Wieviel Milch und wie ersetzen...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1138661
1. Apr 2014 08:03
Wieviel Milch und wie ersetzen...
Hallo liebes hipp,
Unser kleiner 12 monate mag schon länger keine milchflaschen mehr, was ich auch gut finde, da er sehr gut mit isst und auch nachts keine mehr braucht bzw. Fordert...

Nur ist es so, dass ich mir nun denke wie ich die milchportion ersetzen kann oder auch sollte??

Er isst gern joghurt und morgens auch mal gern das hipp-joghurt-müsli...
Wieviele portionen sollte er da essen, damit er den bedarf deckt?
Abends bekommt er entweder ein hipp- bircherlermüsli oder das kindermüsli mit kindermilch, da er noch kein brot mag und auch so keine milch aus dem becher trinkt, auch eben nicht aus der flasche....

Aber das sind pro portion ja auch "nur" 100 ml milch...

Ich mach mir keine sorgen in dem sinn, denn ich bin der meinung kinder holen sich das was sie brauchen, aber ich wollte eben mal.nach ihrer profimeinung fragen wie ich es machen kònnte um einen ausgewogenen speiseplan beizubehalten.

Vielen dank
Nina
HiPP-Elternservice
1. Apr 2014 09:17
Re: Wieviel Milch und wie ersetzen...
Liebe Nina,

Sie haben Recht, dass Sie die Situation ganz entspannt sehen. Ich tue das auch.

Für ein Kleinkind ab einem Jahr werden pro Tag etwa 300 ml Milch bzw. 300 g Milchprodukte empfohlen, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Dazu zählen neben der Trinkmilch auch Joghurt, Käse, Pudding, Milchreis, Milchgrieß… Isst Ihr Sohn am Abend noch einen Milchbrei, dann reicht noch eine Scheibe Käse oder ein kleiner Joghurt aus.

Kleine „Milchmuffel“ kann man auch wieder mehr für die Milch begeistern, wenn man die Milch mit etwas Obstmus verfeinert! Probieren Sie es mal aus!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138661
1. Apr 2014 10:43
Re: Wieviel Milch und wie ersetzen...
Vielen dank für die schnelle Antwort :D

Dann passt das ja ;-)

Einen schönen Tag noch :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...