Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kiga Leitung nervt mich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hehe ja,rituale sind toll solange sie ins kiga konzept passen
Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
So brav ... bekommt man richtig Angst!
Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf, Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach traumhaft schön!
> Wollt mal nachfragen, wie is es!?
>
> Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
>
> Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
>
> So brav ... bekommt man richtig Angst!
>
> Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf,
> Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach
> traumhaft schön!
Freut mich total für dich!! Genieß es solang das so ist....
Und dingolein,wie läufts??
ja es ist so schon besser, till ist zur zeit auch total süss und super lieb und hört und antwortet und jammert nicht mehr so schlimm wegen jedem mist.
Allerdings habe ich raus gefiltert das er die leiterin nicht mag bzw er sagt sie sei gemein zu ihm und hätte ihn nicht lieb.wa so viel bedeutet das er meint sie mag ihn nicht und gemein ist sie weil sie schimpft und ihm das bonbon eben weg genommen hat ( er hat ein gedächtniss wie ein elefant)
ich bringe ihn jetzt einfach etwas später hin wenn ich sehe das nur ihr auto da steht da hat er eine weitere erzieherin da und ist nicht so mit ihr alleine da.
werden demnächst aber auch nochmal ein gespräch mit ihr führen weil ich das shcon schlimm finde wenn ein drei jähriges kind das gefühl hat nicht gemocht zu werden und vor allem wenn es mein kind ist!
freut mich, dass ihr auch grad ein Hoch habt!
Aber klammern tut er immer noch beim hinbringen!?
Wie!? weggenommen? Er musste es ausspucken!?
Klar haben Kinder ein Hirn wie ein Elefant!
Sollte sie nicht alle Kinder gleich behandeln!? Manche alte Schabracken sind echt der Hammer!
Antonia hat es auch noch schwer, wenn Mama weggeht, aber mittlerweile kann sie Papa wieder alleine in den Kiga bringen.
und die tage hat till wieder ein bonbon für eine erz
Wenn dann kann sie ihn auffordern es einzusstecken oder raus zu legen in sein Körbchen. Ihr habt doch so was!?
Es ist traurig, wenn ein Kind merkt jemand mag mich nicht und dann auch noch das Gefühl hat, es wird anders behandelt. Nur das geht mal gar nicht. Gerade sie sollte alle gleich behandeln. Ihre pers. Gefühle haben in einer Kita nix verloren.
Leider müssen sie ja damit wachsen, dass es auch Menschen gibt die einen nicht mögen. Er mag ja auch nicht alle.
Da hilft dir nur mit ihm drüber reden.
Und ... ihn dann erst zu bringen wenn eine andere Erzieherin auch da ist.
Das ein Kind lernen muss dass ihn nicht jeder mag steht ja außer Frage. Aber sicher nicht durch eine Erzieherin. Vielmehr sollte sie unterstützen wenn zwei Kinder sich vielleicht nicht mögen wie man damit umgeht.
Ich finde Kindergarten äußerst wichtig. Dennoch sollte es dem Kind doch positiv in Erinnerung bleiben und wenn man ein Kind klein hält, indem man es unfair behandelt braucht man sich nicht wundern dass es so viele Kinder ohne Selbstvertrauen gibt die sich nur mit sich selbst beschäftigen.
Auch wenn mir unsere Erzieherinnen zur Zeit auch auf den Wecker gehen,aus anderen Gründen allerdings, so behandeln sie alle Kinder gleich, gehen individuell auf jeden ein und fördern die Gruppengemeinschaft. Und genau das erwarte ich auch denn schließlich haben sie einen Bildungsauftrag.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.