Abstillen und Flaschennahrung HiPP HA 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1792713
26. Mär 2014 22:38
Abstillen und Flaschennahrung HiPP HA 1
Hallo!

Mein kleiner Ben wird 4 Monate alt und ich habe mit 3 Monaten angefangen langsam abzustillen: Die bettgehmahlzeit durch Flasche hipp ha 1 ersetzt. Und seit einer Woche ebenso die Nachmittagsmahlzeit.

Nun habe ich mehrere fragen:

-Wenn ich nun mit 4 Monaten mit Brei beginne, macht HA noch Sinn?
-Ich habe direkt mit der 1er begonnen (oder hätte ich mit Pre beginnen sollen? ) in der Hoffnung, dass er länger satt ist...das durchschlafen funktioniert einigermaßen aber kann es sein das er trotzdem nicht richtig satt davon wird?
-Er spuckt nach jeder Mahlzeit, kann das an der Milch liegen?
- wie lange sollte ich mit dem Ersetzen weiterer Mahlzeiten durch Flasche warten?

Ich freue mich über eine Antwort!

Liebe Grüße
Jennifer
HiPP-Elternservice
27. Mär 2014 10:54
Re: Abstillen und Flaschennahrung HiPP HA 1
Liebe Jennifer,

schön, dass Sie sich mit all Ihren Fragen an uns wenden.

Wenn Ihr Ben „allergiegefährdet“ ist, also wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterchen an Allergien leidet, ist es sinnvoll in den ersten vier bis sechs Monaten ohne Unterbrechung Muttermilch oder eine hypoallergene Nahrung zu geben.
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Sie dürfen dann auch auf eine „normale“ Säuglingsmilchnahrung umstellen.

Sowohl die Pre als auch die 1er Nahrung sind Anfangsnahrungen und somit ab dem ersten Tag der Geburt geeignet. Sie haben daher nichts falsch gemacht. Füttern Sie Ben ganz nach seinem Bedarf, er darf so oft und so viel trinken wie er möchte. Die HiPP HA 1 Combiotik enthält einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung sämig macht, was zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann. Zudem kann sich die Sämigkeit auch positiv auf das Spucken auswirken.

Normalerweise wird die HA 1 sehr gut vertragen. Das Spucken braucht Sie nicht zu beunruhigen, das ist in dem Alter ganz normal. Gerade wenn der Kleine nun auch etwas mobiler wird. Entscheidend ist, dass Ihr Söhnchen gut an Gewicht zunimmt und ein fröhliches aktives Baby ist.

Haben Sie schon die üblichen Tipps gegen Spucken umgesetzt?

Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit.
Es hilft während des Trinkens oder Essens schon auf Bäuerchen zu achten. Und natürlich danach.
Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper Ihres Kleinen etwas hoch.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Sie machen es ganz richtig, dass Sie die Stillmahlzeiten ganz langsam durch ein Fläschchen ersetzen, so kann sich Ben und auch Ihre Brust schonend umstellen. Gehen Sie ganz nach Ihrem Gefühl und Ihren Bedürfnissen, wann Sie das nächste Fläschchen einführen möchten. Einen festen Zeitplan gibt es hier nicht.

Ich wünsche Ihnen und Ben einen ereignisreichen und spannenden Tag!

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1792713
27. Mär 2014 11:49
Re: Abstillen und Flaschennahrung HiPP HA 1
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort liebes Ihr HiPP Expertenteam! Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen! Sonnige Grüße aus Frankfurt :o) Jennifer & Ben
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...