papa zur reha umd kind will nichts essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
3. Apr 2014 08:44
papa zur reha umd kind will nichts essen
Hallo mein kleiner ist fast 10 monate alt und sein papa ist heute zur stationären reha gefahren und seitdem isst der kleine so gut wie gar nichts mehr seine stulle morgens verweigert er schon seit längerem und sein obst wollte er heute auch nicht essen. Was kann ich tun hat jemand einen rat.
gast.1068841
3. Apr 2014 09:28
Re: papa zur reha umd kind will nichts essen
hatte dein kleiner nicht gerade irgendwie ne erkältung, wo er auch so gut wie nichts gegessen hat?

lasse ihn erstmal, erkläre es ihm, und versuche mind. 1x/tag zusammen mit deinem kleinen mit dem papa zu telefonieren, oder vll nen videochat zu machen.

biete es ihm immer wieder an. meine kleine wollte anfangs nichts essen, wenn ihre große schwester vormittags im kindergarten war.
das hat sich jetzt aber auch gelegt, und sie isst inzwischen auch, wenn sie "alleine" ist.
gast.1614692
3. Apr 2014 10:07
Ja die Erkältung hat er zwar immer noch aber nicht mehr so schlimm. Ja telefonieren tun wir auf jedenfall mit ihm. Ich hab halt nur angst das er zuviel abnimmt.
gast.1633210
3. Apr 2014 10:09
Hallo,
hast du probiert, ihm Flasche zu geben. Das ging immer, wenn mein Sohn nichts essen wollte. Oder Brei statt Brot und Obst? Villcht zahnt er gerade und kann nicht kauen?
Ehrlich gesagt kann ich nicht vorstellen, dass das wg Papa ist. Der Papa ist doch erst gerade weg. Das ist wahrscheinlich Zufall, dass er heute nichts gegessen hat.

LG
gast.1614692
3. Apr 2014 11:47
Flasche nimmt er aber er nimmt kein brei weder obst noch mittagsbrei
gast.1138661
3. Apr 2014 12:05
Dann lass es erst mal so... biete an und wenn nicht gib ne flasche... oder warte ne stunde oder zwei und versuchs nochmal...
Schon mal joghurt oder nudeln versucht??

Manchmal wollen die nen anderen anreiz...

Das er halsweh hat kann nicht sein??
Wenn erkaltung vorher thema war??
gast.1407824
3. Apr 2014 12:57
Denkst Du das es daran liegt weil Papa nicht da ist???
Leons Papa ist Berufsbedingt in Rufbereitschaft und arbeitet in rollender Woche.
WEnn ein Anruf kommt und wir grade beim Essen sitzen,dann haut er weiterhin rein,das stört ihn nicht.
Oder wenn wir allein essen,weil er eben auf Arbeit ist,ist für ihn kein Problem.

Vll.hat er seine Erkältung noch nicht richtig auskuriert??
gast.1633210
3. Apr 2014 13:38
Cindy114 hat geschrieben:
> Flasche nimmt er aber er nimmt kein brei weder obst noch mittagsbrei

Dann würde ich ihm die Fläschchen geben. So viel wie er möchte. Immer wieder mal probieren, ob er was anderes mag (außer Flasche).
Das was Mama isst ist immer interessant ;)
Ich habe mal gehört, dass ein Mädchen paar Wochen nur noch ihr Milch trinken wollte. Es war 12 Mon. Alt.
Das ist eine Phase, geht wieder vorbei ;)

LG
gast.1614692
3. Apr 2014 13:43
Ja naja papa war jetzr auch immer zuhause und hat ihn auch gefüttert und so also ohne papa geht eig gar nichts ja ich werde mal einiges versuchen und wenn nicht dann halt flasche. Was kann er den alles schon mit essen er ist 9 1/2 monate
gast.1068841
3. Apr 2014 13:57
also, ich gebe meiner kleinen so ziemlich alles, was wir auch essen.
wenn es niht zu scharf ist, oder zu großstückig.

aber sie isst auch fast alles- spinat mit rührei und kartoffeln, fischstäbchen, hähnchennuggets mit kartoffelpürree, hühnerfrikasse, nudeln in sämtlicher form.
gestern gab es bei uns eine paprika-hack-pfanne mit reis. bis auf die paprika hat sie auch davon alles gefuttert.

du kannst ihm auch einfach ne stulle vierteln und einfach so zum knabbern geben. vll hilft das ja auch schon, wenn er alleine essen (und auch spielen) kann.
oder anderes fingerfood anbieten.
gast.1614692
3. Apr 2014 15:17
Was den zum beispiel sag mal wir gehen gerne zu burger king kann er da auch schon was essen
gast.1068841
3. Apr 2014 20:12
was heißt denn "gerne zu burger king"? also, wie oft?

wir essen auh durchaus mal auswärts, und da bekommt die kleine auh mal ein paar pommes oder auch mal etwas von den nuggets ab, aber hauptsächlich bekommt sie eben entweder gläschen, oder unser essen.

also, wenn du vll 1-2x/monat da hin gehst, denke ich, ist es ok. aber viel öfter würde ich es in dem alter noch nicht machen.
gast.1878009
4. Apr 2014 16:03
Wie wäre es denn, wenn du deinem Kind verschiedene Sachen anbietest? Mag er generell kaum was essen oder hat er bestimmte Vorlieben?

Frühstücksmüsli kann ja auch ganz gut schmecken. Vielleicht wäre das ja was für ihn. Schau mal auf: http://www.gesundesessen.org/rezepte/da ... cksmuesli/

Da gibt es einige Infos zum Müsli für Kinder und Babys.
kleineHexe32
6. Apr 2014 12:52
also mit 10Monaten was von burger king was anbieten würde ich ehrlich gesagt nicht machen...oder Pommes anbieten...da ist soviel salz und fett drin...was in dem alter nicht gut ist...
einfach verschiedene Sachen anbieten...
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...