Pre-Nahrung schmackhaft machen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist nun 4 Monate alt und bis jetzt habe ich voll gestillt. Seit drei Tagen versuche ich es bereits mit Karottenbrei und der scheint ihm auch zu schmecken

Meine eigentlich Frage bezieht sich auf die Pre-Nahrung. Da ich das Abpumpen doch sehr aufwendig finde, würde ich gerne in Ausnahmefällen (z.B. Weihnachtsfeier etc...) auf eine Pre Nahrung zurückgreifen, damit ich eben auch mal wieder etwas flexibler bin und der Kleine länger bei den Großeltern bleiben kann.
Auf den Verpackungen liest sich das immer so leicht (Pre Nahrung als Ergänzung etc...), leider macht mir aber mein Sohn nun einen Strich durch die Rechnung, denn sobald er auch nur einen Tropfen Pre Nahrung im Mund hat schreit er wie am Spieß... habe nun schon verschiedene ausprobiert, aber er akzeptiert keine. Muttermilch trinkt er aus der Flasche und seinen Karottenbrei mag er wie gesagt auch... gibt es einen Weg ihm Pre Nahrung schmackhaft zu machen bzw. eine bestimmte die vielleicht geschmacklich nicht ganz so grausam ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten..
super, dass Ihrem Kleinen die Karotten so gut schmecken.
Ihr kleiner Mann ist über sehr lange Zeit den Geschmack der Muttermilch gewöhnt und so ist es nicht ungewöhnlich, dass er vorerst den fremdartigen Geschmack einer anderen Milch ablehnt. Bieten Sie weiterhin unverzagt die Anfangsmilch an, damit Ihr Sohn sich an den neuen Geschmack gewöhnen kann. Träufeln Sie dabei etwas Muttermilch auf die Saugerspitze. Manchmal hilft es auch mit dem Sauger über die Lippen des Babys zu streichen, um den Saugreflex auszulösen. Vielleicht finden Sie auch in der Familie Unterstützung und der Papa oder die Oma etc. übernehmen hin und wieder den Versuch mit der Milch für Sie. Denn durch die Anwesenheit der Mutter wird ein Kind immer zu dem tendieren, was es gewohnt ist.
Versuchen Sie es immer wieder mit viel Geduld, bestimmt wird Ihr Schatz sich bald an die Milchnahrung gewöhnen.
Eine heitere Vorweihnachtszeit wünscht das
HiPP Expertenteam
Nahrung wehement. Nun meine Frage: kann ich die Milch durch einen
Schluck Bananensaft schmackhafter machen?
Sie können die Pre auch vorübergehend mit etwas Obstmus oder HiPP Saft wie z.B. Banane-Apfel, welche Ihre Kleine schon durch die Beikost kennengelernt hat, verfeinern. Klappt das gut, können Sie den Obstanteil dann langsam wieder reduzieren.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam