Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
papa zur reha umd kind will nichts essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lasse ihn erstmal, erkläre es ihm, und versuche mind. 1x/tag zusammen mit deinem kleinen mit dem papa zu telefonieren, oder vll nen videochat zu machen.
biete es ihm immer wieder an. meine kleine wollte anfangs nichts essen, wenn ihre große schwester vormittags im kindergarten war.
das hat sich jetzt aber auch gelegt, und sie isst inzwischen auch, wenn sie "alleine" ist.
hast du probiert, ihm Flasche zu geben. Das ging immer, wenn mein Sohn nichts essen wollte. Oder Brei statt Brot und Obst? Villcht zahnt er gerade und kann nicht kauen?
Ehrlich gesagt kann ich nicht vorstellen, dass das wg Papa ist. Der Papa ist doch erst gerade weg. Das ist wahrscheinlich Zufall, dass er heute nichts gegessen hat.
LG
Schon mal joghurt oder nudeln versucht??
Manchmal wollen die nen anderen anreiz...
Das er halsweh hat kann nicht sein??
Wenn erkaltung vorher thema war??
Leons Papa ist Berufsbedingt in Rufbereitschaft und arbeitet in rollender Woche.
WEnn ein Anruf kommt und wir grade beim Essen sitzen,dann haut er weiterhin rein,das stört ihn nicht.
Oder wenn wir allein essen,weil er eben auf Arbeit ist,ist für ihn kein Problem.
Vll.hat er seine Erkältung noch nicht richtig auskuriert??
> Flasche nimmt er aber er nimmt kein brei weder obst noch mittagsbrei
Dann würde ich ihm die Fläschchen geben. So viel wie er möchte. Immer wieder mal probieren, ob er was anderes mag (außer Flasche).
Das was Mama isst ist immer interessant
Ich habe mal gehört, dass ein Mädchen paar Wochen nur noch ihr Milch trinken wollte. Es war 12 Mon. Alt.
Das ist eine Phase, geht wieder vorbei
LG
wenn es niht zu scharf ist, oder zu großstückig.
aber sie isst auch fast alles- spinat mit rührei und kartoffeln, fischstäbchen, hähnchennuggets mit kartoffelpürree, hühnerfrikasse, nudeln in sämtlicher form.
gestern gab es bei uns eine paprika-hack-pfanne mit reis. bis auf die paprika hat sie auch davon alles gefuttert.
du kannst ihm auch einfach ne stulle vierteln und einfach so zum knabbern geben. vll hilft das ja auch schon, wenn er alleine essen (und auch spielen) kann.
oder anderes fingerfood anbieten.
wir essen auh durchaus mal auswärts, und da bekommt die kleine auh mal ein paar pommes oder auch mal etwas von den nuggets ab, aber hauptsächlich bekommt sie eben entweder gläschen, oder unser essen.
also, wenn du vll 1-2x/monat da hin gehst, denke ich, ist es ok. aber viel öfter würde ich es in dem alter noch nicht machen.
Frühstücksmüsli kann ja auch ganz gut schmecken. Vielleicht wäre das ja was für ihn. Schau mal auf: http://www.gesundesessen.org/rezepte/da ... cksmuesli/
Da gibt es einige Infos zum Müsli für Kinder und Babys.
einfach verschiedene Sachen anbieten...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.