Von Bio Pre auf Bio 1, so unproblematisch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1880837
8. Apr 2014 22:17
Von Bio Pre auf Bio 1, so unproblematisch
Guten Abend, unser Sohn ist jetzt acht Wochen alt. Ich habe ihn die ersten drei Wochen gestillt und da es dann nicht mehr ging habe ich abgestillt. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch im Krankenhaus waren habe ich ihm dann mit Aptamil pre gefüttert was die erste Zeit auch gut funktionierte, aber hier zuhause ist es so gekommen das er die Milch selbst nach einer Stunde Verzehr ausgespuckt hat immer mal ein bisschen dann auch mal mehr. Mit Absprache der Hebamme bin ich dann auf Hipp Bio Pre umgestiegen aber das bringt auch nichts das spucken ist geblieben und Bauchschmerzen sind auch weiterhin vorhanden. Kann es vielleicht sein das er mit der Hipp Bio 1 besser zurecht kommt da die ja auch etwas dicker ist und somit auch besser drin bleibt? Ich möchte meinen Sohn jetzt auch nicht als Versuchskanninchen benutzen und würde mich freuen wenn Sie als Experten mir einen Rat geben würden.
Ist das Umstellen wirklich so unproblematisch?
Danke im vorazs und lg
HiPP-Elternservice
9. Apr 2014 11:50
Re: Von Bio Pre auf Bio 1, so unproblematisch
Liebe „supermami37“,

ich kann gut verstehen, dass die tägliche "Bescherung" sowohl für Sie als auch Ihren Kleinen nicht angenehm ist.
Entscheidend ist aber, dass Ihr Söhnchen gut an Gewicht zunimmt und ein fröhliches aktives Baby ist.
Das Spucken ist in diesem Alter leider nicht ungewöhnlich, der Schließmuskel, der den Magen von der Speiseröhre trennt ist noch unreif und daher manchmal noch nicht ganz „dicht“. So kann die Nahrung aus dem Magen wieder nach oben kommen. Im Laufe der Zeit reift dieser Schließmuskel.

Es kann helfen auf die HiPP 1 Bio umzustellen. Sie ist leicht sämig, so dass die Milch nicht so schnell aus dem Magen zurückfließen kann. Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu machen, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. So kann sich Ihr Kleiner ganz schonend daran gewöhnen.

Je nachdem wie belastend das Spucken für Sie und Ihren Jungen ist, wäre es auch eine Möglichkeit die HiPP AR Spezialnahrung bei vermehrtem Spucken zu füttern. Die AR Nahrung ist durch das Johanneskernbrotmehl sehr sämig. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob er eine Spezialnahrung für Ihren Kleinen empfehlen würde.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie:

Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu hastig trinkt.

Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihr Kleiner kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Alles Gute für Sie und Ihren Schatz!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...