dass Sie sich über unsere Produkte informieren und auch einen kritischen Blick darauf werfen. Gerade wenn Ihre Tochter eine Milcheiweißunverträglichkeit aufweist, ist es verständlich, dass Sie die Zutaten genau prüfen.

Eine grundsätzliche Vermeidung von Milch bzw. Milchprodukten bei der Ernährung eines Babys ist nicht notwendig, es sein denn, es liegt wie in Ihrem Falle eine konkrete Allergie gegen Kuhmilcheiweiß vor. Die Kuhmilch als Grundlage für eine Säuglingsnahrung oder das Milchfett (Rahm, Sahne, Butter) als Zutat für ein zusammengesetztes Lebensmittel sind für Babys ansonsten sehr gut möglich.

Die minimalen Mengen an Sahne und Butter helfen den Geschmack von Spinat abzurunden und zu mildern. Das kennen Sie sicher beim Kochen zuhause.

Ich habe einen Tipp für Sie: auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ess ... gielisten/ finden Sie unsere Produktinformation zur Ernährung bei Allergien und Unverträglichkeiten. So sehen Sie auf einen Blick, welche unserer Produkte keine Milch oder Milchprodukte enthalten und somit für Ihre Kleine geeignet sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1782562
11. Apr 2014 09:31
Re: Sahne in Gläschen?
Vielen Dank für die rasche Antwort!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...