Probleme beim essen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1633210
26. Mär 2014 13:30
Re: Probleme beim essen
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Eure Kinder bekommen noch die
> Flasche??? Mit 3 Jahren und älter? Oder wie alt sind die Kinder?

Ja. Meiner ist 2 J. und 4Mon
gast.917724
26. Mär 2014 15:21
Lysan ist 3 1/2 und trinkt morgens vor der KiTa eine Flasche Milch mit Getreideflocken, also quasi ein Trink-Müsli ;) Richtig frühstückt sie dann später dort mit den anderen Kindern.
Abends trinkt sie auch noch eine kleine Flasche Milch pur. Inzwischen kann ich sie manchmal zum trinken aus der Tasse überzeugen, aber sie mag die Flaschen noch nicht hergeben.

Untertags trinkt sie jedoch alles ganz normal aus Becher oder Tasse - ist bei der Milch einfach nur Gewohnheit...
gast.977221
26. Mär 2014 19:48
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Eure Kinder bekommen noch die
> Flasche??? Mit 3 Jahren und älter? Oder wie alt sind die Kinder?
jap richtig verstanden...bei uns gibts auch noch abends ne milch flasche,unser frosch ist jetzt 3 und 4 monate und wenn er die mit 10 noch haben möchte bekommt er die auch noch :) genau so ist es auch mit dem mittagsschlaf, er macht noch 2-4 stunden mittagshaja und darf es so lange machen wie er es möchte...:P problem damit?
gast.694102
26. Mär 2014 20:11
gelberdingo hat geschrieben:
> Romeos_Mama hat geschrieben:
> > Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Eure Kinder bekommen noch die
> > Flasche??? Mit 3 Jahren und älter? Oder wie alt sind die Kinder?
> jap richtig verstanden...bei uns gibts auch noch abends ne milch flasche,unser frosch
> ist jetzt 3 und 4 monate und wenn er die mit 10 noch haben möchte bekommt er die auch
> noch :) genau so ist es auch mit dem mittagsschlaf, er macht noch 2-4 stunden
> mittagshaja und darf es so lange machen wie er es möchte...:P problem damit?

Aha.... Also meine kleine hat mit 6 Monaten keine Flasche mehr gewollt... Sie hats regelrecht verweigert... Mir blieb nix anderes übrig als sie bei uns mit essen zu lassen...

Aber jeder soll es so machen wie er denkt und es dem Kind gut tut... Und wenn das kind mit zehn noch die milch aus der flasche trinken will,dann bitte,warum nicht ;) ;) ;)

Deine kleine wird schon das essen,was sie benötigt..l wenn sie grad net soooo viel Hunger hat,dann ists so... Zwingen kann man sie nicht und sollte man auch nicht... Es kommen zeiten,da frägst du dich wo sie das alles hin isst... :lol: :lol: :lol:
gast.977221
26. Mär 2014 20:38
ja wenn er sie nicht mehr gewollt hätte mit 6 onaten hätte ich sie ihm auch nicht rein gezwängt hehe kenne einige kinder die ihre flashce von selbst irgendwann nicht mehr wollten...aber ich hab eben auch kein problem damit das er sie noch möchte :) Ich finde es schön mit ihm abends auf seinem sofa zu sitzen und zu kuscheln wärend er sie trinkt und er findet es auch schön also haben wir alle was davon hihi
gast.1872606
26. Mär 2014 21:37
Hmn denk ich auch ich werd ihr aufjedenfall die flasche noch nicht nehmen wenn sie abends noch eine will dan soll sie auch eine haben auserdem gets ihr ja so gut sie hat ein normales gewicht und ist kompett gesund.
Danke an alle für die antworten die haben mir sehr geholfen:)
Romeos_Mama
30. Mär 2014 21:12
Mhhh, soll ja jeder machen wie er will, aber ich könnte es mir nicht vorstellen das mein Sohn in dem Alter hier noch mit ner Milch Flasche sitzt :shock:

Die sind doch schon so gross und selbstständig, dass passt doch garnicht....Mein Sohn würde auch sofort sagen das ist doch was für Babys......Bei uns gibt es Milch im Becher oder Glas ganz normal zu den Mahlzeiten.

Genauso komisch wenn man in dem alter noch stillt, dass brauchen die doch garnicht mehr.
gast.977221
31. Mär 2014 09:21
weiss nicht was daran komisch sein soll das er mit drei noch ne milch trinkt :? stillen und flasche ist doch eine ganz andere welt find ich..aber gut,siehst du halt anders als ich,kann ich mit leben :)
Und die aussage das ist was für babys, das würde er mit sicherheit nicht sagen wenn man ihm nicht erzählen würde das gewisse dinge "für babys" sind.
bei uns wird es die milch flasche abends trotzdem so lange geben wie er sie möchte...dummer weise macht er grad so anstalten das er sie bald wirklich nicht mehr mag und sagt jetzt öfters mal das er seine milch heute mal aus nem becher trinken möchte...ah ja, die werden so schnell erwachsen die kleinen
gast.1021420
31. Mär 2014 18:36
finde ich auch nicht komisch!
Meine hat bis vor einem Monat auch immer abends und morgens ihre Flasche verlangt.
Auf einmal wars vorbei.
Letztens wollte sie wieder eine Flasche Milch haben, hatte aber nix mehr daheim.
Sie trinkt dafür manchmal was morgens, ansonsten erst in der Kita. Sie ist da wie ich, frühstücken erst später.

Und das so Sachen für Babys ist, wird ihnen anerzogen!

Laßt sie doch noch Kinder sein!

hab noch keinen 18j. mit einer Milchflasche gesehen!

Und zum Thema, sie holen sich ja was sie brauchen!
Antonia war immer eine schlechte Esserin!
Aber dafür gibts jetzt immer wieder mal Tage wo sie alles in sich reinstopfen kann!
24 Beiträge
loading 19547...