frage an die mamis mit 3 monatsspritze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2014 20:46
frage an die mamis mit 3 monatsspritze
Hallo
Also i hab seit 1 Jahr die spritze Und bisher war alles normal ausser immer blaue flecken beim Stich
Nur diese woche hab ich sie gekriegt Und eine wirkliche Grube an der Stelle bekommen man fühlt fast keinen Muskel mehr o.O
Kennt Das vielleicht irgendwer ??
Werd zwar eh wahrscheinlich zum arzt schauen Aber es macht mich schon ein bisschen nervös
Also i hab seit 1 Jahr die spritze Und bisher war alles normal ausser immer blaue flecken beim Stich
Nur diese woche hab ich sie gekriegt Und eine wirkliche Grube an der Stelle bekommen man fühlt fast keinen Muskel mehr o.O
Kennt Das vielleicht irgendwer ??
Werd zwar eh wahrscheinlich zum arzt schauen Aber es macht mich schon ein bisschen nervös

27. Mär 2014 21:00
Re: frage an die mamis mit 3 monatsspritze
An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehen, eine falsche Injektion in den Muskel kann böse Folgen haben, vorallen wenn du deinen Muskel nicht mehr spürst dann ist da wahrscheinlich dein Gewebe schon geschädigt!
27. Mär 2014 21:14
Ok danke Ich lass mies morgen gleich anschauen weil mir ist Das erst vorher aufgefallen
28. Mär 2014 08:04
Oh weh... kenn das nicht... hatte sie früher mal, aber die kommt ja ins "fettpolster" oder??
Nicht in den muskel...
Aber da ich da hinten mehr als genug polster hab, ist mir das nie aufgefallen...
Musste sie nur absetzen, weil ich mega zugenommen, aber nix mehr runterbekommen hab...
Berichte mal was war
Nicht in den muskel...
Aber da ich da hinten mehr als genug polster hab, ist mir das nie aufgefallen...
Musste sie nur absetzen, weil ich mega zugenommen, aber nix mehr runterbekommen hab...
Berichte mal was war
28. Mär 2014 08:09
Nein die wird in den Muskel gespritzt, ist ein Depot was sich da langsam abbaut, deswegen hält sie auch 3 Monate!
28. Mär 2014 12:54
So muss es beobachten
Er hat zu weit vorne Und oben gestochen -.-
Und muss es mit salbe massiern
Wenns nicht weggeht bis nächste woche muss ich wieder hin
Er hat zu weit vorne Und oben gestochen -.-
Und muss es mit salbe massiern
Wenns nicht weggeht bis nächste woche muss ich wieder hin
28. Mär 2014 13:13
Ist ja krass das er sowas noch zugibt!
Gute Besserung, hoffe es wird wieder!

Gute Besserung, hoffe es wird wieder!
28. Mär 2014 18:37
ist doch gut das er es zugibt find ich, da weiss man das er zu seinen "fehlern" steht auch wenn es eigentlich nicht passieren sollte.
Gute besserung für dein arm.
Gute besserung für dein arm.
28. Mär 2014 18:51
Also ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ein Arzt sagt ich habe falsch gestochen, der müsste es echt beherrschen und bisschen sorgsamer mit seinen Patienten umgehen!
Sowas passiert nicht wenn man kleine Dinge beachtet!
Sowas passiert nicht wenn man kleine Dinge beachtet!
28. Mär 2014 19:04
naja ich hab ja geschrieben das es nicht gut ist das er falsch gestochen hat...ABER es ist gut das er es zugibt wenn er was falsch gemacht hat...oder fändst du es besser wenn er gesagt hätte, ne ist alles gut und sie angelogen hätte? mir sind menschen irgendwie sympathischer wenn sie zu ihren taten stehen und nicht feige den schwanz einziehen 

28. Mär 2014 19:09
Du hast schon recht was das betrifft, haben glaub ich bisschen aneinander vorbei geschrieben oder besser ich hab mich falsch ausgedrückt!
Meinte eher das sowas nicht passieren darf!
Meinte eher das sowas nicht passieren darf!
28. Mär 2014 19:29
Also Das mim falsch gestochen hät der Hausarzt gsagt der fa hatte zu Und Ich wollte unbedingt wissen was Jetzt ist
Und schön wärs wenns der arm wäre es ist der hintern Und zwar fast genau bei der Hüfte -.-
Und sobald es wehtut soll Ich sofort hin
Hoffentli wirds Jetzt besser
Und schön wärs wenns der arm wäre es ist der hintern Und zwar fast genau bei der Hüfte -.-
Und sobald es wehtut soll Ich sofort hin
Hoffentli wirds Jetzt besser
28. Mär 2014 19:32
ui okay...ich hab´s immer in arm gespritzt bekommen...in die hüfte das kenn ich garnicht,naja oder in hinter eben auch nicht...dann noch viel mehr gute besserung...ist ja sicher richtig unangenehm
28. Mär 2014 19:39
Ganz ehrlich such dir einen anderen FA, Hintern spritzt man schon ewig nicht mehr weil einfach zu viel falsch gemacht wurde! Der richtige Punkt zum stechen ist da viel zu schwer zu finden!
Total veraltete Methode!
Total veraltete Methode!
4. Apr 2014 10:57
Leider muss auch Spritzen gelernt sein. Klar ist die 3-Monats-Spritze unangenehm, weil sie in den Muskel gespritzt wird, aber großartig blaue Flecken sollten nun wirklich nicht auftreten. Es gibt ja Gott Sei Dank genügend Ärzte, vielleicht findest du ja einen, der das besser kann und dem du vertraust.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...