10 Monate und faul?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2014 12:18
10 Monate und faul?
Hallo, mein Käferchen wird die Woche 10 Monate alt.
Er mag nicht sitzen, krabbeln und Zähne wollen auch nicht so recht...
Er war ein Frühchen und hatte anfangs Physiotherapie, aber hatte sich langsam erholt bzw. aufgeholt...
Naja mit 6 Monaten hat er sich erst gedreht!
Muss ich mir Sorgen machen? Oder kommt das alles noch? Wie war oder ist es bei euch?
Er mag nicht sitzen, krabbeln und Zähne wollen auch nicht so recht...

Er war ein Frühchen und hatte anfangs Physiotherapie, aber hatte sich langsam erholt bzw. aufgeholt...
Naja mit 6 Monaten hat er sich erst gedreht!
Muss ich mir Sorgen machen? Oder kommt das alles noch? Wie war oder ist es bei euch?
25. Mär 2014 12:53
Re: 10 Monate und faul?
Mach dir keine Sorgen das kommt alles noch,du musst auch bedenken das er früh kam und die zeit musst du abziehen.Manche fangen garnicht an zu kabbeln und lernen gleich zu laufen 

25. Mär 2014 12:58
Hallo,
mein Sohn ist heute genau zehn Monate und ist auch eher der gemütliche Typ!
Gedreht hat er sich erst mit 7 Monaten, aber dafür gleich in alle Richtungen und rasend schnell!
Seit dem ist nicht mehr viel passiert, sitzen klappt so allmählich, er versucht mal auf alle Viere zu kommen aber dann merkt er das er durch drehen besser voran kommt!
Ich mach mich da nicht verrückt, ich merke das er mobiler wird und Fortschritte macht und das reicht mir!
Mein Sohn war auch 3 Wochen zu früh, wenn du ein richtiges Frühchen hast würde ich mir keine Gedanken machen, das kommt halt alles bisschen später!
Krankengymnastik hatten wir auch, habe ich aber abgebrochen weil mein Sohn da sich nur gewehrt hat und dann bringt das auch nichts!
Und die Zähne kommen auch noch, mein Sohn hatte seinen ersten mit knapp 7 Monaten und jetzt sind es schon 8!
mein Sohn ist heute genau zehn Monate und ist auch eher der gemütliche Typ!
Gedreht hat er sich erst mit 7 Monaten, aber dafür gleich in alle Richtungen und rasend schnell!
Seit dem ist nicht mehr viel passiert, sitzen klappt so allmählich, er versucht mal auf alle Viere zu kommen aber dann merkt er das er durch drehen besser voran kommt!
Ich mach mich da nicht verrückt, ich merke das er mobiler wird und Fortschritte macht und das reicht mir!
Mein Sohn war auch 3 Wochen zu früh, wenn du ein richtiges Frühchen hast würde ich mir keine Gedanken machen, das kommt halt alles bisschen später!
Krankengymnastik hatten wir auch, habe ich aber abgebrochen weil mein Sohn da sich nur gewehrt hat und dann bringt das auch nichts!
Und die Zähne kommen auch noch, mein Sohn hatte seinen ersten mit knapp 7 Monaten und jetzt sind es schon 8!

25. Mär 2014 13:33
Also er war 5 Wochen zu früh dran hat nur 2320 Gramm gewogen!
Jetzt ist er ganz schön propper und wohl genährt!
Physiotherapie hat der Arzt für unnötig empfunden, der kleine war soweit ok.
Na dann hoff ich mal das mein süßer Käferchen bald los legt!
Laut Oma war ich wohl um einiges fitter und hatte mit 4 Monaten Zähne
.
Durchschlafen mag er auch nicht
.
Aber sonst ist er einfach super, und total lieb zum küssen
Jetzt ist er ganz schön propper und wohl genährt!

Physiotherapie hat der Arzt für unnötig empfunden, der kleine war soweit ok.
Na dann hoff ich mal das mein süßer Käferchen bald los legt!
Laut Oma war ich wohl um einiges fitter und hatte mit 4 Monaten Zähne

Durchschlafen mag er auch nicht

Aber sonst ist er einfach super, und total lieb zum küssen
25. Mär 2014 13:52
Also bei den Zähnchen würd ich mir keine Gedanken machen ... klar freut man sich wenn die Zähne kommen (bis auf die unrigen Nächte) und die Kleinen dann mehr essen können und weils eben einfach süß aussieht wenn sie grinsen und die Zähne blitzen
Aber die kommen eben bei manchen schon recht früh & bei manchen eben erst im Laufe des 2ten Lebensjahres. Die Kleine einer Freundin hatte mit 1 Jahr alle Zähne, mein Großer erst mit 2,5 Jahren!
Was das krabbeln, sitzen usw. angeht ... rechne die Zeit ab die er zu früh kam & mach dir keinen Stress. Wie schon geschrieben lassen viele Kinder das krabbeln generell aus und beginnen dann irgendwann einfach zu gehen. Du kannst ihn ja dabei unterstützen und spielerisch üben ...

