Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie sag ichs meinem mann
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich muss gestehen.. ich kann mich recht schwer in deine Situation hineinversetzen, aber ich versuche es dennoch..
Wäre ich an deiner Stelle:
...würde ichs ihm sagen. Wie du ja schon andeutest, ihr wart eher unvorsichtig was die Verhütung betrifft und dein Gatte wird ja wohl wissen, dass dann immer ein Risiko besteht.
Du scheinst dich schon für das Kind entschieden zu haben und das freut mich sehr für dich, auch wenn nun evtl. eine schwierige Zeit auf dich und deinen Mann zukommen wird, je nach Reaktion seinerseits..
Mein Gefühl sagt: sag es ihm sofort und nicht erst so spät. Es sei denn, du bangst um das Überleben des Kleinen, dann Stress vermeiden. Ansonsten vllt. sogar "professionell" beraten lassen, wie bei pro familia..
PS: ich finde die Situation/Frage wirklich sehr schwierig zu beantworten.. aber du packst das schon.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute!
Und super, dass er sich freut!
Wünsch euch was
Und es freut mich auch sehr das er sich mit dir freut
Und nach der Vorgeschichte, dass ihr es beide ja habt drauf ankommen lassen, wird es ihn wohl kaum aus den Socken hauen.
Also raus mit der Sprache und herzlichen Glückwunsch!!
lg
Toffi
auch wenn das Thema abgehakt ist, so möchte ich mich doch auch gern dazu äußern - aus der Sicht eines Mannes.
Für mich stellt sich die Frage, woher eure Angst kommt? Wenn der Mann nicht klar ausgedrückt hat, er möchte definitiv keine Kinder mehr, so glaube ich dass er Erwachsen genug sein sollte, zu wissen, was für ein Risiko ungeschützter Verkehr beherbergt. (Selbst wenn es an "Tagen mit geringer Empfängnis" geschieht)
Aus diesem Grund, seid mutig, tragt so eine schwere Information nicht alleine mit euch rum, teilt sie mit eurem Liebsten. Für mich, neben dem Tag an dem ich meine Frau kennenlernte, ist der Moment, als mich meine Frau mit einem rosa Schnuller an der Tür begrüßte, der wudnervollste in meinem Leben.
Habt Mut und denkt daran wie sehr wir euch lieben!
Viel Erfolg und eine wundervolle Zeit mit diesem Glück!
Euer Lutz
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.