Selbstgemachte Geschenke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2014 11:32
Selbstgemachte Geschenke
Ich schaue mir brav "Eine himmlische Familie" an und bin dadurch auf die Idee gekommen, dass ich meinen Kindern gerne mal ab und an Geschenke selber machen würde. Allerdings bin ich noch total unschlüssig, was ich machen soll. Ich hatte an Stofftiere gedacht, bin aber der Meinung, dass ich dafür nicht genügend Talent habe. Hat hier vielleicht jemand Tipps und Ideen.
6. Apr 2014 19:37
Re: Selbstgemachte Geschenke
hallo
wie alt sind deine kinder denn?
stofftiere selber machen das ist schon eine fuddelarbeit und kostet etwas zeit und nerven wenn man es noch nie gemacht hat. du kannst aber zb ein mobilee machen aus sperholz oder aus moosgumi oder was auch toll ist wenn die kleinen noch nicht so groß sind,solche hüllen aus stoff für luftballons da kommt dann eben ein ballon rein und dann hat man ein ball für unterwegs.
oder man kann ihnen auch bilder fürs kinderzimmer malen,da haben sie länger von
man kann zu den bildern dann auch geschichten erfinden,wenn man mag kann man die sogar aufschreiben und kann sie immer wieder vorlesen.
handpuppen sind auch ganz nett und schnell gemacht dafür kann man zb socken oder handschuhe verwenden.
es gibt eigentlich ne menge zeug was man für die kleinen machen kann...utensilos,deko,sitzsäcke,taschen,rucksäcke,spieldecken, usw usw.

stofftiere selber machen das ist schon eine fuddelarbeit und kostet etwas zeit und nerven wenn man es noch nie gemacht hat. du kannst aber zb ein mobilee machen aus sperholz oder aus moosgumi oder was auch toll ist wenn die kleinen noch nicht so groß sind,solche hüllen aus stoff für luftballons da kommt dann eben ein ballon rein und dann hat man ein ball für unterwegs.
oder man kann ihnen auch bilder fürs kinderzimmer malen,da haben sie länger von

handpuppen sind auch ganz nett und schnell gemacht dafür kann man zb socken oder handschuhe verwenden.
es gibt eigentlich ne menge zeug was man für die kleinen machen kann...utensilos,deko,sitzsäcke,taschen,rucksäcke,spieldecken, usw usw.
6. Apr 2014 22:33
Wow, da sind wirklich viele Ideen dabei. Selbst wäre ich wohl nicht darauf gekommen. Eine Spieldecke wäre toll. Gibts da ein Buch dazu?
Meine Kinder sind fast 11 Monate alt und 23 Monate
Meine Kinder sind fast 11 Monate alt und 23 Monate
7. Apr 2014 08:40
ach Martha ist ja unsere Näherin und bastlerin
ich wünscht ich hätte oft soviel Ideen!
Mir hängt immer noch die Polster für die Wand unter dem Hochbett hinten nach
hab noch nicht mal angefangen.
Ich kann dir nur als Tip geben wegen einem Buch, schau bei amazon.de rein.
oder weltbild.de.
da gibts einige Bücher mit Anleitungen und Tips.

ich wünscht ich hätte oft soviel Ideen!

Mir hängt immer noch die Polster für die Wand unter dem Hochbett hinten nach

Ich kann dir nur als Tip geben wegen einem Buch, schau bei amazon.de rein.
oder weltbild.de.
da gibts einige Bücher mit Anleitungen und Tips.
7. Apr 2014 10:32
gibt mit sicherheit bücher mit anleitungen, aber ich würde einfach erst mal google fragen...hab grad mal scheisshalbe "spieldecke selber nähen anleitung" eingetippert,da gehen sooo viele tolle seiten aus,da kannst du das geld was du für ein buch investieren würdest in den stoff investieren
ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht ratz fatz und ist auch noch praktisch

ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht ratz fatz und ist auch noch praktisch

7. Apr 2014 10:58
gelberdingo hat geschrieben:
> gibt mit sicherheit bücher mit anleitungen, aber ich würde einfach erst mal
> google fragen...hab grad mal scheisshalbe "spieldecke selber nähen
> anleitung" eingetippert,da gehen sooo viele tolle seiten aus,da kannst
> du das geld was du für ein buch investieren würdest in den stoff
> investieren
>
> ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece
> stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum
> eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie
> ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht
> ratz fatz und ist auch noch praktisch
Sehr coole Idee muss ich leider klauen und nach nähen.