Was das krabbeln, sitzen usw. angeht ... rechne die Zeit ab die er zu früh kam & mach dir keinen Stress. Wie schon geschrieben lassen viele Kinder das krabbeln generell aus und beginnen dann irgendwann einfach zu gehen. Du kannst ihn ja dabei unterstützen und spielerisch üben ...
26. Mär 2014 12:12
Zum krabbeln würde nicht mehr viel fehlen, er ist schon auf allen Vieren und wippt mit hintern hin und her! Sieht richtig süss aus!
Jetzt müsste er nur noch die ärmchen und beinchen bewegen.
Aber daran scheitert es! Und wenn ich ihn animieren will zu mir zu kommen dann weint er weil er denkt ich hol ihn und nehm ihn auf'n arm!
Da haben wir glaub ich Verständigungs Probleme
Jetzt müsste er nur noch die ärmchen und beinchen bewegen.
Aber daran scheitert es! Und wenn ich ihn animieren will zu mir zu kommen dann weint er weil er denkt ich hol ihn und nehm ihn auf'n arm!
Da haben wir glaub ich Verständigungs Probleme

26. Mär 2014 12:40
Neeeee, keine Sorgen machen! Leonie (jetzt 3 Jahre) war KEIN Frühchen und ist trotzdem erst mit 11 1/2 Monaten gekrabbelt. Vorher ist sie nur gerobbt und selbst das nicht "richtig". Es sah immer aus, als hätte ihr jemand ins Bein geschossen
Und dann kam alles Schlag auf Schlag: Zum 1. Geburtstag ist sie an der Hand gelaufen, mit 13 Monaten allein. Das ging mir dann alles viel zu schnell...
Genieß die Zeit, in der du nicht überall hinterher rennen musst, weil er irgendetwas anstellt
Denn dann musst du deine Augen und Ohren überall haben
Alles Gute dir und deinem "faulen"

Genieß die Zeit, in der du nicht überall hinterher rennen musst, weil er irgendetwas anstellt

Alles Gute dir und deinem "faulen"

26. Mär 2014 18:51
Danke BennieLeonie1.
Heute fängt mein Käferchen das kränkeln an!
Schon wieder!!!
Er war erst letzten Monat krank, fast auf den Tag genau
.
Oh Mann..... hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm.
Es ist der Horror wenn es ihm schlecht geht, und ich ihm nicht helfen kann!!!
Heute fängt mein Käferchen das kränkeln an!
Schon wieder!!!
Er war erst letzten Monat krank, fast auf den Tag genau

Oh Mann..... hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm.
Es ist der Horror wenn es ihm schlecht geht, und ich ihm nicht helfen kann!!!
29. Mär 2014 01:06
Hallo zusammen =)
also unsere Maus ist vor 3Tagen 8 Monate alt geworden und hat sich vor 3wochen das erste mal gedreht. Also da ist jedes Baby total unterschiedlich. Was das Krabbeln angeht macht sie leider noch so gar keine Anstalten.
Sitzen selbstständig, versucht sie. Aber sie hat noch einen ordentlich Katzenbuckel dabei (sag ich jetzt mal so). Frei sitzen geht auch noch gar nicht. Zähnchen ist aktuell das dritte auf dem Weg.
Bin echt mal gespannt wann es bei ihr mit dem Krabbeln oder wenigstens mit dem Robben los geht =)
also unsere Maus ist vor 3Tagen 8 Monate alt geworden und hat sich vor 3wochen das erste mal gedreht. Also da ist jedes Baby total unterschiedlich. Was das Krabbeln angeht macht sie leider noch so gar keine Anstalten.

Bin echt mal gespannt wann es bei ihr mit dem Krabbeln oder wenigstens mit dem Robben los geht =)
29. Mär 2014 21:52
Luca krabbelt erst seit letzten Samstag, also auch 11 1/2 Monaten. Seit Montag versucht er sich zum stehen hochzuziehen.
Seit dem er 11 Monate alt ist kann er erst sich alleine hinsetzen.
mit 10 3/4 Monaten kam das hochziehen zum hinknien.
mit 8 1/2 fing er an zu robben.
Finde das auch alles nicht so schlimm. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Ich habe ihn immer machen lassen. Nicht extra trainiert
Seit dem er 11 Monate alt ist kann er erst sich alleine hinsetzen.
mit 10 3/4 Monaten kam das hochziehen zum hinknien.
mit 8 1/2 fing er an zu robben.
Finde das auch alles nicht so schlimm. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Ich habe ihn immer machen lassen. Nicht extra trainiert
1. Apr 2014 20:03
Es kann daran liegen, dass Dein Kind ein Frühchen ist, muss es aber nicht. Denn wie bereits erwähnt wurde, haben Kinder ihr eigenes Tempo. Sorgen musst Du Dir aber nicht machen. Selbst Frühchen holen spätestens nach einem Jahr auf, habe ich zumindest mal gelesen. Meine Maus fing so mit dem 8 Monaten mit dem Krabbeln an. Jetzt mit 11 Monaten läuft sie schon - aber nur mit dem Sofatisch, den sie beim Laufen vor sich hinschiebt. Kinder sind recht einfallsreich darin, sich Gehhilfen zu verschaffen.
So ganz alleine auf den Beinen halten, um richtig zu laufen, kann jedoch noch nicht.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...