rote paprika im brei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1574472
8. Apr 2014 11:39
rote paprika im brei
Hallo ihr lieben,

Wollte heute meinem kleinen, 9, 5 Monaten, Mittag essen machen.
In den brei soll als Komponente noch paprika mit rein.
Sad würde 1/3 vom Gemüse mix ausmachen.
Eine kleine menge folglich.
Natürlich entkernt und gehäutet, ordentlich durch gekocht.
Jetzt habe ich beim googeln alle möglichen Meinungen gelesen.

Von ...um gottes willen...bis...alles egal war alles dabei.

Blahungen und bauchweh, dafür ist zwergi eigentlich nicht anfällig für.

Er isst steckrube, kohlrabi, ab und zu eine tomate im brei, kurbis, pastinake, blumenkohl,lauch ab und zu mit im brei.
Möhren werden wegen verdacht auf hautreaktion weg gelassen.
Spinat mag er nicht.
Was meint ihr ?
Geben oder nicht geben ?
Zu hohes allergie risiko ?

Danke und glg
Wird ja bei der tomate auch nach gesagt ?
gast.1068841
8. Apr 2014 11:43
Re: rote paprika im brei
ganz ehrlich?

ich würde sie ihm geben. wenn er selbst blumenkohl futtert, ohne bauchweh zu bekommen, dann sollte es bei paprika wohl acuh kein problem sein.

meine kleine (wird jetzt 11 monate) hat auch schon paprika gefuttert. und das nur entkernt und gekocht. und sie hat es vertragen...
gast.1574472
8. Apr 2014 11:46
Probieren.....ich versuch es einfach mal.
Hast du schon erbsen und bohnen gegeben?
gast.1567948
8. Apr 2014 11:47
Hallo,

mein Sohn ist auch Paprika, hatte noch keine Probleme bis jetzt!

Und wenn sie geschält sind dürfte da nix passieren, die Haut lässt sich nur schwer verdauen!

Probier es einfach, wenn es Blähungen oder Hautveränderungen gibt kannst du die ja wieder weg lassen!
gast.1068841
8. Apr 2014 12:12
erbsen hat sie auch schon gefuttert. bei meiner kleinen bin ich da nicht mehr so "vorsichtig".

spätestens wenn sie in irgendeiner form reagiert, überlege ich nochmal, was sie gefuttert hat, und lasse es dann erstmal weg.

zum beispiel passe ich derzeit mit apfel auf. werde aber jetzt nochmal schauen, ihr apfelmus zu geben, und sehen, ob und wie sie reagiert. sollte sie wieder wund werden, dann verrägt sie wohl zur zeit noch keinen apfel.
gast.1574472
8. Apr 2014 12:21
Wie äussert sich bei euch das wund sein ?
Nur eine rötung nach dem stuhlgang oder richtig wund, offen und pickelchen ?
Danke für die antworten !
gast.1068841
8. Apr 2014 12:25
bisher war sie nur wund, also rote, flächige stellen im intimbereich.

einmal, keine ahnung wo das her kam, hatte sie auch kleine pickelchen, die dann irgendwann offen waren. das ging ca 2 tage, wurde aber recht schnell besser, so das e szum schluß auch nur noh rot war.

bei meiner großen hatten wir es damals gehabt, das sie ziemlih aggressiven stuhlgang hatte, und sie richtig blutende, offene stellen am po hatte.
gast.1574472
8. Apr 2014 12:43
Ich frage nur, weil mein kleiner nach dem Stuhlgang öfters, erstmal am After rot ist.
Kann das selten aber einem speziellen Lebensmittel zu ordnen.
Aber das geht dann immer weg, bzw. beim nächsten Windelwechsel ist meist alles gut.
Wir hatten seit der Geburt nie offene Stellen, dicke rote Stellen am ganzen po oder irgendeinen Pilz.
Was ich weiss das er, wenn z.b. im Obstlas Orange mit drin ist,dann bekommt er auch mal Pickelchen, aber mit der guten :D Penaten geht das auch über Tag weg.
Das gebe ich natürlich dann sehr sehr selten
gast.1633210
8. Apr 2014 13:19
Hallo,
mein Sohn bekam nach rotem Paprika starken Hautausschlag. Aber bem gelben Paprika ist es kein Problem. Er hat auch andere Allergieen (Karotte. Kuhmilch, Tomate usw.)
Du musst auch bedenken, dass eine allergische Reaktion erst beim 2. Kontakt mit dem Lebensmittel auftritt oder auch später. Also wenn er das mal gegessen hat und nichts war, heißt das noch nichts.
Also ich würde es probieren, aber immer im Hinterkopf haben, dass das allergisch sein kann.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...