Osann gute Marke??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Käferchensmama
4. Apr 2014 18:56
Osann gute Marke??
Hallo mein Käferchen muss bald auf einen Kindersitz umsteigen und da ist mir eingefallen das ich im Jako Katalog einen günstigen Sitz gesehen habe! Wer hat schon Erfahrung mit Osann gemacht? Ich verstehe nicht warum diese Marke soviel billiger ist als andere. Leidet die Qualität darunter oder ist diese Marke auch gut?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :)
gast.1681890
4. Apr 2014 19:36
Re: Osann gute Marke??
Hallo,

gebe diesen Sitz doch mal bei Amazon und anderen Anbietern ein und ließ die Bewertung zu diesem Sitz. Nur weil er günstig ist, muss er nicht schlecht sein.
Wir haben von Babyrelax den Saga gekauft. Verstellbar von 9-36 kg, mit 5Punkt-Gurt etc.
Kostet regulär 80€, für 49€ haben wir den bekommen weil er in dem Unternehmen in dem ich arbeite zufällig in der Werbung war.

Es kommt drauf an, was du brauchst. Isofix oder ähnliches. Wie gesagt, schau nach den Bewertung in den vers. Onlineshops.

lg
Nicole
gast.1681890
4. Apr 2014 19:49
Natürlich sollte Käferchen ;) sich in dem Sitz auch wohlfühlen. Wenn du also die Möglichkeit hast, Probesitzen.
gast.1567948
4. Apr 2014 19:59
Hallo,

klar muss nicht immer alles schlecht sein was günstig ist, trotzdem muss man überlegen wo der günstige Preis herkommt!
Der Sitz von Osanna hat beim Test nur mit ausreichend abgeschnitten aufgrund der mangelnden Qualität!
Ich würde ihn nicht kaufen!

Empfehlen kann ich dir den Cybex Junofix 2, der wirkt zwar erstmal teuer aber man kann ihn durch Umbauten bis zum Ende der Kindersitzzeit verwenden und er hat überall gut abgeschnitten!
Käferchensmama
4. Apr 2014 20:45
Hmmm....Der hat nur mit befriedigend abgeschnitten, werd wohl doch eher bei Cybex hängen bleiben.
Sicherheit geht nun mal vor, und wenn es bequem genug für mein Käfer ist dann wird es wohl der! ;)
Danke ihr Lieben! Hätte auch von allein drauf kommen können nach den Testberichten zu schauen :shock: .
gast.1068841
4. Apr 2014 20:57
auch wenn du deine entscheidung ja shcon gefällt hast, ich habe auch mal einen sehr günstigen sitz dieser firma gesehen, und dacht emir "hey, das ist ja cool, so preiswet bekommt man kein anderen sitz".

der war gerade bei real in der werbung, und wir wollten für meine große maus nen neuen sitz haben.

naja, nach kurzem lesen im internet hatte ich meine entscheidung getroffen, und den sitz niht gekauft, da ich eben auch die testberichte gelesen hatte.

wenn du dir wegen irgendwas unsicher bist, was sitze, fahrräder/anhänger ect.pp angeht, was auch definitv mit sicherheit zu tun hat, dann frage einfach schnell mal google. auf einen tag früher oder später kommt es beim kauf meistens nichts an.

ist ein allgemeiner tip, weil wohl solche entscheidungen noch öfter auf dich/uns zukommen werden. ;)
gast.1567948
4. Apr 2014 20:59
Aus Erfahrung will ich dir nur sagen das es ein bisschen dauert bis sich die kleinen an den Fangkörper gewöhnen.
Wir haben am Anfang immer nur kurze Fahrten gemacht, jetzt sitzt mein Sohn gerne drin, war am Anfang aber sehr anstrengend!
Ich seh es aber auch so, Sicherheit geht vor! Und der Cybex ist im Moment das sicherste.
Irina_Tobias
5. Apr 2014 18:09
Wir hatten einen Osann ... ich kann nur abraten!!!!

Der Stoff ist schlecht, er ist nicht gut gepolstert, hat nur mit befriedigend abgeschnitten bei den Tests und das merkt man auch! Unser Sohn hat sich nicht wohl in dem Sitz gefühlt ... deswegen haben wir ihn weiter verschenkt und uns einen Cybex geholt, der ist um Welten besser!

Da merkt man leider wirklich: billig = schlechte Qualität!
Käferchensmama
5. Apr 2014 20:24
Habe nun den Cybex gekauft, und denke es war eine gute Wahl!
Ich verstehe nur nicht warum Jako diesen Sitz so angepriesen hat , wenn er im Test so schlecht abschneidet.
Jako hat recht saftige Preise und da wo es wichtig ist spart er!
Lieber spare ich an anderen Sachen als an der Sicherheit!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...