TRAGETUCH frage?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1105070
5. Dez 2010 21:16
TRAGETUCH frage?????
Hallo,
hatte mir erst einen Baby Björn bestellt hab ihn aber noch nicht bekommen,
höre jetzt immer wieder das man die auf garkeinen fall nehmen soll :shock:
Hat meine Mutter mir direkt ein tragetuch bestellt und zwar ein AMAZONAS CARRY SLING MELON BRASIL,kennt sich damit jemand aus????
mein kleiner ist 8 wochen rein darf er nur es soll schwer zu binden sein :?
kann mir jemand was dazu sagen???
Wäre echt super lieb
Liebe grüße
KöBi77
6. Dez 2010 07:25
Re: TRAGETUCH frage?????
Hallo,

ich hab am Anfang auch immer ein Tragetuch genommen, anfangs dauerts immer, bis man es dran hat, aber irgendwann ist´s echt super. Meine Maus hat manchmal einige Stunden drin geschlafen und für mich war´s echt viel angenehmer.

Jetzt nehme ich immer die Manduca, die haben wir geschenkt bekommen, das ist auch eine Tragehilfe und meiner Meinung nach super.

Wenn du noch kannst, schick das Baby Björn zurück, das ist nämlich wirklich nicht gut, weil da die Beine nicht weit genug auseinander sind. Die Beine müssen weit auseinander sein und das ist bei Babybjörn nicht gewährleistet. Unsere Tochter hatte eine leichte Hüftdysplasie und da ist Tragetuch oder Manduca echt prima.

LG Bianca
gast.983039
6. Dez 2010 07:48
Hallo,
also ich kenne die trage baby björn nicht und leider auch nicht das tuch von dem du schreibst, aber ich wollte unbedingt ein tragetuch haben. klar am anfang echt schwer zu binden bzw. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat ist es super. anleitungen die echt gut sind gibt es auf youtube. oder such dir eine hebamme die es dir vormacht. die meisten können die tücher inden. ich habe meine kleine sehr viel im tuch getragen gerade in den ersten wochen, wo sie viel mit bauchweh zu tun hatte und auch jetzt mit 7,5 monaten trage ich sie noch gerne, da sie bei einkäufen nicht gerne in ihrer babyschale liegt. nur auf dem rücken trage ich sie nicht gerne das finde ich nicht so toll für sie, da sieht sie ja noch weniger als vorne.
liebe grüße
bamsig
gast.1039687
6. Dez 2010 16:22
Hallo,

schick den Baby-Björn wirklich zurück! Er ist nämlich nicht nur wegen der Beinhaltung schlecht, sondern auch wegen der Blickrichtung (außer du stehst auf einen völlig überreizten kleinen Zwerg ;) ) und wegen der Belastung für deinen Rücken!
Ich hab unseren Kleinen auch viel im Tragetuch und im Bondolino.
(Die Manduca ist übrigens auch eine gute Tragehilfe.)
LG
gast.879827
6. Dez 2010 19:58
Hallo
ja auf keinen fall den Baby Bjorn, schick ihn zurück. Wie sagte eine Krankengymnastin? _ da werd ich reich von_
Was ich empfehlen kann ist am Anfang ein Ring Sling- Tragetuch und später dann nen Mei Tei, der ist auch echt klasse. Und das mit dem Binden haste spät. nach dem 3ten mal drauf. War auch immer meine größte Sorge und jetzt gehts Ruck Zuck....
Lg
Marania77
6. Dez 2010 20:58
Meine Tochter ist jetzt schon 7 Monate alt!
Die ersten 5 Monate hatten wir sie auch im Tragetuch! Das binden geht nach den ersten Tagen wie von alleine! Mach dir da keine Sorgen darum!

Als sie etwas über 5 Monate alt war wollte sie nicht mehr im Tragetuch bleiben und seit dem habe ich einen Baby-Björn und da ist sie 1-2mal am Tag drin! Das genießt sie sehr und meine Physio sagt dass wichtig ist dass man sie mit Blick zur Mama trägt und auf keinen Fall mit Blick nach vorne!!

Sie mag das sehr und von der Therapeutin hab ich dafür grünes Licht bekommen!! Aber wie gesagt nur mit Blick zum Träger und nicht wie in der Werbung mit Blick nach vorne!

Bei deinem noch sehr kleinen Wurm würde ich aber auf jeden Fall beim Tragetuch bleiben! Zumindest jetzt erstmal
gast.1105070
6. Dez 2010 22:15
Ich danke euch allen viiiielmals,
Dann werde ich das auch machen,baby björn kann man ja mal benutzen wenn er größer ist!
werde meine Hebamme fragen ob sie mir das zeigen kann....
Gucke mir jetzt auch mal das video auf youtube an :D
Vielen dank euch allen
Liebe grüße Tanja und Sam
KöBi77
7. Dez 2010 08:14
Hallo, ich möchte hier nicht obergescheit daherreden, aber ich würde dieses Babybjörn wenn überhaupt dann erst viiiiieeeeel später nehmen, wenn die Hüfte komplett ausgereift ist, ist halt dann die Frage, ob Du das Kind noch viel rumträgst, wenn´s schon so groß ist). Sonst hast Du eventuell wirklich mal das Problem, dass dein Kind einen Hüftschaden bekommt. Die Beine müssen wirklich komplett gespreizt werden und das ist bei Babybjörn nicht gewährleistet. Frag mal nen Orthopäden oder einen Krankengymnasten (hat oben schon jemand geschrieben)!

Und das Kind nach vorne schauen lassen, ist auch Gift für die Wirbelsäule und (oben hat´s glaub schon jemand geschrieben) kann sehr schnell zur Überreizung führen.

Ich würde echt das Babybjörn zurückschicken, wenn´s noch geht und für das Geld was vernünftiges kaufen!!!
gast.879827
8. Dez 2010 10:44
Hallo ich nochmal!
Les dir das mal durch und dann entscheide dich bitte GEGEN den BabyBjorn!!!!
Angebot ist zwar schon abgelaufen aber man kann es sich trotzdem noch anschauen...einfach runterscrollen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mg+src%253

LG
gast.1039502
8. Dez 2010 13:46
Hallo!
Probiert habe ich es am Anfang auch mit einem Tragetuch. War mir aber dann zu umständlich, da wir ein großes Tuch hatten (mein Mann ist soo groß). Außerdem war es, wenn ich unterwegs war so schnell schmutzig beim Anlegen. Jetzt habe ich mir eine Manduca Trage geholt. Ich bin total begeistert-- meine Tochter auch. Die kann man waschen, klein falten und das Anlegen ist super einfach. Die kann man ab 4kg bis 20kg verwenden. Google das Ding mal!

Liebe Grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...