Schäden wegen unerlaubtem Eis schlecken?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1827905
31. Mär 2014 21:43
Schäden wegen unerlaubtem Eis schlecken?
Wir waren gestern mit einem Bekannten Eis essen. Im Prinzip nichts Schlimmes. Aber er hatte meine 10-monate alte Tochter auf dem Schoss und obwohl ich mehrmals sagte, dass ich das nicht möchte, hat er seinen Löffel mit Eis in den Mund meiner Tochter geschoben. Ich habe wirklich mehrmals darauf hingewiesen, dass er es lassen soll und meine Tochter auf keinen Fall Zuckerhaltige Dinge essen soll. Als ich aufs Klo bin, hat er es wiederholt

Dem Bekannten fehlen schon viele Zähne und die übrigen haben dunkle bis schwarze Verfärbungen, abgesehen davon ist er Raucher. Kann das schon Schäden bei meiner Kleinen gemacht haben?
gast.917724
31. Mär 2014 21:54
Re: Schäden wegen unerlaubtem Eis schlecken?
Schäden kann es schon anrichten - aber eher auf Grund der umfassenden Infektionsgefahr, die von einem Menschen mit derart mangelhafter Mundhygiene ausgeht *würg*
Jedenfalls haben spätestens nun die Kariesbakterien Einzug in die Mundhöhle Deines Kindes genommen - was bei korrekter Mundhygiene dennoch nicht wirklich ein Problem darstellen wird.

Der Zuckergehalt aus dem Eis schadet Deiner Kleinen jedoch ganz gewiss nicht. Sicher, das ist kein ideales Lebensmittel für ein Baby, aber in kleinen Mengen ist sowas auch mit 10 Monaten mal drin.
gast.1021420
1. Apr 2014 09:49
ehrlich gesagt, ich hätte ihm mein Kind schon beim erstenmal aus der Hand genommen!
Wie eklig! auch wenn er vielleicht jetzt auf die Mundhygiene achtet, sich regelmäßig die Zähne putzt, ist sein Mund denoch verseucht.

Der Zucker im Eis hat ihr nicht geschadet, eher seine Bakterien!
gast.1539170
1. Apr 2014 11:10
Also wegen eis ist sicher nix wegen den Zucker
Aber wegen den Zähnen naja Ich glaub wenn die kleine noch flurid nimmt ist das wsl nicht so schlimm

I geb zu mir fehlen auch zähne Aber wegen blödheit ohne Karies Und ich pass deswegen trotzdem auf weil man trotzdem irgendwelche Bakterien immer haben kann
(Wie wegen einen infekt oder so)
Ich find alles mit Speichel ist schlimm Und Das sollten die Person dabei auch akzeptieren
gast.1827905
1. Apr 2014 15:14
Danke für die Antworten. Hatte ich schon befürchtet.
Ich habe ihn nachher auch noch mal erklärt, warum ich das nicht will und er hat es wohl verstanden. Abnehmen konnte ich sie ihn schwer, weil ich meine große Tochter auf dem Schoß hatte. Aber mein Mann hat sich die Kleine dann geschnappt. Nur der hat die Hälfte gar nicht mitbekommen.

Flurid bekommt meine Kleine nicht. Ist das denn wichtig? Zähne hat sie noch keine
gast.917724
1. Apr 2014 16:38
Ob eine orale Fluoridgabe sinnvoll ist oder nicht ist umstritten. Viele Kinderärzte verschreiben noch Fluortabletten, aber es gibt auch viele Stimmen, die sagen, dass Fluor nicht systemisch wirkt, sondern ein positiver Effekt nur lokal möglich ist, also durch fluorisierte Zahnpasta oder später mal bspw. mit Flouridlack.

Gegen Kariesbakterien helfen Fluortabletten aber garantiert nicht...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...