Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schäden wegen unerlaubtem Eis schlecken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dem Bekannten fehlen schon viele Zähne und die übrigen haben dunkle bis schwarze Verfärbungen, abgesehen davon ist er Raucher. Kann das schon Schäden bei meiner Kleinen gemacht haben?
Jedenfalls haben spätestens nun die Kariesbakterien Einzug in die Mundhöhle Deines Kindes genommen - was bei korrekter Mundhygiene dennoch nicht wirklich ein Problem darstellen wird.
Der Zuckergehalt aus dem Eis schadet Deiner Kleinen jedoch ganz gewiss nicht. Sicher, das ist kein ideales Lebensmittel für ein Baby, aber in kleinen Mengen ist sowas auch mit 10 Monaten mal drin.
Wie eklig! auch wenn er vielleicht jetzt auf die Mundhygiene achtet, sich regelmäßig die Zähne putzt, ist sein Mund denoch verseucht.
Der Zucker im Eis hat ihr nicht geschadet, eher seine Bakterien!
Aber wegen den Zähnen naja Ich glaub wenn die kleine noch flurid nimmt ist das wsl nicht so schlimm
I geb zu mir fehlen auch zähne Aber wegen blödheit ohne Karies Und ich pass deswegen trotzdem auf weil man trotzdem irgendwelche Bakterien immer haben kann
(Wie wegen einen infekt oder so)
Ich find alles mit Speichel ist schlimm Und Das sollten die Person dabei auch akzeptieren
Ich habe ihn nachher auch noch mal erklärt, warum ich das nicht will und er hat es wohl verstanden. Abnehmen konnte ich sie ihn schwer, weil ich meine große Tochter auf dem Schoß hatte. Aber mein Mann hat sich die Kleine dann geschnappt. Nur der hat die Hälfte gar nicht mitbekommen.
Flurid bekommt meine Kleine nicht. Ist das denn wichtig? Zähne hat sie noch keine
Gegen Kariesbakterien helfen Fluortabletten aber garantiert nicht...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.