Baby erbricht nach Frucht-Getreidebrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1686592
26. Mär 2014 19:20
Baby erbricht nach Frucht-Getreidebrei
Hallo,

meine kleine Maus, wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie bekommt schon Beikost. Mittag, Nachmittag und Abends Milchbrei. In der früh und vormittag bei Bedarf oder Nachmittag bei Bedarf noch die Flasche.

Seit 2 Tagen, nachdem Sie den Fruchtgetreidebrei gegessen hat, erbricht Sie alles komplett wieder schwallartig. Ich hab aber nicht die Sorte gewechselt und sonst war auch nichts anders. Sonst hat Sie den Brei immer gut vertragen und Sie erbricht auch immer noch einmal am Tag nachmittag nach dem Fruchtgetreidebrei, danach geb ich ihr dann gleich eine Flasche weil Sie schreit weil Sie ja wieder Hunger hat, das Essen ist ja nicht mehr im Magen :cry:

Soll ich zum Arzt?

Sonst fehlt ihr gar nichts, Sie ist fidel. Kein Fieber, kein Durchfall usw.
Kann das evtl. was mit den Zahnen zu tun haben?
gast.917724
26. Mär 2014 19:26
Re: Baby erbricht nach Frucht-Getreidebrei
Dann probier doch mal eine andere Sorte aus - also sowohl anderes Getreide, als auch andere Früchte...
gast.1686592
27. Mär 2014 09:38
Aber ich nehm schon seit 3 Wochen nur die gleiche Sorte und es fehlte nie was. Wieviel Mahlzeiten am Tag soll ich meiner kleinen geben?

Sie steht um 6 uhr morgens auf und geht ca. 19 uhr ins Bett und schläft durch.
gast.1567948
27. Mär 2014 09:43
Hallo, so wie du es im Moment machst ist es doch gut, 3x Brei, 1-2x Milch!

Ich würde auch probieren ihr eine andere Sorte zu geben!

Oder gib ihr mal weniger! Vielleicht ist es zu viel?

Mein Sohn würde auch 2 Gläser Obst essen wenn ich nicht aufhören würde!
gast.917724
27. Mär 2014 18:27
Naja, eine Allergie bspw. entwickelt sich oft erst nach und nach. Und auch bei Unverträglichkeiten dauert es oftmals eine Weile, ehe sie sich manifestieren.

Du kannst doch nix verlieren, wenn Du einfach mal die Sorte wechselst - entweder, sie erbricht dennoch, oder es klappt und Du hast die Lösung des Problems gefunden... ;)
steffiduc
27. Mär 2014 21:53
Das war bei uns auch mal so. Wir waren bei der Ärztin und es kam wohl vom Zahnen, da der Speichel so aggressiv ist in der Zeit und nen Würgereiz auslösen kann. Wir hatten allerdings den wunden Po noch dazu :roll: was noch mehr aufs Zahnen hindeutete.
gast.1773668
28. Mär 2014 21:51
was auch sein kann ist dass deine kleine anfängt zu zahnen. war bei meinem auch schon mal der fall
gast.1686592
31. Mär 2014 11:28
Danke für die Tipps :P

Es war nur an zwei Tagen so und dann war es wieder weg, hab mal ne andere Sorte ausprobiert aber auch die gleiche wieder genommen und jetzt fehlt nix mehr, gott sei dank :D

Zahn ist noch keiner da, mal schauen wann der erste kommt.

LG,
Sonja
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...