> gibt mit sicherheit bücher mit anleitungen, aber ich würde einfach erst mal
> google fragen...hab grad mal scheisshalbe "spieldecke selber nähen
> anleitung" eingetippert,da gehen sooo viele tolle seiten aus,da kannst
> du das geld was du für ein buch investieren würdest in den stoff
> investieren

>
> ich hab für till letztes jahr eine genäht,eine ganz einfache,nur ein fleece
> stof für unten und ein baumwollstoff für oben und um den rand ein mal rum
> eine kordel zum zu ziehen das er seine autos da drauf packen kann und wie
> ein sack zu ziehen kann und die autos gleich aufgeräumt sind...das geht
> ratz fatz und ist auch noch praktisch

Sehr coole Idee muss ich leider klauen und nach nähen.

7. Apr 2014 12:04
7. Apr 2014 12:13
Dr. Google ist immer eine gute Idee!
Da klau ich auch regelrecht bei Basteltipps für Klopapierrollen usw...
Nur nähen da bin ich etwas .... naja ... meine Nähmaschine steht im Keller, verpackt, weil sie heroben nicht stehen darf... Männle räumt sie mir immer runter.
somit näh ich selten ...
Da klau ich auch regelrecht bei Basteltipps für Klopapierrollen usw...
Nur nähen da bin ich etwas .... naja ... meine Nähmaschine steht im Keller, verpackt, weil sie heroben nicht stehen darf... Männle räumt sie mir immer runter.

somit näh ich selten ...
7. Apr 2014 13:30
hmm da würde ich meinem mann was erzählen wenn er mir meine maschine IN KELLER räumen würde...
ich würde schon ein ausraster krigen wenn er überhaupt auf die idee kommen würde das die weg geräumt werden sollte...die steht auf meinem schreibtisch udn ist immer griffbereit fals ich schnell was nähen will
hast du ekien möglichkeit sie dir wohin zu stellen wo sie deinem mann nicht stört aber du schnell drauf zugreifen kannst?

ich würde schon ein ausraster krigen wenn er überhaupt auf die idee kommen würde das die weg geräumt werden sollte...die steht auf meinem schreibtisch udn ist immer griffbereit fals ich schnell was nähen will

hast du ekien möglichkeit sie dir wohin zu stellen wo sie deinem mann nicht stört aber du schnell drauf zugreifen kannst?
7. Apr 2014 14:06
Nein, leider nicht ... der einzige Platz wäre das Schlafzimmer, aber da kann ich nicht abends nähen, wenn der Zwerg im Bett liegt. Dünne Wände.
Ich glaub es würd ihn sogar stören, wenn ich ein Platzerl hätte. Weil das Ding braucht man nicht immer und wäre nur im Weg
Ich näh ja nicht soo viel.
Ich glaub es würd ihn sogar stören, wenn ich ein Platzerl hätte. Weil das Ding braucht man nicht immer und wäre nur im Weg

Ich näh ja nicht soo viel.
7. Apr 2014 20:03
na klar nähst du nicht so viel
weil die maschine ja im keller steht
wenn die griffbereit stehen würde, würdest du sicher eher mal was nähen
:P
till stürtsich nicht so sehr dran wenn ich abends nähe,auch als ich noch meine alte mashcine hatte die echt nicht leise war ...ich hab eher das gefühl er mag das geräusch wenn die mashcine hier rattert...er wünscht sich auch eine kinder nähmaschine.aber da wasten wir noch ein zwei jährchen mit hihi

till stürtsich nicht so sehr dran wenn ich abends nähe,auch als ich noch meine alte mashcine hatte die echt nicht leise war ...ich hab eher das gefühl er mag das geräusch wenn die mashcine hier rattert...er wünscht sich auch eine kinder nähmaschine.aber da wasten wir noch ein zwei jährchen mit hihi
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...